Bei Schlossen, Münlingen und Südikon müssen noch Gleise angepasst werden
Hast du auch die Kreuzungsweichen überarbeitet? Die sehen etwas "kaputt" aus. ![]()
Bei Schlossen, Münlingen und Südikon müssen noch Gleise angepasst werden
Hast du auch die Kreuzungsweichen überarbeitet? Die sehen etwas "kaputt" aus. ![]()
Och, ist der BER doch fertig geworden? Damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
Wenn ich überlege das andere Länder einen Flughafen schneller bauen als Deutschland, frag ich mich, wer ist für den Schwachsinn verantwortlich?
Hier mal eine nette Übersicht was der bis jetzt gekostet hat: https://www.flughafen-berlin-kosten.de/
Für das Geld hätte man sinnvolleres machen können.
Wie wäre es mit deinstallieren und dann neu installieren, sowas sollte helfen.
Vom Aussehen her, eine schöne Lok, Sound könnte besser sein, aber hört sich besser an als die Vorgänger.
Was mich halt total nervt ist der Radschlupf. Egal ob 700 Tonnen oder weniger, jedesmal ab 2 km/h gibts Radschlupf. Da kann mir doch keiner erzählen das eine Lok mit knapp 84 Tonnen so extrem Radschlupf hat.
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
erkennt RW-Tools den Wetter-Fehler und gibt Bescheid
Vertraue aber nicht immer zu 100% RW Tools. Wenn man das falsch bedient, wirst du Fehler bekommen. So einfach ist das. Was RW Tools sagt oder nicht, wenn du es hast, dann ignorieren, nur wenn du das AP Wetter nicht besitzt, dann wundere dich nicht.
Die Aufgaben RailjetXpress 168 Teil 3 und RailjetXpress 369 Teil 2 sind in der jeweiligen RWP mit dem genau gleichen Szenarioordner enthalten, da ist wohl beim Packen einer der Aufgaben ein Fehler unterlaufen, möchtest du den jetzt korrigieren ?
Verbreite nicht solche Unwahrheiten! Schau mal für welche Strecke diese 2 Aufgaben sind? Schau mal nach und berichtige dich!
Scheint als ob du keinen blasen Schimmer von der TS Struktur hast. Sorry, das musste jetzt sein.
Die Szenarien die mitgeliefert werden, kann man nicht einfach so ändern. Das sind Karriere Szenarien. Mit RW Tools diese Szenarien zu Standard Szenarien umschreiben, dann kannst du tauschen was du willst. Was auch wichtig ist, mit RW Tools den Schreibschutz entfernen.
Steam liefert immer nur Karriere Szenarien mit, was anderes gibt's da leider nicht. Aber du hast es schon richtig erkannt, am besten direkt beim Hersteller kaufen. ![]()
Sicher hab ich ne E Lok gehört ben412.
Es geht doch darum, das eine Dampflok erst gut ist, wenn der Sound passt. Muss nicht 100% sein, nur annähernd so klingen.
Bei aller Liebe was da an Simulation drinnen steckt, muss bei einer Dampflok der Sound stimmen. Das ist ein Merkmal von Dampfern. Stimmt der Sound nicht, ist es keine brauchbare Lok. Bei E Loks ist es halt so, da hört sich eine an wie die andere. Nur Dampfer brauchen den charakteristischen Sound. Die Sounds von Niclas seinen Dampfern sind halt nichts. Lok an sich ist super gemacht, aber am Sound scheitert es leider.
Irgendwas machste da falsch.
Hab mal ein kleines Test QD erstellt, mit vR Fahrzeugen, läuft ohne Probleme.
Jetzt meine Fragen an dich mirko_o
Hast du auch den Preload Ordner an der richtigen Stelle? Der sollte so aussehen: D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\BR-218\QD HH - Deluxe\PreLoad (Das rote steht jetzt für meine Ordner, der Name wird da bei dir abweichen.)
Dort müssen deine PreLoads rein.
Hast du auch die Meter angaben im rechten Flyout von den KI Spawnpunkte auch erhöht? Dort ist Standardmäßig 150 Meter eingetragen. Wenn deine KI länger ist, Spawnt die nicht. Das findet man wenn man auf den Gizmo im Editor geht und rechts sich das Flyout öffnet.
