Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

die im Pfad Assets\PolishAddons\AA_PassengerPack01 liegen

Den Ordner PolishAddons mal aus dem Assets Ordner entfernen. Verschiebe es einfach mal DomederZocker

Die "Assets\radiomaster\Trainz\Clutter\np_tubazioni_01.bin" fallen mir auch noch ins Auge

Diese sind bei mir vorhanden, der Editor läuft ohne Probleme. ;)

Was mir halt ins Auge fällt, er hört bei RSC/Woodhead auf zu schreiben. Danach sollte normal RSC/WSDiesels kommen.

Bei dir DomederZocker sieht das aber so aus:

Code
    2021.01.20 20:14:02.333 - [Content] - Trace cRailVehicleDatabase.cpp : 730 = Building RSC\UKLEDsignals01
    2021.01.20 20:14:02.333 - [Content] - Trace cRailVehicleDatabase.cpp : 730 = Building RSC\WestSomerset
    2021.01.20 20:14:02.333 - [Content] - Trace cRailVehicleDatabase.cpp : 730 = Building RSC\Woodhead
    2021.01.20 20:14:02.334 - [Con

Meistens kommen solche Abstürze im Zugverbandseditor vor, wenn Repaints oder Assets nicht richtig installiert wurden oder es Assets sind die den TS stören.

Hatte mal einen Crash von diesem Editor, wo ein Repaint und ein Scriptupdate von dem Fahrzeug installiert waren. Es kann viele Gründe haben warum der TS da die Grätsche macht.

Man kann halt durch die LogMate mutmaßen was es sein kann, aber zur Not nimmt man halt RW Tools zum erstellen von QD Fahrzeuge.

Das wird sehr wahrscheinlich an einem Repaint hängen was nicht richtig installiert ist. Wenn alles was hier steht nicht hilft, entweder RW Tools bemühen um QD Consist zu erstellen oder LogMate mal richtig laufen lassen. Was anderes ist nur suche der Nadel im Heuhaufen.

Im Editor gibts ja die Möglichkeit sich Favoriten auf der linken Seite abzulegen. Das Problem ist nur, die verschwinden laufend. Hat da jemand eine Lösung oder kann mal erklären warum das so ist?

Es ist halt blöd wenn man da so einiges drinnen hat und beim nächsten mal Starten sind diese dann weg.

In der Wiki gibts zwar einen Eintrag dazu, dort ist man aber auch ratlos warum das so ist. Editor Favoriten

Einen Schreibschutz habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber wäre es mit Schreibschutz überhaupt möglich, zu speichern?

Ob oder wie sich das auswirken kann, weiß ich jetzt selbst nicht. hab immer mit RW Tools die RW Dateien entsperren lassen.

Übrigens kann das Speichern manchmal 1 Sekunde dauern, im nächsten Moment 2-3 Minuten.

Das ist abhängig davon was man geändert hat. Verschiebe mal einen Baum, der wird ein paar Sekunden brauchen zum Speichern. Verschieb mal ein Signal um ein paar Zentimeter, der wird dann ein paar Minuten brauchen.

Bezüglich RAM.

Gerade ist mir der TS bei 3,8 GB abgestürzt auf Frankfurt Koblenz. Nochmals neu angefangen und bei 3,6 GB abgespeichert. Der RAM hat sich nach dem Speichern auf 2,6 GB eingependelt.

Ich kann das durch meinen zweiten Monitor gut beobachten. Deswegen sollte man, wenn man was an den Tracks gemacht hat, abspeichern. Das erspart sehr viel Frust. :ugly:

Bei deiner großen Tracks.bin solltest du am besten jedes mal abspeichern wenn du was an den Tracks gemacht hast (BÜ, Signale etc.)

Und auch der Szenario Editor wird besser

Was für einen Szenario Editor? Der Szenario Planer ist für mich kein Editor. Man hat feste Punkte, kann nicht selbst entscheiden wo man lang möchte etc. Man muss auch überlegen, so ein Editor bringt kein Geld, Addons hingegen schon. Denke man sollte da DTG Zeit lassen. Vielleicht kommt da irgendwann mal was.

was aber wohl damit zusammenhängt, dass ich reine Scenery-Objekte platziert habe (Fahrleitungsmasten etc.).

Das war auf Berlin-Leipzig auch so, man konnte von Berlin bis Leipzig, ohne zu speichern, an der Scenery Änderungen vornehmen ohne das was passiert ist. Wenn man aber irgendwas an Signalen oder was mit den Tracks zu tun hatte änderte, musste man immer zwischenspeichern. Man wusste nie wann der TS die grätsche macht.

Wenn ich mal Fragen darf, wie groß ist den die Tracks.bin? Schreibschutz auch entfernt?

streckenläufer die Brücken sollten hier dabei sein.

Ist das die komplette LogMate? So wie er das geschrieben hat, sieht das gut aus. Keine Fehler drinnen. Das da steht "Blueprint set not found" ist normal.

Entferne mal bitte die RVDBCache.bin, RVDBCache.bin.MD5, SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 aus dem Content Ordner. Starte danach den TS neu.

Er sollte jetzt länger brauchen, da er die Datenbank neu aufbauen muss. Vielleicht gehts dann.