Irgendwie scheint es untergegangen zu sein, aber die Containerwagen haben ein Update bekommen. Jetzt sind die Anschriften gut lesbar.
Beiträge von BR-218
-
-
vielen Dank für deine herablassende Antwort.
Na ja, bitte schau dir mal deine Überschrift an und schau dir mal an wie du deine Frage formuliert hast. LRS kanns nicht sein, dafür ist deine Rechtschreibung zu gut.
Deshalb bitte ich dich das du dich mal mit den Forenregeln auseinander setzt.
Frage wurde auch beantwortet, deswegen

-
Das eigentliche Problem fängt aber erst etwa zehn Kilometer hinter der Schutzstrecke an. Dort senkt er mir dann immer den SA ohne Grund. Wenn ich wieder Leistung aufgeben will, dann senkt er ihn immer wieder...
Irgendwas scheint dann bei dir nicht zu stimmen. Gerade von Leipzig nach Wittenberg, ohne Probleme durch die Schutzstrecke und auch keine Probleme so wie du sie schilderst.

Wie rüstest du die Lok auf? Ich Rüste die immer mit STRG+SHIFT+O auf. Innerhalb von einer Minute ist die dann Fahrbereit.
-
Problem ist aber, dass ich seitdem keine Leistung mehr aufschalten konnte
Etwas weiter oben hab ich das verlinkt. Die reagiert auf die vR El Signale.
HS rein, Leistungshebel auf Null und schon geht's weiter.
-
Ich weiß nicht warum, aber die Loks reagieren auf das LZB Ende von den Triggern Freiburg-Basel. Keine Ahnung warum die genau auf diese reagieren, aber sie tun es.
-
Das Problem mit LZB Ende ist ja schon bekannt.
Es gibt aber ein Mittel dagegen. Man kommt mit der Lok aus der LZB. Das Problem ist, man braucht dazu Freiburg-Basel.
Die Strecke hat LZB Trigger, die nur in Strecken verbaut werden können, man diese aber ummodden kann das diese auch in Szenarien einsetzbar sind.
Das hab ich getan, siehe da, er schmeißt mich voll aus der LZB.
Bei der Schutzstrecke auf B-L kurz hinter Leipzig hatte ich keine Probleme. Aber nach kurzer Zeit hat die Lok dann immer den SA gesenkt.
Die Lok schmeißt dir den HS raus, wenn du in die Schutzstrecke fährst. Schau mal aufs Bild.
HS ist raus. Danach HS wieder rein, Leistungshebel auf Null und wieder Gas geben. Also reagieren die Loks auch auf die El Signale von vR.
-
Die LZB funktioniert einfach nicht
Um was gehts? Das Ende Verfahren oder kommst du nicht rein?
-
Auch wenn ich das passende nicht hab, gibts immernoch RW/TS Tools oder Loco Swap. Wenn man die ungefähre gleiche Lok miteinander tauscht, passt das auch.
Aber klar ist auch, manchmal hat man Szenarien die zig Payware erfordern und etwas unattraktiv sind (soll nicht heißen das diese schlecht sind).
Es schreckt halt ab und an ab was alles benötigt wird, speziell Einsteiger sind dann etwas abgeschreckt.
Aber seien wir ehrlich, die Szenarien die hier hochgeladen werden, sind einfach spitze. Da kommt kein Payware dran was die Freeware Szene hier erstellt. Danke dafür.

-
Schwere Last mit knapp 1500 Tonnen von Rbf Siegerland nach Kortensheim. Natürlich Lok und Wagen getauscht.
-
Also ist es nicht mehr erlaubt hier Szenarien mit originalen Ansagen hochzuladen?
Bei der DB ist das so eine Sache. Die wollen das man die zuerst fragt. Aber so wie wir wissen, gibt es keine Freigabe seitens der DB.
Bei der ÖBB sieht es anders aus, die sind sehr kulant was das angeht. Hab schon öfters ausschnitte aus Emails gelesen wo die ÖBB das erlaubt.
-
Wollte gerade ein Ganzzug erstellen, da fiel mir auf das es von dem Bertschi Container keinen gibt als Back Version.

Oder hab ich da was übersehen? Den kleinen Container gibt es, nur der große fehlt irgendwie.
-
jhz37 das könnte es schon sein.
Hab jetzt öfters mal immer wieder neu angefangen. Ende vom Lied, von den 5 mal Aufrüsten, war einmal wieder einer dabei der die Lokbremse nicht lösen wollte.
Irgendwie scheint da noch der Wurm drinnen zu sein.
-
Spanky mal bei Railtraction geschaut?
-
Ich suche die Dampfbahn Fränkische Schweiz.
Wie wäre es mal mit dem hier: RE: trainworks.eu nicht mehr erreichbar?
-
Lokbremse angezogen ist
Danke für den Hinweis, das hatte ich gar nicht gesehen. Aber die Lokbremse löse ich immer vor Fahrt. Mir ist das jetzt schon ein paar aufgefallen.
Mal fährt die Lok normal und rollt auch normal und manchmal bremst sie einfach wenn man das Gas wegnimmt. Ich beobachte das mal.
-
Das noch keinem aufgefallen ist das die Lok Bergab mit 255 Tonnen noch Gas gibt, ist mir ehrlich gesagt ein Wunder.
Und das die Lok auch Bergab ohne irgendwie zu Bremsen abbremst, ist auch noch keinem aufgefallen? Nimmt man Gas Bergab weg, bremst die einfach, ohne das irgendwie eine Bremse reingeht, so als hätte jemand den Anker geworfen.
-
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen das die Lok ganz schön abbremst wenn man Leistung wegnimmt? Wenn andere Loks am Rollen sind, dann Rollen die, aber die 193 fühlt sich so an als würde die von hinten festgehalten werden.
-
nur in Verbindung mit Jan's LZB zu sein
Die LZB Trigger schalten entweder die LZB ein oder aus. Mehr machen die nicht, sonst hätte jedes Fahrzeug Probleme was nunmal so nicht ist. Also liegt das Problem beim Fahrzeug.
-
Manuals Ordner
Schau mal unter EN. Unter DE ist nix.
-
Hier kannst du mal lesen wie das geht: https://www.netzwelt.de/anleit…en-ereignisprotokoll.html