Ich rate mal: die nächste Frage ist dann, ob Chris den Flirt nicht auch noch machen könnte. Wäre sicher toll, ist aber unwahrscheinlich. Es gibt ja übrigens einen Flirt von einem gewissen anderen Anbieter...
So und jetzt wieder GTW!
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Worauf wollt ihr hinaus?
-
ChrisTrains: Do you have a look at the different step-in-hights of the doors? The Netherlands GTW are higher than others. Sometimes there is a extendable tread.
-
Das dürfte an meinen Rechner hohe Anforderungen stellen, oder? Ich finde dieses Projekt sagenhaft. Das fantastische in die Realität umgesetzt. Das beflügelt meine Fantasie ebenfalls. Könnte ja sein, dass das Regionalparlament die Strecke reaktiviert, eine Bahngesellschaft gründet und mit GTW's im Taktfahrplan fährt, ähnlich wie im Vinschgau...
-
Ne. Versteh ich anders. Die polnische Version hat logischerweise keine PZB. Die Railpool etc. schon aber kein LZB etc.. advance bedeutet m.E. dass das Fahrzeug einen möglichst realistischen Funktionsumfang hat. Ich weiß allerdings nicht, wie realistisch eine moderne E-Lok ist, die in Deutschland zugelassen ist und keine LZB hat.
-
Es gibt noch die GTW der Steiermärkischen Landesbahn, die dürften dem Arrivazug am nächsten kommen. Wäre elektrisch und mit PZB.
There is a electric GTW from the Steiermärkischen Landesbahn which is similar to the Arrivatrain with PZB. -
Is it possible, Chris, to combine the upcoming ODEG Version with the electric Powerpack so I will get a electric GTW with PZB?
-
Ja es steht DB drauf. Genau genommen gehören die Loks DB Schenker Rail Polska und sind nur in Polen zugelassenen. Sind ja auch Gleichstrom.
-
Das wäre dann vermutlich nicht vorbildgerecht. Aber umso besser. Ich hoffe allerdings, dass es etwas schneller voran geht als beim SZ 312. Die Herkules ist ja auch noch in der Konstruktion.
-
Ich bin mal gespannt, welche Vectron-Variante jetzt hier gebaut wird. Äußerlich und der Nummer nach handelt es sich um eine reine Gleichstromvariante, nur für Polen geeignet. Also ohne PZB, LZB. Im Video sind auf dem Führerstand aber links PZB Hebelchen zu sehen. Gibt es die immer? Die große deutsche und österreichische TS Gemeinde würde sich sicher auf eine entsprechende Wechselstrom Variante stürzen, zumal einige Farbvarianten in Zukunft zu erwarten sind.
-
Wenn du die Zugverbände mit dem Consist Builder erstellst, sind die Wagen voll beladen, was zu solchen Problemen führt. Abhilfe, die Consists mit RWTools bzw. mit BlueprintEditor2 erstellen.
Aha. Danke für den Hinweis.
-
Habe die Dosto und die 111 auf M-G getestet. Auch in Kombi mit anderem Rollmaterial. Zwei Probleme sind mir dabei entstanden:
1. Die Dostos scheinen extrem schwer zu sein. Ein 4 Wagenzug beschleunigt sehr verzögert. Selbst die hrq Taunus müht sich ordentlich ab die Fuhre in Gang zu bringen. Reale Fahrpläne sind so nicht einzuhalten.
2. Eine vr 120 EL konnte nicht vom Dosto Steuerwagen aus gesteuert werden. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wenn ich den Stw. gegen den IC Stw. tausche geht es, wenn auch hier sehr schwergängig. -
Beeindruckend dieses Fahrzeug. Genau so etwas suche ich schon seit Monaten. BETA ist, wurde ich hier mal eine Liste zusammenstellen, was noch gemacht werden könnte zur weiteren Perfektionierung.
- Sound. Der ist für mich inakzeptabel an dem Fahrzeug momentan.
- Fahrgäste steigen ein und sitzen im Fahrzeug.
- PZB. Ich bin auf der 3CCR gefahren und die PZB hat nicht richtig funktioniert.
- Noch mal über die Fahr-und Bremssteuerung schauen. Die Bremsleistung baut sich m.E. zu langsam auf für ein so kurzes Fahrzeug und die Leistungssteuerung kommt mir vor, als würde ich mit einem Fahrzeug mit Stufenschaltung fahren.
