Gut, ohne KI-Verkehr
Ohne KI gehts. Mit KI wird's dann irgendwann zum durcheinander oder auch zum Absturz kommen, wenn man nicht aufpasst. ![]()
Ich denke aber das die Mehrheit keine 2 oder 3 Stunden ein Szenario fährt, du bist ausgenommen. ![]()
Gut, ohne KI-Verkehr
Ohne KI gehts. Mit KI wird's dann irgendwann zum durcheinander oder auch zum Absturz kommen, wenn man nicht aufpasst. ![]()
Ich denke aber das die Mehrheit keine 2 oder 3 Stunden ein Szenario fährt, du bist ausgenommen. ![]()
könnte man damit ja nicht nur RSSLO-Strecken zusammenfügen, sondern alle möglichen, die es gibt.
Was würde das bringen? Keiner wird da ein Szenario drauf bauen wenn die Strecke über 200 Kilometer lang ist. Da würde der Dispatcher dir schon einen Strich durch die Rechnung machen.
Lange Strecken sind ja schön und gut, aber der TS limitiert dann irgendwann. ![]()
lässt sich auch als Admin nicht entpacken
Warum entpacken? Einfach runterladen und die exe ausführen. Ging gerade ohne Probleme.
Dann müssen manche hier mal die Erwartungen und Ansprüche senken.
Sorry, aber der Tunnelrettungszug ist nur mit den Loks BR 714 kompatibel, wenn man es so will. Es wurden damals die Baureihen 212 speziell für diesen Verband umgerüstet. Soviel dazu. ![]()
Mit den Wagen könnte man schon interessante Szenarien bauen. Freut mich das der bald kommen wird.
Die 714 sollte schon mit, ohne den ist der Zug nicht vollständig. Aber vielleicht kann matthias.gose dazu was sagen?
Weil die Ersteller einer PDF
PDF ist auch was anderes. Man soll keine Bilder in den Upload packen. PDF ist an sich kein Bild, es ist die ReadMe. Und wenn dort ein Bild drinnen ist, müllt das nicht die Platte voll. Was soll ich mit einem Bild im Upload?
Des Weiteren kannst du neben dem „Assets“ Ordner noch einen „Screenshot“ Ordner von deinem Fahrzeug einfügen und zu guter letzt eine „txt oder pdf“ Datei, in der die Installationsanleitung drin steckt und was man benötigt, um dein Fahrzeug nutzen zu können
Bitte keine Screenshots oder Bilder in den Upload packen. Diese kann man zu dem Upload hinzufügen und haben in dem Upload selbst nix zu suchen!
Auch keine GeoPcDx Dateien mit rein, außer man hat die Erlaubnis diese weiter zu geben. Bei vR Sachen bitte vorher vR Fragen, ohne Genehmigung keine freischalten!
Hier mal ein Beispiel wie das aussehen sollte: [STWS] vR BR 218 "Bahnbau-Gruppe"
Die ReadMe muss so geschrieben sein, dass man auch weiß wie und wo man die GeoPcDx Datei findet und einfügen muss.
Was auch wichtig ist, die ReadMe extra hochladen. Das machen viele nicht und so langsam nervt es diese immer wieder hinzufügen zu müssen!
Und wie man das richtig packt, steht hier: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
Wie man die Sachen dann richtig hochladet, findet man hier: Anleitung: Download einsenden
Na ja, wenn man jetzt erster wird und der Artikel erscheint, will ich dann nicht wissen was man sich daraus erhofft. Alles was DTG als super duper angekündigt hat, ist eher mittelmäßig gewesen.
Das war genauso mit dem Szenarioplaner. Man hat sich was ganz anderes darunter vorgestellt.
So ist Dovetail Live auch mal für was nützlich
Ich hab den noch nie als nützlich betrachtet. Was soll Dovetail Live denn bringen?
Bitte keine Vollzitate verwenden. Benutzt ein @ und Usernamen. Hab hier mal aufgeräumt.
Ich konnte meine Strecke damit schon mal retten in dem ich von der Originalstrecke nur die Gleise in meinen Streckenklon rüberkopiert hab
Es kommt aber drauf an was zerschossen wurde. Wenn jetzt nur die Tracks.bin zerschossen ist, dann kann man die Scenery noch retten. Jetzt kommt es aber drauf an ob die Tracks.bin 0kb hat oder auch die Scenery betroffen ist. Wenn man Glück hat, so wie bei dir, ist die Tracks.bin zerschossen. Man bräuchte mehr Infos.
