will auch die Moderatoren nicht ärgern
Ach was.
Ob jetzt oder ..
im Februar weiter
Ist kein Unterschied. ![]()
will auch die Moderatoren nicht ärgern
Ach was.
Ob jetzt oder ..
im Februar weiter
Ist kein Unterschied. ![]()
Also, die Magnete von RSSLO kann man eigentlich vergessen. Funktionieren mit manchen Loks nicht richtig.
Ich kann dir die Magnete von TSC empfehlen
Die Magnete lassen sich mit TAB am Gleis ausrichten. Damit geht das Verlegen viel schneller.
Zu den deutschen Signalen gibt's auch was.
HV Signale

KS Signale

Form Signale
Es gibt noch mehr. Dazu einfach hier Mal Stöbern.
Signale - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Die ganzen Signale die ich aufgezählt hab, können viel mehr als die von RSSLO.
Ansonsten passiert da nichts.
Hatte ich erst letztens. PC startet und zeigt sofort ein Fehler an. Man wird sozusagen gezwungen ins BIOS zu gehen da er nicht weiß welches Laufwerk zuerst kommt zum Booten. Da sieht man dann schön die Uhrzeit und das Datum sind zurückgesetzt. Die Batterie bringt schon einige Fehler mit sich wenn die leer ist.
Klar ist es von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich, aber so sieht's halt aus.
Ich glaub zwar nicht das die Batterie leer ist, aber mal schauen im BIOS ist auch nicht verkehrt.
Das funktioniert leider nicht da steht Pfad nicht gefunden
Das kann nicht sein.
Der sagt immer Laufwerk C irgendwas.
Kannst du mal ein Screenshot davon machen?
Und bis jetzt kam halt auch keiner auf die Idee "Ich lad mal ne Teststrecke mit 2 Gleisen hoch" weil das halt keiner will.
Warum eigentlich nicht? So würde man sehen ob das überhaupt machbar wäre.
ch habe so ca. 40-50 fps aber das Spiel ruckelt trotzdem so extrem das es absolut keinen Spaß macht, egal bei welcher Grafikeinstellung.
Zu dem spiele ich noch Escape from Tarkov (falls bekannt) dort habe ich das selbe Problem
Frage, sind die 2 Spiele zufällig auf der selben Platte installiert?
Mainbord hast keine Angaben gemacht
Ist im Moment unwichtig. Raucht das Mainboard ab dann geht nix mehr. Und wenn die Batterie leer wäre, dann würde man jedes mal beim Start ins Bios geschickt.
Ansonsten hätte ich noch diese Tipps:
Grafikkarte mal mit MSI Afterburner auf Volllast bringen und schauen was die bringt.
Wenn kein Fehler, dann die CPU mit MSI Afterburner auf Volllast bringen. Schauen das alle Kerne auf Volllast gehen.
Warum das ganze? Wenn Fehler da sind können die unter Umständen sogar ein Bluescreen durch die Auslastung verursachen.
Ereignisanzeige mal gecheckt ob da was drinnen steht?
Den RAM kann Windows testen:
Was auch manchmal hilft ist unten links "Eingabeaufforderung" einzugeben und diese als Admin ausführen.
Dort dann einfach "sfc/scannow" eingeben. Windows checkt ob da irgendwo ein Problem ist.
Ebenso auch mal die Festplatte auf Fehler überprüfen.
Wenn du dann keine Fehler hast, liegts dann an der Software/Treiber. Diese dann am besten neu installieren.
Naja dazu muss man aber bedenken dass wie auch im echten Leben der Fahrplan auf den Zug abgestimmt ist
Dann dürfte es nach deiner Aussage auch kein Thomas DLC geben. Die ist fiktiv und fuhr nie. ![]()
Was würde dagegen sprechen wenn die Leute sich aussuchen könnten was und wo sie fahren lassen wollen im Fahrplan?
Aber dann redet doch wenigstens endlich Klartext, statt mit "technischen Ausreden" zu kommen oder einfach ganz zu schweigen.
