Das müsste man mal genauer anschauen. Wenn andere Triebwagen grundsätzlich kombiniert mit E -Bremse und Druckluft bremsen, bremsen sie in Mehrfachtraktion zumindest mit Druckluft. Der Talent bremst glaube ich bis 20 Km/H nur elektrisch.
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Aaalso: man muss zwei Arten von Geräuschquellen am und im Zug unterscheiden. Die Antriebsgeräusche und die Rollgeräusche. Bei den Antriebsgeräusche sind die meisten Stadler-Züge einfach eine Generation neuer als die deutschen 423-426. Ausserdem sind die Bauteile im GTW sowieso im eigenen Antriebsteil und vom Lokführer nicht oder kaum hörbar. Das Rollgeräusch müsste aber m.E. schon deutlicher hörbar sein. Es gibt im Führerstand kein Kurvenquitschen oder -reiben. Wenn das fehlt finde ich ein simuliertes Fahrzeug immer so steril. Der Gtw von Chris ist sonst super umgesetzt. Übrigens wenn ich immer im meridian-Flirt fahre gibt es ein total nerviges Dauerfiepen im ersten Abteil nach dem Führerstand.
-
Ok. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber zumindest außen muss doch ein Fahrgeräusch sein.
-
Sie mögen zwar leise sein, aber so geräuschlos wie die von Chris sind sie nicht. Im Führerstand ist kaum Fahrgeräusch. Wenn man das mit diversen Videos vergleicht erscheint mir das auch ergänzungswürdig. Darf man da eigentlich copyrighttechnisch was ändern? So wie diverse Soundupdates für DTG Fahrzeuge?
-
Ja. Müssen Sie. Sonst geht's nicht.
-
Im Grenzgebiet gibt es ja Strecken die mit beiden Zugsicherungsarten ausgerüstet sind.
-
Das wäre natürlich das Sahnehäubchen. Müsste dann aber ein Umschalter da sein.
-
Die Flirts nach Engen haben auch Pzb. Richtig. Ich wäre auch dafür nur Pzb einzubauen und die Bedienelemente der Integra/ ZUB ohne Funktion zu belassen. Es gibt ja auch noch keine Streckenausrüstung dafür.
-
Which version will you make of the Thurbo? The number 700-751 have two Systems: the swiss ZUB (Integra) and the german PZB. But then we miss a Middle Modul for the long Version 2/8 with lowlevel doors.
-
Habe mir gestern die metronom herunter geladen. Vermutlich die neue Version, da die Rollis zugezogen werden können. Aber außen sieht man davon nichts. Ausserdem ist in der Lok die E-Bremse und Lokbremse vertauscht, der Lichtschalter falsch platziert und nicht mal ein Schalter für den Hauptschalter vorhanden. Wenn das jetzt die neue Version ist, dann bin ich aber total enttäuscht.
-
@Chris
Do you have a look at the Homepage from Thurbo? Here are excellent Infos about their GTW:
http://www.thurbo.ch/bild-und-video/gtw-tour.html -
Boa eh. Die haben sich aber ganz schön kommerzialisiert. Vor einem halben jahr habe ich mir noch den SZ Elektro Desiro per Donation geleistet wegen des Funktionsumfang und der PZB. Da haben sie dann die PZB rausgeworfen und mir vor drei Wochen auf Nachfrage angekündigt die PZB innerhalb zwei Wochen neu zu machen. Nix ist passiert. Anstatt dessen wieder ein neues Projekt. Und wieder ein Siemens Fahrzeug.
-
Ah. OK. The SBB rund a different traingard System called Signum. But the function is likely to the PZB. So the Thurbo will solve my Problem. It will come next year?
-
H
Mein Ziel ist, einen elektrischen GTW mit Sifa und PZB zu haben. Chris bestätigt weiter vorn, dass man dann beim Diesel ODEG den Mittelteil durch einen elektrischen ersetzen kann. Das hat aber bei dem Veolia Material nicht funktioniert. Da bleibt der Stromabnehmer unten und nichts bewegt sich.
Hat jemand damit Erfahrungen? -
So kann man es auch sagen.
-
Danke für die vielen Antworten! Es ist ärgerlich. Ich muss mir was auf die Festplatte kaufen, was ich gar nicht will, nur damit ich ein anderes Produkt nutzen kann, das ich will. Hier der Appell an TTB doch bitte die Produktphilosophie dahingehend zu erweitern, das Rollmaterial unabhängig nutzen zu können.
-
M -Gap habe ich. Da will ich mit dem TTB Rollmaterial Szenarios machen.
-
Nachschauen wäre sehr nett. Vielleicht kann man den Installer austricksen, in dem man das Verzeichnis auf der Platte anlegt?
-
Möchte gerne das Szenariopack wegen des KI -Rollmaterial zulegen. Habe aber München - Augsburg nicht. Kann ich das dann überhaupt installieren?
-
Parken oder Parkstellung würde ich vorschlagen. Ich kann nachher mal schauen, wie Stadler das nennt.