Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei den vielen Kilometern Schallschutzwänden in Deutschland wird sich dann sehr schnell rausstellen ob das eine sinnvolle Investition wäre

Sinnvoll wäre es, aber es hängt, wie immer, am Kosten/Nutzen Faktor ab. Bringts kein Gewinn, obwohl es Umweltfreundlich wäre, wirds nicht gemacht.

Es gibt soviele Möglichkeiten, aber wenns kein Gewinn abwirft, wirds nicht gemacht. So ist die Gesellschaft heute.

DTG liest hier nicht mit, Fehler zu melden bringt hier also nicht wirklich was

Aber über eventuelle Fehler darf man sich doch austauschen. Ob DTG hier mitliest, ist doch egal. Das ist eigentlich Sinn und Zweck von einem Forum. Aber recht hast du trotzdem, Fehler sollte man DTG selbst mitteilen.

bitte lasse doch meinen Beitrag im Bewertungsthread wenn er dort auch hin gehört

Schon, aber die Reaktion auf den Beitrag vom @BlackyTrains macht die Bewertung hinfällig. Falls du eine Bewertung machen willst, dann schreib eine Vernünftige die aus deiner Sicht wie du das Addon findest. Dafür sind Bewertungen da. ;)

Und nie wurde beim deinstallieren / verschieben / neu installieren der TrainSimWorld2 Ordner unter "C:\Users\******\Documents\My Games angefasst.

Ist bei mir auch so. Alles noch so wie es war. Also musst du Panzermann4 die Dateien gelöscht haben. Anders kann man das nicht erklären.

Und es ist Quatsch alles auf C zu installieren. Du haust dir nur die Windows Platte zu und dann wird sich gewundert warum der PC so langsam ist.

Weiß jemand, wie man auch selber mit den S1 Zügen mit 2 Wagen fahren kann?

Nimm die 112 und starte um 8:34 in Meißen. ;)

Die Erweiterung macht schon viel her. Sieht gut aus, lässt sich auch gut fahren und man hat mehr Möglichkeiten. Und das beste, die Erweiterung gibts sogar umsonst. :)

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich von Meißen aus Starte, muss ich an jedem Bahnhof weiter vor fahren wie die Markierung das anzeigt. Normal kann man ein paar Meter vor der Markierung halten und der halt wird gewertet. Jetzt muss ich drüber fahren damit man den Halt erst gewertet bekommt. Habt ihr das auch?

tja mein Documents Ordner ist leer

Ich hab jetzt mal geschaut. Den TSW und TSW 2 hatte ich eine Zeitlang nicht installiert gehabt. Wie ich den wieder installiert hatte, war alles da.

Ich kann mir das nur so erklären, dass du die Daten gelöscht hast. Oder hast du irgendwie mal Windows neu aufgesetzt oder ein Programm am laufen was sowas entfernt?

Was ich daraus lese auf dem ersten Bild, dass die Marker fehlen oder verändert wurden. Wenn das so ist, kann man mit dem Editor das berichtigen. Man kann aber auch das versuchen was Marty21 geschrieben hat.

Es kann gut sein, das seit dem Update alte Szenarien nicht mehr funktionieren, schließlich gab es Änderungen am Signalsystem

Nein. Schau dir mal Berlin-Leipzig Remastered an. Dort laufen alle Szenarien die mal vor dem Upgrade erstellt wurden, da kein Marker angefasst wurde. Signale kann man tauschen wie ein wilder, nur wenn die Marker verändert wurden, geht nichts mehr. ;)

dort gibts Probleme mit den neuen Signalen im Zusammenhang mit der LZB

Wenn ich fragen darf, wo ist das Problem?

manu versuch mal selbst Signale zu setzen. Am Anfang verliert man sehr schnell den Überblick als Laie, aber mit der Zeit weiß man wie das alles funktioniert. ;)

Kann es sein, dass DTG bei Frankfurt Stadion Richtung Frankfurt Regional Bahnhof da Murks gemacht hat?

Hab mir gerade mal ein Video angesehen mit der Linie S9 von Stadion nach Frankfurt Regional Bahnhof. Das kommt auf keine Fall hin.

Dann mit Maps mal geschaut. Die Trassenführung ist falsch.

So sollte es aussehen:

Und so ist es:

Man sieht das die Verlegung falsch ist.

Das alles zu berichtigen würde noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. *blöd*

Die Signale N4 und N6 stehen bei dir falsch. N4 muss ans Ende vom Bahnsteig und ist an einem kleinen Mast angebracht und N6 steht zwischen den Gleisen. Eigentlich stehen alle Signale dort am Ende der Bahnsteige, jedoch hat DTG dort wieder richtig Murks gemacht und die Weichen falsch verbaut, wodurch man die Signale dort nicht hinstellen kann. Aber bei Gleis 4 funktioniert das. Den Bahnhof haben sie anscheinend auch wieder nur aus Frankfurt Highspeed geklont

Stimmt, jetzt sehe ich das auch. Hatte das mal so wie bei dir, nur durch das Backup wurde es wieder auf Ursprung gesetzt.

Ja, ich baue für den ein oder anderen etwas kompliziert, aber so bin ich halt. :)

Und die LZB auf dem 5.Bild ist auch falsch. Rtg Flughafen beginnt die erst 2km kurz vor dem Bahnhof Flughafen und Rtg Mannheim erst hinter Zeppelinheim.

Dank dir für den Hinweis, schaue ich mir an und ändere es ab. *dhoch*