Ich hab mal DTG angeschrieben ob man es nicht so machen könnte das man eine Zugformation auswählt und diese dann im Fahrplan von einer Strecke fahren kann.
Beispiel wäre die 218 mit N-Wagen auf Bremen Oldenburg.
Die Antwort war, es würde technisch nicht gehen. Irgendwie glaube ich das nicht so recht. Es ist soviel möglich nur das nicht?
Ich sags mal so, DTG hat mich im TSW verloren als Kunde. Da können Addons kommen wie sie wollen, aber diese Firmenpolitik können sie behalten.
Das hängt aber damit zusammen das DTG sich einfach gegen Freeware sträubt. Anders kann man es nicht sagen. Sonst wäre der Editor offener.
Man sieht doch das der TSC ein selbst Läufer ist da er sehr gut mit Freeware bestückt ist. Ohne die Freeware, wäre der TSC schon lange weg vom Fenster.
Was denkt ihr wie gut das wäre wenn man die Strecken überarbeiten könnte und veröffentlichen würde? Das wäre ein Mehrwert.
Vergesst es. Ihr könnt mit dem Public Editor keine Freewarenstrecken bauen ausser für euch selbst oder als 3PP wo DTG dann was vom Kuchen abhaben wollen.
Das ist schon seit Anfang an bekannt das man Strecken zwar bauen kann aber nicht weitergeben kann. Das ist schon bekannt seit es den Editor gibt. Genau damit war mir schon klar das es keine Freeware gibt so wie man es aus dem TSC kennt. Aber genau die Freeware macht einen Sim das was er sein kann. Nämlich lebendiger.
Ich hatte mich schon mal mit dem Editor befasst, aber dann aufgehört weil es eben nicht geht. Warum was lernen wenn man eh nix veröffentlichen kann außer Szenarien und Fahrpläne?
Sorry, aber 'das größte deutsche Forum' ist dieses Forum hier definitiv nicht.
Dann nenne mir bitte ein anderes Forum im deutschsprachigen Raum. ![]()
Da ist Trainsimcommunity einfach deutlich größer. Zwar nicht deutschsprachig, aber da wird deutlich mehr und auch etwas weniger toxisch über deutsche Inhalte diskutiert als hier
In dem Satz ist ein Wiederspruch zu erkennen.
Das meiste dort ist für England und nicht für Deutschland. Das kommt einfach daher weil überwiegend englische Modder unterwegs sind.
Klar ist auch das hier mehr genörgelt wird. Viele haben ja auch tagtäglich damit zu tun was auf der anderen nicht so der Fall ist. Da kommt halt Mal das dies und das falsch ist.
Im Grunde ist der TSW solide, nur was man daraus macht ist eine andere Sache. Der könnte schon ganz andere Dimensionen erreicht haben, wenn man denn nur wollte.
unterstütze aber grundsätzlich, dass man auch mal so etwas als Abwechslung bringt.
Das ist ja nicht das Problem. Abwechslung ist immer gut, aber....
Zu der Frage, warum sollte es nicht enttäuschend sein? Zuallererst, natürlich kann es enttäuschend sein. Aber dann liegt es daran, weil man sich selbst oder durch die Spekulationen anderer Hoffnungen und Erwartungen gesetzt hat, die dann nicht getroffen wurden
Das ist der Punkt. Für was macht DTG denn Umfragen wenn doch am Ende nix bei rumkommt?
Oft hab ich gelesen das man neue Wagen sich wünscht, aber bis heute ist nix passiert. Das da Frust irgendwann mal aufkommt, ist doch klar.
Und dann gibt es wieder Einzelpersonen, die hier gerne in den Raum werfen, dass ja alles so viel schlechter geworden wäre oder dass TSW ja seit Release kaum neue Features bekommen hätte (Teleportation auf/zwischen Strecken, Editor, Livery/Formation editor, der free roam modus, usw.?) und viele scheinen das dann einfach für bare Münze nehmen.
