Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was sollen die den Transportieren?

Die Bundeswehr hat in Deutschland so einige Krankenhäuser. Ich denke kaum das man da "Sammeltransporte" macht. Wenn man der Bundeswehr angehört, dann kann man eh umsonst Bahn fahren.

Transport von Ausrüstung kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der ICE zu klein.

Das größte Problem ist doch, man hat da Leute sitzen die sich mit der Materie null auskennen. Das dann sowas rauskommt, überrascht nicht nicht. Siehe auch Entlastung im Juni. *haumichweg*

luca_dml das mit der Sifa ist richtig das man die nicht abschalten kann, da sollte man nachbessern. Eher ging es mir darum das manche die überhaupt nicht einschalten können.

Klar hat das Fahrzeug noch kleine Fehler, die aber nicht so gravierend sind das das Fahrzeug jetzt schlecht ist. Im Gegenteil, das beste was es im Moment gibt, meiner Meinung nach. :)

Nehmt es einfach vorerst so hin, dass die Sifa bei manchen Leuten nicht funktioniert und bei manchen dafür schon.

Na ja, das hat doch dann mit dem Fahrzeug nix zu tun. Wenn es doch bei manchen geht und bei manchen nicht, muss das eine andere Ursache haben.

Was halt echt nicht das gelbe vom Ei ist, ist die ReadMe. Es fehlt so einiges was drinnen stehen sollte. Was bringt mir ein richtig gutes Fahrzeug, wenn ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. ;)

Die sind für die Einstellungen vom TS verantwortlich und in der config Datei war wohl etwas falsches rein geschrieben worden von Ts,

Hast du irgendwie von Vollbild auf Fenstermodus verstellt? Wenn man da nicht die Auflösung mit abändert, Startet der nicht mehr.

Sondern für Situationen wie momentan mit der Ukraine und zivile Katastrophenfälle

Dann ist aber elektrisch kontraproduktiv. Was ist bei Stromausfall wie @BlackyTrains schrieb?

Man kann doch normale ICEs umrüsten, da brauch man doch nicht wieder unnötig Geld ausgeben.

Aber das ist halt typisch Deutsch. Kaum Geld da, schon muss es für unnütze Dinge rausgeworfen werden.

Wir haben 123 Panzerhaubitzen 2000 (PzH 2000). Davon sind gerade mal 41 Einsatzbereit!

Was bringt mir so ein ICE wenn ich mich mit nix verteidigen kann? Nicht nur die Bundeswehr ist in einem desolaten Zustand, die Infrastruktur ist auch sowas von fertig.

Man sollte sich zuerst um das Kernproblem kümmern bevor man sowas umsetzen will. :)

Einziger Vorteil ist vielleicht die hohe Höchstgeschwindigkeit damit man schnell zum Einsatzort kommen kann.

Na ja, ich war in der Bundeswehr, so einfach ist das dann doch wieder nicht. Im Ernstfall wird immer zuerst die Infrastruktur angegriffen, darunter fällt auch die Bahn. Somit wäre der Zug nutzlos im Fall der Fälle.

Aber an sich ist die Idee nicht verkehrt, nur die Umsetzung ist doch mal wieder etwas verkehrt. Man ist mit einem Helikopter schnell und effizienter unterwegs als mit der Bahn. Für den Zivilen Bereich wäre das vielleicht eine Lösung.

Man sollte doch das Geld was für die Bundeswehr ist, nicht für solch unnützen dinge ausgeben. Aber man kennt es nicht anders.

Macht einfach die Bedienungen nach und nach, wie hier im Thread publiziert.

Das stimmt. Ich hab mal ein Video gemacht wo man mal sieht wie das auch geht mit Schnellaufrüsten. Einfach 3 mal STRG+SHIFT+O und die Daten eingeben. Fertig. Die Lok ist in einer Minute fahrbereit.

Nur wenn ich aus der LZB entlassen werde, wie macht man das genau mit der AFB? Ich schalte die immer aus und wieder an. Ob das so richtig ist?

Bei meinen folgenden Repaints hatte die SIFA nicht funktioniert:

OeBB 1293 001

Sicher das die Sifa nicht geht? Also bei mir geht alles. PZB, LZB und Sifa. Hier auch mal wo man sieht das Schnellaufrüsten wunderbar geht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wers schafft mir die PZB beizubringen bekommt ein Abendessen von mir!

Einmal hier lesen: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm

Hatte auch keine Ahnung von der PZB, mittlerweile will ich gar nicht mehr ohne fahren. Das ist reine Übungssache. Wenn du dich entscheiden solltest mal ein Fahrzeug von vR zu kaufen, haben diese ein PZB Hilfssystem mit an Board. Wenn du einen Fehler machst, wird dir auch gesagt was falsch war. So lernt man es schnell. :)

Bei mir funktioniert die Sifa ohne Probleme bei allen oben genannten Varianten.

So sieht es auch bei mir aus. Das geht bei allen Loks, egal welche.

Genauso die LZB funktioniert. Klar hat die hier und da noch Bugs, aber im großen und ganzen funktioniert die. Da sollte man aber nochmal Hand anlegen.

Ebenso die OEBB Variante wo die fehlende SIFA angesprochen wurde. Ich wünschte die hätte keine. ^^

Ich habe erstmal die lok von meiner platte, gelöscht da ich die seit ca.einer woche einfach nicht zum laufen bekomme

Hier ist ein Tutorial wie man die Lok aufrüstet: Handbuch [K-Trains] BR 193 - Vectron (inkl. FAQ)

Übung macht den Meister. ;)

das die Schnellaufrüstung nicht immer richtig funktioniert

Keine Probleme bis jetzt mit dem Schnellaufrüsten, Ich Rüste nur so auf, auch in Doppeltraktion ohne Probleme. :)

Noch nicht mal eine Minute, samt Eingabe ist man fertig mit allem. ;)

Das Problem mit LZB Ende ist ja schon bekannt.

Da hab ich jetzt nochmals die Lok auf Berlin-Leipzig getestet. Ich komme rein und auch wieder raus. Egal ob vor Berlin oder vor Leipzig. Es ist auch egal was für eine Lok ich nutze, immer komm ich rein und raus.

Worauf man halt achten sollte ist wenn eine KI vor dir fährt und aufs Nebengleis geleitet wird. Die Lok reagiert auf das LZB Ende wenn der Abstand zu der KI zu gering ist, da auf Berlin-Leipzig die Nebengleise alle keine LZB haben. Ansonsten läuft die wunderbar in der LZB.

Ts deinstalliert und nochmal installiert.

Wie genau? Über Steam? Kannste dann vergessen. Steam löscht nicht alles, da muss man mit Hand nochmals ran.

Hast du den Content und Assets Ordner vorher gesichert und wieder eingefügt? Wenn ja, liegt der Hund da begraben.

Lass mich raten, du hast LogMate nicht einmal laufen gelassen? Einmal lesen bitte: Absturzprobleme

Grafiktreiber aktuell?

Das würde den TS nicht zum Absturz bringen. ;)

Amisia dann müsste ja auf Berlin-Leipzig Remastered die LZB auch funktionieren. Dort ist die von Münster-Bremen verbaut. *denk*

Oder braucht die Lok nochveinen LZB Out Trigger zusätzlich? Auf Berlin-Leipzig wurden nur die LZB End 1700m verbaut.