taugt der Zug maximal noch als KI
Noch nicht mal. Wenn der entgegen kommt, gegen die FPS runter. Dann lieber TTB nehmen.
taugt der Zug maximal noch als KI
Noch nicht mal. Wenn der entgegen kommt, gegen die FPS runter. Dann lieber TTB nehmen.
Hab Loks getauscht
Wie hast du die getauscht? Hast du auch Fahrzeuge genommen die sich dem original ähnlich sind genommen?
Wird herr lindner den noch Updates für die Lok bringen?
Glaub ich nicht. Er war hier das letzte mal am 27. Dezember 2020 Online.
Ehrlich gesagt, sind das 30€ die du sparen kannst. Kauf dir lieber den ICE 1 oder 4 von 3 DZUG, haste mehr davon. ![]()
Einfach den Link vom 2000Hz VOR den Link 0 vom Sh Signal legen. Es ist immer das selbe Prinzip. Links von Magneten haben vor dem Link 0 vom Signal zu liegen. ![]()
Riesa Dresden brauche ich den TS nicht
Sag das nicht zu laut. Was alles in dem Update drinnen steckt, was demnächst kommt, kann der TSW einpacken. ![]()
Genau das ist das aber was den TS ausmacht. Man kann mit ihm arbeiten. Wenn ich manchmal sehe was die Signale im TSW so anzeigen, frage ich mich wie man sowas durchgehen lassen kann? Das ist doch das wichtigste auf einer Strecke. Man kann halt im TS die Signale besser steuern als im TSW.
Aber wie ich hier schonmal geschrieben hab, jeder hat halt einen anderen Geschmack. ![]()
PushingTin hast du keine richtigen Magnete verwendet? An der Stelle liegt ein 1000Hz Magnet als Dummy.
Schönes Szenario von Nightrogamer:
Kann das vielleicht noch wer nachvollziehen oder bin ich der einzige mit diesem Fehler?
Hab das selbe dort. Das komische ist halt das der Magnet nur ein Dummy ist. Der hat also keine Funktion. Die Frage ist nur, warum gibts dort eine Zwangse? Das dürfte normal nicht sein.
Eigentlich ist die Diskussion zum scheitern verurteilt.
Beide Simus haben ihre Reize. Der eine mag den TS, der andere TSW.
Ich finde, solange man Spaß dran hat, passt das doch. Das ist doch die Hauptsache. ![]()
Hast du mal ein Bild wie das aussieht auf der Strecke?
EberhardG es gibt sehr viele User hier die sich auch sehr gut mit dem TS auskennen und helfen könnten. Nur weil unser Name blau ist, sind wir noch lange keine TS Götter. ![]()
Jetzt ist es aber so, dass die ganzen KI-Züge nicht mehr funktionieren. Z.B. habe ich nicht hp0 sondern Ausfahrt. Obwohl eigentlich noch ein Güterzug vor mir vorrang hat.
Die Überholung wird nicht klappen. Wenn die Zeit im Szenario geändert wird, dann nimmt der TS dir das übel und macht das was er nicht soll. An Zeiten sollte man nicht rumspielen, weil dann sowas passieren kann. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Also entweder die Lok schon fertig da stehen haben oder eine andere nehmen.
nur die DB-Tracks werden mir nicht übernommen
Mein Verdacht liegt nahe das du die Mosel Tracks installiert hast. Am besten mal die Strecke komplett löschen und neu via Steam installieren. Dazu gehört auch der Ordner im Assets Verzeichnis.
Dann das Upgrade ohne Mosel Tracks.
da kann ein Moderator vielleicht was schreiben
Warum Moderator?
Lässt sich leider bei diesen Weichen auf engem Raum nicht vermeiden
Wäre es dann nicht möglich die Weiche etwas in die länge zu ziehen? Man könnte ja auch statt einer Kreuzung, 2 Weichen nacheinander bauen. Somit könnte man das umgehen.
Wenn das nur 35% sein sollen, dann hätte der TSW2 den TS schon überholt
Klar, zusammen gerechnet. Aber nur auf PC ist der TS vorne. Klar, gibts ja auch nur da. Durch die Konsolen hat der TSW seine Nase vorne.
Ich kenne einige die den TSW auf Xbox spielen. Die spielen das nur weil gerade keiner Online ist oder man einfach mal ne Runde drehen will. Aber Addons hat bis jetzt keiner von denen sich geholt.
Mach ich aber auch immer, wenn noch ne halbe Stunde Zeit ist bevor ein Raid startet als Beispiel, dann spiel ich auch mal ne Runde.