Viele Sims, eigentlich alle die ich kenne, haben sowas von Anfang an oder es wird zeitnah veröffentlicht. Das ist für mich persönlich nicht etwas wo ich jetzt Freudensprünge machen würde weil nach Jahren sowas raus kommt.
Es hat seinen Grund, warum viele Entwickler sich über die Zeit immer mehr aus dem Forum zurückziehen bzw. zurückgezogen haben. Wenn ich immer mit dieser Negativität und kruden Vorwürfen konfrontiert werden würde, hätte ich darauf auch keine Lust mehr
Tja, Kritik sollte man schon verkraften können und unnötiges ausblenden anstatt das größte Deutsche Forum zu verlassen. Engländer haben nicht so die Erfahrung mit deutschen Stecken/Rollmaterial. Da kommt halt weniger Kritik.
So wie ich das hier rauslese, kommt der Unmut eher daher weil man einfach nicht auf die Community mal hört was denn gebraucht oder gewünscht wird. Man hat Umfragen und weiß doch wo der Wunsch des Kunden liegt.
Und das ist meine Meinung dazu.
So, ich würde sagen das wir hier jetzt mal wieder einen Gang zurückschalten und anständig die Diskussion hier führen.
Ich hatte die Hoffnung daß man hier wieder zurückkehrt zu einer normalen Diskussion, was aber nicht der Fall ist.
Dank dir. Dachte das wäre jetzt auf Discord oder so. Normalerweise wäre dann das was für die Wiki.
Das heißt ja nix in Bezug zu deutschen DLCs
Aber an deutschem Content fehlt es halt. Bei den Engländern gibt es ein paar Zusatz Packs bezüglich Güterverkehr. Sowas haben wir nicht.
Das einzige was wir an deutschem Content kommt ist Recycelt. War eigentlich nicht mal ne deutsche Dampflok angekündigt worden vor Jahren? ![]()
Deshalb gibt es nun auf meinem YouTube-Kanal zum ersten Mal bewegte Bilder von der Wilischtalbahn vom aktuellen Stand.
Einfach nur der Hammer was du auf die Beine gestellt hast. ![]()
Es gibt soviele fehlende Güterwagen, Lok und Triebwagen
Richtig. Es gibt Lade und Entladestellen auf Strecken, warum gibts dafür keine passende Wagen?
Triebzüge gibts kaum welche. Auf der linken Rheinstrecke könnte man gut die 460 einsetzten und alles was es an Rollmaterial bis jetzt gibt. DTG könnte da sogar noch Geld damit verdienen mit einem modernen Fahrplan.
Aber man will anscheinend nicht das Bauen was die Kunden sich wünschen. ![]()
Na ja, dann bleibt das Geld halt bei mir.
eine Dokumentation von einem User
Hast du da einen Link?
Wie ich mich aber kenne, habe ich wieder irgendwas vergessen
Das kenn ich zu gut. ![]()
Man denkt man hat alles aber es fehlt dann doch was. ![]()
das ein paar neue Güterwagen entwickelt
Dann setz dich hin und mach.
Und mal eben so eine Strecke im TSW bauen ist nicht. Ist halt nicht so einfach gestrickt wie der TSC. Da ist es zwar auch nicht ohne, aber immerhin einfacher wie im TSW.
das ein paar neue Güterwagen entwickelt
Das wurde schon sehr oft geschrieben, aber anscheinend hat man darauf kein Bock? Man weiß es nicht.
Aber warum missgönnen Sie anderen diese Freude
Irgendwo hat er Recht. Nur ein Panto für 5,99€. Ansonsten ist das keine neue Lok sondern nur recycelt. Wenn die Lok in einer anderen Ära angesiedelt wäre, dann müsste man auch die Leuchtmelder der PZB abändern.
Was für Skripte?
Diese hier:
Das Problem was du hast kann nur durch fehlende Scripte oder aber durch die Beta Version vom TSC zusammenhängen.