Neue Grafikkarte mal ausgiebig getestet. Denke das man im Schnitt mit 80 FPS gut leben kann in 4k und alles auf Maximum. ![]()
Beiträge von BR-218
-
-
Bis das Upgrade erscheint, müssen wir uns noch etwas gedulden.
Wird etwas länger dauern.
Hab mir ne neue Grafikkarte mal gegönnt und dadurch hab ich mal Windows neu gemacht. Trotz DDU hat mir der AMD Treiber Probleme gemacht.
Jetzt muss ich erstmal alles wieder installieren.
Ist halt ein Haufen Arbeit wenn man Jahrelang vieles gesammelt hat. Geht zwar mit Backup, aber Payware muss man trotzdem nochmals Installieren. -
Ist normal.
Mit der Zeit kann man die wieder einschalten.
Du kannst auch auf dem rechten Display die Fehler zurücksetzen. Dann geht's auch wieder.
-
Existiert in dem Ordner nicht
Dann hast du es falsch installiert.
-
Wird die gar nicht im TS angezeigt auch nicht unter Strecken? Wenn du auf Erstellen und dann auf Strecken gehst, siehst du die da?
-
ja diese dings
Damit kann man ja sehr viel anfangen. *Ironie Off*

Wie wäre es mal mit TS Tools?
Das Programm kann dir zeigen was fehlt.
Für Anfänger sind Freeware Strecken nur bedingt zu empfehlen. Wenn man überhaupt nicht weiß wie der TS funktioniert, sollte man zuerst das verstehen.
Freeware ist halt nicht so wie man es kennt. Da gehört mehr dazu wie nur zu installieren und fertig.
Deswegen erstmal mit TS Tools vertraut machen damit man mal sieht was fehlt. Ebenso die Wiki mal zu Durchforsten um zu sehen wie der funktioniert.
-
Macht sich dann aber auch direkt in der Geräuschkulisse und auf der Stromrechnung bemerkbar.
Die ASUS RX 7900 XT zieht bei mir demnächst auch ein. Im Vergleich zur 4070ti verbraucht die 30 bis 40 Watt mehr. Dafür aber mehr Leistung.
So ist das aber wenn man einen PC hat. Der braucht halt was an Strom.
Ist im Winter auch gut als Heizlüfter unter dem Tisch

Heizkosten gespart.

Ich bin aber immer noch der Meinung das der TSW 5 schlechter läuft mit Ruckler als der 4er. Ich denke das kann man so nicht ausmerzen. Man kann es verbessern, aber nicht ganz eliminieren.
-
Medium, auch mit einer 7800 XT
Die Karte kann mehr. Die langweilt sich ja.
Microruckler kann man gut mit DX12 ausmerzen. Es spielt aber auch eine Rolle wie schnell die SSD ist und wie schnell der RAM ist. Ebenso kommt's auf den Prozessor an.
Man muss aber auch sagen das der TSW 5 schlechter läuft wie der 4er. Der 4er hatte nicht solche Probleme mit Ruckler.
-
max. 35% und meine GPU auf 40-60% Auslastung
Sollte so nicht laufen. Die Graka sollte mehr bringen wie nur 40 bis 60% Auslastung.
Geht die CPU nur bis 35% und nicht höher?
Mein Ryzen 5 7600x schwankt von 30 bis 60%. Meine RTX 4060ti, wird bald gegen eine RX 7900 XT getauscht, geht auf 100% mit einer 4k Auflösung. FPS liegen auf Ultra bei ca. 50 bis 60 FPS aber auch gerne mal bei 30.
Mit DirectX 12 läuft der TSW besser. Versuch das mal.
-
E94 am Rhein und auf der Ruhr Sieg.
-
Frankfurt Koblenz auf dem TSC war grauenhaft für den TSC, völlig alte Kuju Signale und die völlig verbuggt. Alleine das hat den Spaß an der Strecke schon genommen da ist selbst die linke Rheinstraße aus TSW ansprechender weil die Signalisierung dort wenigstens stimmt.
Etwas OT, aber für die Strecke gibt's ne Überarbeitung. Ist zwar nicht perfekt, aber 10 mal besser wie die originale.
-
RX 7800XT
Das würde ich auch vorschlagen.
Der wäre gut.
Gaming PC Ryzen 7 5700X - RX 7800 XTHol' Dir die bewährte Hardware mit bester Preis-Leistung: dieses System setzt auf einen schnellen AMD R7-Prozessor auf einem B550-Motherboard. Auch die…www.mifcom.de -
Die CPU-Auslastung liegt maximal bei 40–50 %.
Was läuft im Hintergrund? Alleine der TS bringt deine CPU nicht so hoch da er einen, maximal 2 Kerne nutzt.
Treiber mal auf den neuesten Stand gebracht? Oder aber mal den vorherigen nehmen.
Temperatur mäßig alles ok?
-
Zum größten Teil liegt das an den Signalen von RSSLO. Wenn die die Fahrstraßen nicht freigeben wird, dann geht's nicht. Ebenso kann es auch an nicht richtig getrennten Weichen liegen.
Zugüberholungen sind sowie nicht gerade die Stärken vom TS. Manchmal klappt's, manchmal nicht.
-
wenn du den Stromabnehmerwahlschalter meinst. Im Maschinenraum muss elektrisch das zweite Stromabnehmerventil angesteuert werden, mit dem Kippschalter am Luftgerüst und eigentlich wäre dann am Stromabnehmerwahlventil der entsprechende Stromabnehmer abzusperren. Die Funktion fehlt aber.
Gerade den Kippschalter entdeckt. Damit hebt man leider nur den zweiten.
im Fernverkehr einsetzten 200 schafft die
Da geht Solo noch mehr.