Aber mich würde auch mal interessieren wieviele sich da Addons holen oder wieviele es sind.
So sehe ich das auch. Das HUD erinnert mich an ein Arcade-Racing Game, aber nicht an einen Zugsimulator.
Das ist auch ein Grund warum ich den TSW meide. Es kommt halt nicht so recht das Feeling auf wie im TS. Nix gegen den TSW, aber mein Fall ist er mittlerweile nicht mehr. Am Anfang war er noch gut. Ich dachte da kommen noch Veränderungen die den TSW mehr zu gute kommt. Aber mittlerweile ist eher das Gegenteil der Fall.
Meine persönliche Meinung ist das der TSW eher was für Konsolen ist. Da kann man halt nur fahren und nicht mehr. Oder wir sind halt zu sehr TS verwöhnt. ![]()
Ich hatte mir auch mal die G6 geholt, aber nach einer halben Stunde hab ich dann doch den Refund beantragt. Da bleib ich lieber beim TS. Aber so wie es ist, sind Geschmäcker halt verschieden.
Von der Grafik her und den Möglichkeiten was man machen kann, ist da noch richtig viel Luft nach oben im TSW. Nur ist die Frage, kommt da noch was?
Das sieht man auch gut in den Steam Charts das auf dem PC eher nicht so viel los ist: https://steamcharts.com/app/1282590
Und wenn man das mit dem TS vergleicht, ist das schon wenig auf PC: https://steamcharts.com/app/24010
Man sieht sogar das jetzt mehr im TS als im TSW unterwegs sind.
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. ![]()
Ist es normal, dass so einige Bedienelemente (u.a. der AFB und die Displays/ des Ebula-Fahrplans) -nicht- bedienbar sind??
Das ist normal. Das wurde erst vor ein paar Jahren implementiert. Aber nicht jedes Fahrzeug kann eine Ebula haben. Die Fahrzeuge von vR ( https://virtual-railroads.de/de/ ) haben eine Ebula die auch funktioniert wenn man dafür eine Ebula erstellt.
Gibt es ein Handbuch und/oder eine Übersicht (evtl. als pdf-Datei), wo ich in Kurzform einzelne Bedienelemente / Tastaturbefehle abrufen kann?
Schau mal in deinem Railworks Ordner nach. Da gibts ein Ordner mit dem Namen Manual. Dort sind für die jeweiligen Fahrzeuge PDF Dateien abgespeichert. Hier wieder auch, nicht jeder Hersteller hat da ein Manual drinnen. Manchmal ist in dem Download schon eins vorhanden.
Für die Bedienung/Einstellung von Zugzielanzeigen (auf Bahnhöfen / am Triebfahrzeug) und An-/Durchsagen braucht man dann wohl auch wieder ein Add-On?
Die ZZA muss man selbst erstellen. Hier gibts ein super Tool dafür: ZZA-Generator (Offene Beta)
Ansagen muss man selbst einfügen, wie das geht steht hier: Ansagen How To zum Selberbau
Oder m an nutzt den RW Enhancer 2: https://www.rwcentral.com/store/product/7-rw-enhancer-2/ Vorteil vom RW Enhancer 2 ist, man hat auch direkt besser Grafik mit dabei.
Hier mal der Thread dazu: RW Enhancer 2 erschienen
Der TSW2 auf Vincents PS gefällt mir von der Grafik und der Menge an bedienbaren Elementen wesentlich besser als der TS 2022
Von der Grafik her ist der TSW auch besser, nur hat man nicht solche Möglichkeiten wie im TS. Im TS hat man die Möglichkeit das zu machen was man will, man bekommt es nicht vorgesetzt.
Bitte auch bedenken das der TS schon seit 2009 auf dem Markt ist. Der wurde erst vor ein paar Jahren auf 64bit angehoben. Was denkste wie schön das mit 32bit war. ![]()
Beide Simulatoren haben ihre Vor- und Nachteile. Mit dem richtigen Rollmaterial macht auch der TS ne Menge Spaß. ![]()
In echt hört man richtig den Motor aufheulen wenn der Zug einfährt
Er Bremst auch Hydrodynamisch übers Getriebe, deswegen ist er so laut beim Bremsen. Das hat den Vorteil das die Scheibenbremsen dadurch weniger Belastung haben und länger leben.
Ob man das so einfach im TSW umsetzen kann, ist jetzt die Frage. Wenn müsste das übers Script laufen. Der Bremst bis ca. 10 Km/h Hydrodynamisch bevor die Scheibenbremsen aktiv werden.