So und jetzt sind wir ja im Deutschsparchigen Raum alle ganz begeistert von diesem Fahrzeug und ich würde versuchen mal den kompletten Führerstand ins Deutsche zu übersetzen. Ich kann zwar kein Slowenisch, aber ich versuche es mal. Für die Fahrgastinformation wäre es schon, wenn die Autoren noch eine Programmierhilfe für neue Züge und Strecken erstellen könnten, denn es ist ja schon aufwendig genug die ganzen Texturen zu erstellen und die Aufnahmen zu machen. Vielleicht könnt ihr meine Liste noch ergänzen und/oder ändern und dann kann es jemand ins Englisch überseten? -
Aha. OK. Dann entfällt mein nächstes Experiment. Wobei ich das schon seltsam finde: beim HRQ-Taurus gibt es ein Script, das scheint aber sehr kurz zu sein (1 kb groß) und ich finde im lua-File nichts über eine PZB. Wo ist denn beim HRQ-Taurus dann die PZB-Logik versteck?
-
Ich habe keine Ahnung ob das geht. Meine Idee (auch für viele andere Fahrzeuge) eine PZB nachzurüsten:
Es gibt doch ein Script(teil) "FreePZB" hier zum Downloaden. Kann man das nicht zusätzlich in die .bin-Datei des Fahrzeuges einbinden?
Das Interface im Führerstand: kann man das mittels Child-Objekt einfügen? Man könnte z.B. auch ein animiertes Rollo einbauen.
Das ganze muss dann halt in der .bin-Datei und in der input-mapper eingebunden werden.
-
Boa! Also ich habe mir die Testdatei für die 3CCR installiert. Das sieht ja schon mal sehr gut aus und wertet die Strecke sehr auf. Sieht zwar noch nicht so aus wie bei manch MSTS-Strecken wie Berninabahn, bei der Fototexturen benutzt werden. Aber das wird eine Performance-Frage sein.
nobsi: wäre es möglich die Texturen für die anderen Jahreszeiten für die 3CCR noch zur Verfügung zu stellen?
-
Kann man das oben genannte Soundupdate auch mit dem 294 Pluspack benutzen?
-
Sorry für die unklare Formulierung. Der TS stürzt ab (Fenster "Programm reagiert nicht mehr..."). War beim TS 2013 nicht der Fall.
-
QD mit Abfahrt in Lindau Hbf funktioniert mit dem TS 2014 bei mir auch nicht. Wenn ich nach Lindau fahre gibt es keine Probleme. Was ist da los?
-
Hallo Stefan,
danke für die ausführlichen Erklärungen. Das mit den Signalen in den Tunnels ist natürlich ein Argument. Ich habe gerdae das Video der Schwarzwaldbahn-Experiment-Strecke gesehen. Da sind die Tunnels zwar zweigleisig, der Abstand der Tunnelwand zum Gleis kommt mir aber stimmiger vor. Die Signale passen in diesem Fall gut rein. Vorbildgemäß bräuchte man natürlich Tunnelsignale. Bestehen denn die Tunnelwände aus einem kurzen Objekt wie beim MSTS?
Zu den Häusern: wir haben damals für die MSTS-Berinastrecke sämtliche Häuser die direkt neben der Strecke standen abfotografiert. Aber die Strecke, um die es hier geht ist natürlich nicht damit zu vergleichen. Könnte man nicht einfach aus hier mit einem Häuserset arbeiten? Reichen da nicht 10-20 Häuser dann aus? Ich habe einige 3-D-Modelle für den MSTS gebaut. Ist es denn so viel komplizierter für den TS? Wenn nein könnte ich ja mal anfangen einige Häuser im entsprechenden Alpenstil zu bauen.
Soll denn jetzt die Vegetation also geändert werden? Das habe ich nicht ganz verstanden. Jedenfalls finde ich es sehr anerkennenswert, das Stefan so viel eigenes Geld und noch mehr Zeit in diese Strecke investiert hat. Eisenbahntechnisch ist sie auch das beste, was es bisher so gibt und ich werde sie auf jeden Fall kaufen. Ich finde 30€ auch nicht zu teuer dafür.