-
klimi15 mir ist noch ein Vs aufgefallen was nicht so recht will.
Ausfahrt Güterbahnhof Innsbruck zeigt das Vs dauerhaft Vr0 an obwohl das nachfolgende Signal Fahrt anzeigt. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.
Das ist der Fahrplan Güter Innsbruck - Garmisch (Teil2)
-
Mal ne blöde Frage, ich such den Pantoschalter. hat den jemand zufällig gefunden?

-
Könnte mir gut vorstellen, das wenn es ein Update gibt und irgendwas an den original Strecken gemacht wurde, die Strecke neu installiert wird oder so. Aber ist nur eine Vermutung, kann auch völlig falsch sein.
Da liegst du schon richtig. Alles was man auf der originalen Strecke verändert, wird irgendwann wenn Steam dazwischen funkt, in den Urzustand versetzt und alles ist weg. Deswegen am besten einen Klon einrichten und dort abändern.
Das geht am besten mit RW Tools.
-
Kannst du die Situationen in denen die Vorsignale halt zeigen und die signale nicht mal aufschreiben?
Kein Ding.
Zuerst ist mir BÜ Wiederholer aufgefallen der nicht funktioniert. Der zweite Bahnübergang wenn man von Garmisch losfährt.
Also, hab jetzt mal den Fahrplan 5435 genommen.
Vor Kaltenbrunn das erste Vorsignal zeigt Vr2 an. Ist auch richtig da das Einfahrsignal Hp2 anzeigt mit Vr0.
Fährt man am Einfahrsignal dran vorbei, bekommt man keine Beeinflussung. Das liegt aber da dran, so vermute ich das, das das Ausfahrsignal kurz nach dem überfahren vom Einfahrsignal auf Fahrt springt.
Das selbe in Klais.
Vorsignal zeigt Vr2 an, das Einfahrsignal Hp2 mit Vr0.
Ausfahrsignal zeigt Hp0. Keine Beeinflussung am Einfahrsignal.
Wenn ich jetzt aber auf die Karte schaue, sehe ich ein Signal was nicht da ist. (Ist Rot eingekreist)
Fahre ich da drüber, dann springt das Ausfahrsignal auf Hp1
-
Das mag sein, aber wie gesagt, für eine Refundierung ist das viel zu wenig aus meiner Sicht
Du hast es schon geschrieben. Jeder empfindet es anders. Der eine schaut drüber weg, der andere sagt sich dafür zahle ich einfach nicht.
Mich nervt es auch das die deutschen Signale keine Beschriftung haben, mich nervt auch das manche Signale, speziell Vorsignale nicht richtig funktionieren. Signal zeigt Fahrt, Vorsignal aber halt. Refund war ich auch schon am überlegen, nur ist die Zeit schon um. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, obwohl knapp 40€, auch wenn der Preis angemessen ist, schon happig ist.
Jeder empfindet es halt anders.