Beiträge von Jodler
-
-
Etwas was ich vorher noch nicht erwähnt hatte war, man kann nicht mit der Tastatur keine Leistung Aufschalten. Das muss man entweder über das F4 menü oder eben direkt im Führerstand machen.
-
Also als nach meiner ersten Fahrt hier mein Erfahrungsbericht: Ich finde der Zug ist gut gelungen und der Sound ist auch nicht der schlechterste. Alles in allem ist es echt gut auch die Wagen sind spitze meiner meinung nach aber natürlich keine vR Quallität. Aber das ist ein anderes Thema

-
Ok hier die ersten Bilder. Ich find ihn sehr gut gelungen.
-
Ok, kommt gleich

-
Gerade gekauft, jetzt wird getestet

-
Hier ein neues Bild direkt aus dem Führerstand, sieht doch garnicht so schlecht aus

Edit: Upps da hab ich wohl zu spät gemerkt das Ze-eF-eLL 4000 schon einen Link gepostet hat

-
-
Ist es eigentlich möglich die Richtung eins waggens zu ändern, also in meinem Fall ein Steuerwagen? Denn ich habe einen Verband auf der Strecke Berlin - Wittenberg geändert und bei dem ist jetzt der Steuerwagen in die falsche Richtung gedreht und da ich es nicht im Editor beheben kann wollte ich mal Fragen ob das eben auch direkt über RW Tools geht.
-
Ich fände den neueren Dieseltriebwagen BR 642 schön.

-
Ok danke für die ganzen Antworten, hat auch geklappt.

-
Hallo, ich hab Heute das erste mal die Stecke befahren und bin echt positiv überrascht. Nur habe ich ein Problem oder bzw das einzige das ich bis jetzt gefunden habe, und zwar am Bahnhof Ainring befindet sich bei mir kein Bahnsteig
Ich hab schon alles mal mit RW Tools abgesucht aber auch keinen Fehler gefunden, es ist eigentlich alles notwendige installiert.
Währe super wenn mir jeman Helfen könnte.LG Jodler
-
Hallo, weis vielleicht irgendwer welche scenery bzw Datei ich genau brauche um den Bahnhof Vahldorf angezeigt zu kriegen? Hab eigentlich alles gedownloaded und installiert was man braucht aber ich krieg das Bahnhofgebäude von Vahldorf einfach nicht angezeigt.
-
Hallo, ich habe mir vor kurzem die Kursbuchstrecke 308-309 zugelegt und auch alle Sachen installiert die dafür notwendig sind. Doch leider wird mir der Bahnhof Vahldorf und wie ich denke manch andere auch nicht angezeigt. Da wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht genau weis, welche scenery das ist?
-
Danke für das Video, also hat sich meine Vermutung bestätigt: beim führerstandswechsel is der Sound irgendwie anders. Also ich meine kurz nach dem Losfahren höhrt man noch nicht das typische quitschen.
-
Ist vielleicht (sehr wahrscheinlich) zu viel verlangt, aber könnte irgendwer bitte ein Video machen in dem er einen Führerstand wechsel in der 423 mit TTB Sound macht ? Ich hab das Gefühl das bei mir da irgendwas kaputt ist. Ich glaub damit werde ich noch verrückt.

-
Also ich hab das gerade nochmal probiert: Bei mir habe ich, bei einer Zugeinheit im anderen Führerstand auch TTB-Sound...
Hast du den kompletten Sound im anderen Führerstand? Bei mir kommt erst das Standard Geräusch dann setzt kurz TTB Sound ein, und beim bremsen is auch kurz TTB Sound vorhanden. Nur das typische quitschen is einfach nicht vorhanden.

-
Wo wir gerade beim Sound ändern sind...
Nervt es euch auch,das in München Englisch gesprochen wird !
mfG KalleWas genau meinst du damit? Ich wohne in der nähe von München und wenn du dich auf die S-Bahn Ansagen beziehst, sind die glaube ich nur ab Laim oder Hirschgarten auf Deutsch UND Englisch.
Oder meinst du die Passagiere am Bahnsteig?
-
Is das nur bei mir so oder ist der TTB Sound immer nur in einem der beiden Caps verfügbar ? Also wenn ich z.b in Mammendorf denn Führerstand wechseln will hab ich auf der anderen Seite nur den Standard Sound, bin ich damit alleine ?

-
ZZA brauchst du ja nur, wenn du Szenarien selber baust. Also solltest du den Editor ja schon ein wenig kennen.
Lok doppelt klicken, rechtes Fenster Zugnummerierung und die ersten 2 Buchstaben stehen für die Codes der ZZA
Ok, danke.