Wenn du kein Backup hast, dann ist das geänderte verloren.
Ich für meinen Teil hab keine Lust, mir für jeden Zug ein neues Szenario mit KI-Verkehr zu erstellen
Und das ist ein Grund warum ich die 101 zurückgegeben hab. Ist zwar eine super Lok, aber Langzeit Motivation sehe ich da keine. Solange man nicht selbst entscheiden kann, was man wo fahren will so ähnlich wie im TS, ist es für mich persönlich nix. Aus dem TSW könnte viel mehr werden, aber es gibt halt Grenzen. Ich warte was noch in Zukunft kommt.
Lindau die kleine Schranke am Weg vorhanden, die bei dir fehlt
Weil ich den SAD Ordner zum Testen rausgenommen hab.
Jetzt wo der Ordner wieder vorhanden ist, ist die auch wieder da.
Ich hab mal den SAD Ordner, wo auch die Bahnübergänge mit drinnen sind, aus dem Railworks Verzeichnis genommen. Die BÜs waren dann nicht da. Klar gibts dann die Milchkannen.
Dann Altenburg Wildau installiert, schon sind die da. Woran das jetzt bei dir hängt, kann ich mir nur erklären das es nicht richtig installiert wurde. Aus IKB v3 kann es nicht sein, da nur der Ordner SAD2016 installiert wird. Hab auch die Steam Version und es läuft ohne Probleme. Es gibt zwar die selben Bahnübergänge in dem Ordner SAD2016, aber der Pfad lautet: Assets\SAD2016\GermanLocal\scenery\trackinfra
Es steht aber auch nix in der ReadMe über Altenburg-Wildau. ![]()
Die gibts aber nicht alle bei Altenburg Wildau,
Doch, lade dir mal Altenburg-Wildau v1.3 runter. Diese sind da drinnen. Laut RW Tools ist nicht IKB 3 Reloaded angehakt. Somit müssen das die aus Altenburg-Wildau sein.
SAD2016 sollte IKB 3 sein. SAD und SAD2011 sind aus Altenburg-Wildau.
weil ich diese nicht mehr habe seitdem ich mir vor 3 Wochen einen neuen PC gekauft habe
Du hast bestimmt Nachladeruckler. Diese sind auch dafür verantwortlich das die Uhr dann nicht mehr genau arbeitet. Und wenn du 20 bis 30 km/h zu schnell bist, muss die Uhr korrigieren wann du da bist.
Soviel Zeit ist das aber nicht, wo man jetzt sagen würde das es viel ausmacht.
1. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, wenn diese zu häufig und zu hart (also bis zu 20-30 km/h) sind ist die ETA verwirrt, das ist mir v.a bei der kostenlosen Albulabahn aufgefallen wo man durch die Steigungen und die Tatsache dass Geschwindigkeitslimits nicht angekündigt werden häufig unbeabsichtigt die Geschwindigkeit überschreitet
Das ist mir jetzt neu. Wie sollte das die Zeit durcheinander bringen? Eigentlich passt die ETA sich dann an.
Ich glaube aber, es hängt immer mit der Performance zusammen. Hat man einen PC der nicht die Leistung liefert, hat man das Problem. Damals hatte ich auch einen AMD 8350 Prozessor, da hatte ich das Problem, mit Intel läuft es ohne Probleme, außer man stellt die Grafik zu hoch. Durch die Einbrüche "hängt" die Uhr. Lasst mal eine Stoppuhr mitlaufen und schaut euch die Uhr an und was die Stoppuhr sagt.
Es kommt auch drauf was für eine Festplatte man hat. Der Unterschied zwischen einer HDD und SSD ist enorm.
Einmal im QD von Coswig nach Riesa. Fehlt nur noch die KI.
Es ist noch einiges zu tun, also alles noch WIP.
Schmeiß die PS4 und Xbox One aus dem Angebot raus
Schau dir mal an wieviele den TSW spielen. Und dann überlege nochmal deine Aussage. Schmeißt man die Konsolen raus, kannst du den TSW begraben.
https://steamcharts.com/app/530070
https://steamcharts.com/app/1282590
Wenn man das mit dem TS vergleicht, ist da relativ wenig.
Hättest du mal ein Bild davon? Kann man mit F12 im Spiel machen und hier Anhängen. Dann sieht man was los ist.