@Chris
Do you have a look at the Homepage from Thurbo? Here are excellent Infos about their GTW:
http://www.thurbo.ch/bild-und-video/gtw-tour.html
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Boa eh. Die haben sich aber ganz schön kommerzialisiert. Vor einem halben jahr habe ich mir noch den SZ Elektro Desiro per Donation geleistet wegen des Funktionsumfang und der PZB. Da haben sie dann die PZB rausgeworfen und mir vor drei Wochen auf Nachfrage angekündigt die PZB innerhalb zwei Wochen neu zu machen. Nix ist passiert. Anstatt dessen wieder ein neues Projekt. Und wieder ein Siemens Fahrzeug.
-
Ah. OK. The SBB rund a different traingard System called Signum. But the function is likely to the PZB. So the Thurbo will solve my Problem. It will come next year?
-
H
Mein Ziel ist, einen elektrischen GTW mit Sifa und PZB zu haben. Chris bestätigt weiter vorn, dass man dann beim Diesel ODEG den Mittelteil durch einen elektrischen ersetzen kann. Das hat aber bei dem Veolia Material nicht funktioniert. Da bleibt der Stromabnehmer unten und nichts bewegt sich.
Hat jemand damit Erfahrungen? -
So kann man es auch sagen.
-
Danke für die vielen Antworten! Es ist ärgerlich. Ich muss mir was auf die Festplatte kaufen, was ich gar nicht will, nur damit ich ein anderes Produkt nutzen kann, das ich will. Hier der Appell an TTB doch bitte die Produktphilosophie dahingehend zu erweitern, das Rollmaterial unabhängig nutzen zu können.
-
M -Gap habe ich. Da will ich mit dem TTB Rollmaterial Szenarios machen.
-
Nachschauen wäre sehr nett. Vielleicht kann man den Installer austricksen, in dem man das Verzeichnis auf der Platte anlegt?
-
Möchte gerne das Szenariopack wegen des KI -Rollmaterial zulegen. Habe aber München - Augsburg nicht. Kann ich das dann überhaupt installieren?
-
Parken oder Parkstellung würde ich vorschlagen. Ich kann nachher mal schauen, wie Stadler das nennt.
-
Ich rate mal: die nächste Frage ist dann, ob Chris den Flirt nicht auch noch machen könnte. Wäre sicher toll, ist aber unwahrscheinlich. Es gibt ja übrigens einen Flirt von einem gewissen anderen Anbieter...
So und jetzt wieder GTW! -
Worauf wollt ihr hinaus?
-
ChrisTrains: Do you have a look at the different step-in-hights of the doors? The Netherlands GTW are higher than others. Sometimes there is a extendable tread.
-
Das dürfte an meinen Rechner hohe Anforderungen stellen, oder? Ich finde dieses Projekt sagenhaft. Das fantastische in die Realität umgesetzt. Das beflügelt meine Fantasie ebenfalls. Könnte ja sein, dass das Regionalparlament die Strecke reaktiviert, eine Bahngesellschaft gründet und mit GTW's im Taktfahrplan fährt, ähnlich wie im Vinschgau...
-
Ne. Versteh ich anders. Die polnische Version hat logischerweise keine PZB. Die Railpool etc. schon aber kein LZB etc.. advance bedeutet m.E. dass das Fahrzeug einen möglichst realistischen Funktionsumfang hat. Ich weiß allerdings nicht, wie realistisch eine moderne E-Lok ist, die in Deutschland zugelassen ist und keine LZB hat.
-
Es gibt noch die GTW der Steiermärkischen Landesbahn, die dürften dem Arrivazug am nächsten kommen. Wäre elektrisch und mit PZB.
There is a electric GTW from the Steiermärkischen Landesbahn which is similar to the Arrivatrain with PZB. -
Is it possible, Chris, to combine the upcoming ODEG Version with the electric Powerpack so I will get a electric GTW with PZB?
-
Ja es steht DB drauf. Genau genommen gehören die Loks DB Schenker Rail Polska und sind nur in Polen zugelassenen. Sind ja auch Gleichstrom.
-
Das wäre dann vermutlich nicht vorbildgerecht. Aber umso besser. Ich hoffe allerdings, dass es etwas schneller voran geht als beim SZ 312. Die Herkules ist ja auch noch in der Konstruktion.
-
Ich bin mal gespannt, welche Vectron-Variante jetzt hier gebaut wird. Äußerlich und der Nummer nach handelt es sich um eine reine Gleichstromvariante, nur für Polen geeignet. Also ohne PZB, LZB. Im Video sind auf dem Führerstand aber links PZB Hebelchen zu sehen. Gibt es die immer? Die große deutsche und österreichische TS Gemeinde würde sich sicher auf eine entsprechende Wechselstrom Variante stürzen, zumal einige Farbvarianten in Zukunft zu erwarten sind.