Stimmt auch die Angabe was für eine KI das ist? Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie zum Beispiel: Consinst Type Reginal, Consinst Type Coal usw. Das muss stimmen.
Hast du auch komplett den weg eingetragen wo die lang sollen? Wenn es nicht passt vom weg her, wird der TS dir das nicht Anzeigen, er wird die KI nicht Spawnen lassen.
Wie haste die KI erstellt? RW Tools oder mit dem BluePrint Editor?
Ich habe im Editor einiges an Rollmaterial freigegeben (von DTG / RSC / VR). Trotzdem bekommen ich so gut wie keinen AI Zug dargestellt.
So einfach geht das auch nicht. Das brauchst du auch nicht im Editor freigeben. Das macht der TS schon von sich aus, vorausgesetzt du hast die KI erstellt. Ohne das fährt da keine.
Hier ist auch noch eine kleine Lektüre über den QD mit KI: Quick Drive
EberhardG er war zuletzt vor 18 Stunden online.
Warte doch einfach mal ab, nicht jeder schaut hier jeden Tag vorbei.
Passiert das auch wenn du ein normales Szenario erstellst?
ben412 ohne DTG könntest du kaum so ein Update machen, da der TS sich dann bei 4 GB verabschieden würde. Denk da mal drüber nach. ![]()
mixlivetobi da fehlt nicht nur ein Signal. An der Signalbrücke fehlt das eine auch. RW Tools laufen lassen und schauen was fehlt.
Das Datum einstellen wie du das willst, statt aber dann Winter zu nehmen, kannst Herbst nehmen. Dann hast du deinen Winter ohne Schnee. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Den alten vR Shop gibt es doch nicht mehr
Doch, gibt es noch als Archiv: http://archiv.virtual-railroads-store.de/
Schau im alten Shop mal vorbei, dort sind die Seriennummern.
Stell mal im TS Menü das Automatische Kuppeln ein. Dann sollte es gehen.
ruckelt es aber besonders in Koblenz und Frankfurt
Frankfurt wäre normal, da geht dir auch die FPS in den Keller. Der TS zeigt zwar 14 FPS an, aber mit Nvidia Geforce hab ich gerade mal 10 FPS in Frankfurt im QD. Koblenz bleibt eigentlich bei 20 FPS, auch wenn da KI steht. Wenn da aber der Talent 2 steht, geht dann dort auch die FPS in den Keller.
Nachladeruckler sind aber normal. Mit einer SSD kannst du das erheblich verkürzen. Eine HDD ist für den TS nicht empfehlenswert.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum hast du keine SSD? Wie hast du das FXAA eingestellt?
Ich sag mal so, dachte auch der TSW 2 würde etwas mehr Abwechslung mit sich bringen, aber genau nach 4 Stunden Spielzeit gammelt er auf der Platte rum.
Irgendwie sehen die Strecken auch allesamt gleich aus und auch so "steril". Kaum Leben, kaum Abwechslung mit Gebäuden, Vegetation etc.
Ich denke aber auch, der TSW braucht noch ein paar Jahre, vielleicht wird es ja noch was.
Wenn man es nicht gerade provoziert, passiert auch sowas nicht.
Lasst den TS einfach beim Speichern in Ruhe, dann passiert auch nix. Keine Tasten oder mit der Maus irgendwas machen. Das Speichern, kann je nach Größe der Gleisanlage, ein paar Minuten dauern.
wenn man viel gebaut hat an der Strecke ohne zwischendurch zu speichern und zum Abschluß zum Ende einer Sitzung der TS es nicht schafft die große Anzahl an Veränderungen der Strecke zu speichern, dann mit solchen Fehlern aufwartet.
Kann ich nicht sagen. 6 Stunden auf Berlin-Leipzig ohne zu speichern unterwegs gewesen. Hatte sehr viel geändert. Er brauchte trotzdem nur seine paar Minuten bis er gespeichert hat.
Das war auch so mit meinem schwachen PC. Dauerte zwar länger, aber er speicherte ohne Fehler.
Was halt den TS sehr gerne mal Abstürzen lässt, wenn man zwischen dem TS und Desktop hin und her wechselt. Da hauts einen schonmal raus.