Da sich FrekoLP200 sich dazu geäußert hat aber trotzdem weiter gefragt wird, mach ich hier temporär zu.
Falls es weiter gehen sollte FrekoLP200 dann melde ich einfach bei uns. ![]()
Da sich FrekoLP200 sich dazu geäußert hat aber trotzdem weiter gefragt wird, mach ich hier temporär zu.
Falls es weiter gehen sollte FrekoLP200 dann melde ich einfach bei uns. ![]()
Das Problem wird sein das die Lok schon voll ist.
Einfach im Szenario Editor auf den Tender Doppelklicken und dann geht rechts oben ein Flyout auf. Dort sieht man dann wie voll der Tender beladen ist. Da einfach mal das Wasser runterstellen.
Das selbe geht auch mit der Kohle, falls man beladen will.
oder was ihr mir raten würdet für Einstellungen.
Kommt immer drauf an was man haben will. So sieht das bei mir aus.
Im Anhang ist mal das was bei mir in den Shadern eingestellt ist.
Installation ist auch einfach. RW Enhancer 2 starten, dann auf Settings, dann auf Shader und dort auf Import klicken und die .xml von mir einfügen. Fertig.
Ansonsten mal probieren bis es passt. ![]()
Seit dem 8. Dezember 2012 sind es bist jetzt 4023 Stunden. Umgerechnet sind das knapp 168 Tage. Ist schon ne Menge.
RAR nicht mit Zip7 entpackt um die Strecke zu installieren
Brauchst du auch nicht. Einfach die exe ausführen. Wenn die Datei defekt wäre, hätte keiner die Strecke installieren können. ![]()
nur wo genau die "Sonstige" zu finden ist, habe ich fälschlicherweise übersehen, sorry
Kein Problem. ![]()
Hier ist das original: [EZY_2000Hz] Kerbestrecke 1994 V1.0
Hier das Upgrade dazu: [EZY_2000Hz] Kerbestrecke Update v.1.1 by Amisia
Du weißt auch schon das unter Strecken Upgrades eigentlich nur DTG, RSSLO und PAD-LABS stehen? Wir können nicht für jeden einen extra Ordner machen, dass würde ewig lange dauern um alles einzurichten und zu pflegen.
Oder soll das woanders hin? Aber da wo es ist, ist es schon richtig. Es ist ein Upgrade von einer Freewarestrecke.
warum ist dieses Streckenupdate unter "Sonstige" und nicht unter "Streckenupgrades"
Wo soll es sonst sein?
Ich habe beide Varianten jetzt getestet und bei mir funktioniert es immer noch nicht...
Wenn du willst, schick mir das Szenario mal. ![]()
Ich war eher davon ausgegangen dass da DTG's Zustand übernommen/kopiert wurde
Nee, da ist nix mehr wie DTG das gebaut hat.
Ich wollte keineswegs irgendwen angreifen oder beschuldigen
Ach was. Mir ist auch schon aufgefallen das irgendwas da nicht stimmt, aber hatte nie die Lust mal zu schauen woran es liegt. Durch Zufall kam ich drauf was es sein könnte. Bei dem was alles umgebaut wurde, können halt solche Fehler passieren. Deswegen immer drauf achten, wenn man Signallinks legt, dass diese nicht auf den Markern liegen.
Machbar ist es auch auf Gleis 76 zu starten. Dazu einfach ein HP0 Trigger 1T verbauen und ein "U" im ID Feld eintragen.
Das sollte so aussehen. (Bitte die Links nicht auf die Marker setzen)
Dann geht das auch. ![]()
PS:
Der Zug fährt dann auch über Gleis 353.
Vielleicht sollte sich das Solin mal ansehen.
Irgendwer hat also beim Einbauen der Signale massiv sch***e gebaut...
Fehler können halt passieren. Dann muss man auch aufzeigen wo die Fehler sind damit es gefixt wird. Einfach sagen das es nicht geht, kann jeder. ![]()
HamburgerHochbahn stell mal dein Zug weiter vor. So wie ich das gesehen hab, sind dort Zp9 Abfahrtsignale verbaut worden und die Links auf die Marker gelegt worden, was zu Problemen führen kann.
Wenn der Zug jetzt auf dem Gleis 76 startet, hab ich das selbe wie du.
Wenn du jetzt aber auf Gleis 7 Startest, vor dem Asig, dann geht das ohne Probleme.
Es hat halt den Anschein das die entweder die Zwerge, durch die Abtrennung der Bahnsteige, oder aber auch die Zp 9 Signale zu dem Fehler führen.
Ist erhältlich. Hier gehts weiter: [RSSLO] Passau-Regensburg
![]()
Das hier muss installiert sein: https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/1876
Wenn das fehlt, kann es zu solchen Bildern kommen. Dann sollte man immer aus dem TS Menü heraus aus starten, niemals aus dem Editor.
Ansonsten mal das gemacht was EberhardG geschrieben hat?
chr.train wenn das so ist, stimmt was mit der Installation nicht.
Jetzt muss man unterscheiden zwischen dem Wetter oder dem Time of Day.
Das Wetter einstellen von AP ist kein Problem, aber so wie man das auf deinen Bildern sieht, passt das nicht. Deswegen mal schauen woher die Strecke die ToD bezieht und das abändern.
Das kann man in der RouteProperieties rausfinden. Wie man das macht, steht auch in der ReadMe von dem AP Wetter.
ine Änderung an einer Lok kann immer weitere Folgen haben wie jetzt selbst die Aufgabe zu fixen
Das ist mir klar, nur so wie jetzt kann man kaum am Berg Leistung aufschalten mit einem schweren Zug. ![]()
PS: Schönes Profilbild ...
Ach ja, könnt wieder mal Koblenz besuchen. ![]()
zur Verfügung stellen?
Würde ich ja, aber wenn man immer weiter testet, merkt man auf einmal das der TS da sein Eigenleben entwickelt. Manchmal klappt das ohne Probleme, dann wieder nicht. Dann stellt der TS, kurz bevor man an eine Weiche kommt, die auf einmal um. Man kann dann nicht mehr da hin wo man will. Außerdem warte ich noch auf den Patch wegen nicht elektrifizierten Gleise wo man Probleme mit Szenarien hat. ![]()
4. [BONUS] - Staubtrockene Angelegenheit: Die Lok hatte in der Entwicklerversion eine andere Physik: Wird in der Aufgabe gefixt
Wäre es nicht besser die Lok zu fixen? Ab Stufe 10 geht die über 500 Ampere, was zur Folge hat, das die Lok abschaltet. Auf Stufe 9 geht die auf ca. 360 Ampere. Der Sprung ist zu groß von Stufe 9 auf 10.
schade ich dachte der Flirt 3 der dabei ist
Ist er auch, nur sind dann die Repaints nicht kompatibel mit dem. Da musst du schon den von Chris Trains holen wenn du Repaints willst.
das Addon seie ja doch noch ziemlich Fehlerbehaftet - würdet ihr dem zustimmen?
Dem kann ich nicht zustimmen. Klar ist hier oder da was nicht ganz perfekt, aber das es jetzt so schlimm ist, kann ich nicht bestätigen.
Jeder hat halt andere Ansichten. Der eine mag dies, der andere das. Es ist, wie immer, Geschmackssache.
Mir gefällt es. Alleine schon das Flair der Strecke ist der Hammer.
Die Szenarien die Fehlerhaft sind, werden ja nachgebessert.