Verschiedenes aus den letzten Tagen.
Alles Repaints kommen aus dem Livery Editor und sind noch W.I.P
Verschiedenes aus den letzten Tagen.
Alles Repaints kommen aus dem Livery Editor und sind noch W.I.P
Die ersten Stunden mit der neuen Strecke direkt mal genutzt, so wirds gleich etwas bunter.
Hier ging es aber gerade explizit um Langzüge und nicht einfach um gekuppelte Züge, ein Langzug bedeutet am Beispiel der BR 423 drei gekuppelte Einheiten. Im Moment ist im TSW maximal ein Vollzug anzutreffen sprich zwei Einheiten.
Ich finde der Drehschalter sollte statisch bleiben, in echt soll man da auch die Finger von lassen sprich ist für die Lokführer eigentlich unsichtbar das Ding. Influenzo packst einfach ne Tube Sekundenkleber daneben und dann schauts aus als hätte die Werkstatt ne Störungsquelle beseitigt und das Ding festgemacht
Das Spitzensignal an Eisenbahnfahrzeugen dient halt in erster Linie dem gesehen werden und nicht dem selber sehen, je nach Fahrzeug fallen die Leuchten halt etwas heller oder dunkler aus, wer Nachts viel sehen will muss das Fernlicht einschalten.
@BR143_Fan Richtungswender stimmt aber so, es gibt zwar mehrere Varianten vom "Knochen" aber so wie er jetzt nachgebildet ist haben ihn auch die meisten Fahrzeuge bei uns und nur noch wenige das Ding ohne Knauf oben dran.
Bildquelle: Facebook
Dann musst in Zukunft halt das ganze Bild öffnen bevor du hier voreilige Schlüsse ziehst und anderen was unterstellst, da kannst noch so oft "?!" schreiben.
Dann musst du deinen Bildschirm mal etwas heller drehen, den silbernen Rahmen um die schwarze Dichtung herum sieht du auch auf meinem Bild.
@BR143_Fan Da ich die Kiste selber gefahren bin kann ich dir versichern dass das ein 423 ist. Außerdem kannst du das Bild auch gerne öffnen und dann sieht du da klar und deutlich 423 172 auf dem Fahrzeug stehen
Edit: Im Anhang mal etwas heller, dann solltest du die Fahrzeugnummer auch sehen.
@BR143_Fan So wie es jetzt im TSW ist passt das schon, beim Fernlicht gehen die äußeren LED`s aus.
Im Anhang mal ein Bild welches ich vor ein paar Jahren gemacht hab als es um das gleiche Thema beim RWA 423 ging.
@BR143_Fan Maik hat doch schon ausdrücklich gesagt dass es nur diese eine Version geben wird wie sie momentan in München rumfährt.
@BR143_Fan Früher hast vor 8 km/h den Drehschalter verlegt und damit die Türseite vorgewählt und auch anschließend freigegeben, heute drückst einfach die Taster drunter für Links oder Rechts sobald du stehst und fertig.
Der Drehschalter wird aber nicht benutzt und ist blöd gesagt nur noch Deko, es werden nur die Taster darunter verwendet.
Batman Du machst in diesem Forum wirklich nichts anderes außer ohne Sinn und Verstand nach Dingen zu fragen die du jetzt unbedingt haben willst oder Sachen zu kritisieren die schon richtig umgesetzt sind weil es für dich nur die eigenen Vorstellungen gibt und genau diese sind dann auch die einzig richtigen die jeder akzeptieren muss. Fahr dich mal etwas runter und überleg zweimal bevor du wieder irgendwas abschickst, dass ist hier doch kein Kindergarten wo es Wünsch dir was gibt. Maik Goltz hat dich doch extra schonmal etwas gedämpft, aber scheint ja nicht wirklich angekommen zu sein.
Wetterauer777 In Realität fahren die Züge in der Hauptverkehrszeit auch nicht in den Stutzen rein, die kommen direkt auf Gleis 6 an und ein anderer Kollege übernimmt hinten direkt.
Wenn im Stutzen gewendet wird hat man da dann doch etwas mehr Zeit.
Größtenteils ein ziemlicher großer Wiedererkennungswert auf der Strecke, bin mal gespannt was sich bis zur finalen Version noch ändert.
Und wirst du im ICE wahrscheinlich auch nie hören
Ich glaube die paar Tage mehr kann jetzt jeder noch warten...
@Solin Schande über mein Haupt, hab mir das Video gestern nach der Spätschicht angeschaut und wohl nicht mehr genau aufgepasst.
Wenn ich mir Bilder aus Sechtem anschauen scheint dieser da schon richtig zu sein da das Ausfahrsignal ja ein gutes Stück vom Bahnsteig entfernt ist und so bei Nebel z.B nicht einsehbar wäre.
Wirklich toll was da auf die Beine gestellt wurde, meine Hochachtung.
@Solin Was mir in deinem Video noch aufgefallen ist, ist das Zs 6 am Bahnsteigende in Sechtem. Da du ja anschließend direkt wieder ins Regelgleis fährst sollte dieses ja eigentlich erloschen sein und nur brennen wenn der Fahrweg weiter im Gegengleis verläuft.