Danke
Laderuckler durch Entpacken der Strecken stark reduzieren.
-
-
Ich bin auf die Idee mit dem entpacken durch das Video von Think New Fly New erst gekommen (Danke dafür). Und ich hab die Erfahrung gemacht, das es sehr wohl hilft. Ich habe seitdem fast keinen Nachladeruckler mehr gesehen. Du musst einfach nur die .ap Datieien in den Ordner entpacken, in dem diese auch sind. Danach kannst du sogar die .ap Datei löschen.
-
Danach kannst du sogar die .ap Datei löschen
Kann man machen, aber nicht wundern wenn irgendwas nicht geht oder man darstellungsfehler hat. In einer .ap kann auch ein Kopierschutz sein, deswegen lass die .ap wo sie ist. Und auf so einen YouTubeer würde ich jetzt nicht vertrauen. Vertrau lieber Leute die Ahnung haben.
-
Ich denke, wenn man die .ap im Verzeichnis lässt, der Vorteil vom Auspacken dahin ist. Der TS wird nach .ap suchen und wenn er fündig ist, den Rest gar nicht beachten. Ich habe sogar die Beobachtung gemacht, dass er die .ap in einem von mir erstellten Unterverzeichnis gefunden hat und meinen ausgepackten Dateien vorgezogen hat.
-
Entpacken ist veralteter Quark. Threads sollte man komplett lesen, bevor man was schreibt:
Startparameter -fastload ist was für Profis!
-
-
Der TS wird nach .ap suchen und wenn er fündig ist, den Rest gar nicht beachten
Gut, dann würden gar keine Upgrades funktionieren, da diese Dateien dann außerhalb der .ap liegen.
Ich habe sogar die Beobachtung gemacht, dass er die .ap in einem von mir erstellten Unterverzeichnis gefunden hat und meinen ausgepackten Dateien vorgezogen hat.
Das musst du mir mal zeigen. Wie findet der TS was, was nicht an seinem Platz ist? Jede .bin Datei hat einen Pfad, ist dieser nicht auffindbar, gibts Milchkannen. Außer man verändert die .bin zu dem neuen Pfad.
Alles was außerhalb der .ap liegt wird bevorzugt genommen, oder wieso hat man schneller Ladezeiten nach dem entpacken?
Entpacken ist veralteter Quark
Würde ich jetzt nicht so sagen. Egal ob -fastload oder entpacken, die Geschwindigkeit ist die gleiche. Alles schon versucht.
-
1) Gut, dann würden gar keine Upgrades funktionieren, da diese Dateien dann außerhalb der .ap liegen.
2) Das musst du mir mal zeigen. Wie findet der TS was, was nicht an seinem Platz ist? Jede .bin Datei hat einen Pfad, ist dieser nicht auffindbar, gibts Milchkannen. Außer man verändert die .bin zu dem neuen Pfad.
Alles was außerhalb der .ap liegt wird bevorzugt genommen, oder wieso hat man schneller Ladezeiten nach dem entpacken?
3) Würde ich jetzt nicht so sagen. Egal ob -fastload oder entpacken, die Geschwindigkeit ist die gleiche. Alles schon versucht.
zu1) Ich weiss nicht genau welche Art Upgrades du meinst (von usern, vom Hersteller?). Da müsstest du mir mal ein Beispiel zeigen.
zu 2) Ich habe .ap Dateien in einen Unterordner verschoben und ToD im ausgepackten Teil durch ToD von AP ersetzt. Dann habe ich festgestellt, dass der TS ToD nicht geändert hat, also die aus dem .ap genommen hat und das kann er nur aus dem Unterordner genommen haben, was mich erstaunt hat. Funktioniert hat es erst, als ich den Unterordner gelöscht/verschoben habe. Bin dem aber nicht weiter nachgegangen.
zu 3) Ich habe -fastload getestet und es hat mir keinen Vorteil gebracht gegenüber dem Auspacken der .ap Dateien. Ich habe das aber nur mit QD getestet und nicht mit Scenarios.
-
Wenn Irgendwas neben dem ap geparkt wird, dann nimmt der TS das ausserhalb des ap-Paketes zuerst, so funktionieren z.b.: etliche Repaints. Beispiel: es wird nur die geänderte .bin und die GeopcDX und die geänderten Texturen angeliefert, alles was das Rollmaterial noch braucht, nimmt der TS aus der ap. Wenn man das ausserhalb der ap weglöscht ist alles wieder original. Brauchts z.b.: keine DLC-Überprüfung.
Steam-Updates lassen das sogar zuweilen liegen, ausgepackte und vor allem weggeräumte ap's werden gnadenlos auf Urzustand gesetzt.
zu 3) -fastload und gepacktes ap vs. ausgepacktes ap. dürfte auch kein Unterschied sein.
Nur es wird berichtet, das Leute die bisher noch nie ap ausgepackt hatten, dann mit -fasload arbeiteten, schnellere Ladezeiten hatten. (ich zum Beispiel).
Also kann man sich das Auspacken mit allen Risiken (steam-Rücksetzungen, evtl. Kopierschutz ...) ab jetzt sparen, war ja ne gute Idee, nur jetzt überholt.