Beiträge von DR-Fan


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Zitat von der 3D-Zug Seite:

    "Ferner wurden alle Wagen von unserem Partner Trainworks mit erstklassigem Sound ausgestattet"

    Der Link: Trainworks-Sounds

    Bezieht sich auf beide Produkte. Ich glaube dein 2. Link ist eine neuere Version. Aber du könntest ja auch dort noch mal nachfragen, was die genauen Unterschiede sind.


    LG Sven

    Hi Matthias,


    danke, dass du dich darum kümmerst. Habe ja selber das Addon nicht. Bin halt nur darauf gestoßen, da ein User hier das Problem hatte und ich der Meinung bin, dass das auch richtig ersichtlich sein muss. Vielen Dank noch mal für deine Mühe und die Qualität die du dir immer anbietest. Wünsche dir noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und komm besonders gut und gesund in das neue... :thumbup:


    LG Sven

    Zitat von DRV110319

    Aber da ja lesen mittlererweile in unserer Gesellschaft als Luxus gilt, sag ich hier jetzt einfach nix mehr weiter dazu.

    Ich habe es mir sogar ein paar mal durch gelesen. Ok - war heut an meinen Hochzeitstag mit meiner Frau schön essen und hab ein paar Bier gezischt. Habe den Text jetzt auch endlich bemerkt. ;) Aaaaber... so etwas gehört meines Erachtens eindeutig zur Rubrik "Benötigt:" Ebenso sind einige Wörter in den Absätzen fett hervorgehoben, doch dieser (wichtige) Satz geht da voll unter.


    Edit: Schließe mich natürlich meinen Vorrednern an - TTB-Packs sind ein "Must-have"


    LG Sven

    Frage eben nicht geklärt @DRV110319 :D


    Auszug:
    Beschreibung:


    Weihnachtszeit, du schönste Zeit. Das große Fest steht vor der Tür, die letzten Geschenke werden gekauft und alle sehen voller Freude einem ruhigen und entspannten Abend entgegen... Alle? Ach ja, schön wär`s.
    Im Bahnverkehr ist es zur Weihnachtszeit leider so gar nicht besinnlich - vielmehr ist hektischer Betrieb an der Tagesordnung. Und manchmal kommt es dabei gleich knüppeldick: So sorgen neben einem erhöhten Fahrgastaufkommen ein hoher Krankenstand und ausgefallene Fahrzeuge für zusätzliche Herausforderungen.
    Doch natürlich springen Sie gerne ein und helfen auf der Moselstrecke aus. An Bord des Flirt 3 befördern Sie sicher und schnell Ihre Fahrgäste zu den Weihnachtsmärkten und Shoppingcentern und sorgen dafür, dass auf den Schienen alles reibungslos läuft.
    Doch nicht nur im Personenverkehr werden Sie gebraucht, auch im Güterverkehr müssen Sie einen Sondereinsatz fahren.
    Fahrzeit Vol. 26 wartet erneut mit 6 spannenden Aufgaben für den beliebten Flirt 3 von ChrisTrains, die BR 442 und die BR 189 auf. Neben zahlreichem KI-Material unterstützt durch das TrainTeamBerlin-Aufgabenpack 2 wurde die Strecke erneut äußerst liebevoll in ein weihnachtliches Flair getaucht.



    Features:
    - 6 abwechslungsreiche Aufgaben
    - Gesamtspielzeit ca. 430 Minuten > 7 Stunden
    - vielfältige Ansagen Ansagen
    - Spieler ist mit BR 189, Flirt 3 und BR 442 unterwegs
    - viele zusätzliche Objekte enthalten
    - animierte Reisende mit Gepäck
    - winterliche Ausgestaltung (Weihnachtsmärkte)


    Benötigt:


    - Strecke "Koblenz-Trier"
    - Strecke "Köln-Koblenz"
    - DTG BR 442 (Steam)
    - ChrisTrains Firt 3


    Da steht nichts von "Das Train Team Berlin-Szenariopack 2 sorgt für jede Menge Abwechslung im Zugverkehr." ... oder bin ich schon blind? *denk*

    Hallo,


    habe oben genanntes Tool per Spende gekauft. Habe aber bis heute keine Bestätigung per E-Mail bekommen.
    Wollte nun eine e-mail abschicken und fragen was da los ist, aber es kommt die Meldung Empfänger unbekannt. Hier die Adresse: cmussa@mcs-software.it
    Auf der Homepage finde ich auch nur diese Kontakt-Email.


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    LG Sven


    Edit: Habe gerade festgestellt, dass es an Arcor liegt. Hat sich also erledigt...

    Danke euch beiden, für die schnelle Hilfe.


    Also bei dem 3D Wetter reicht es, das Datum hinein zu setzen.


    Im Time of Day Ordner von Kuju (Standard-Wetter) hab ich dann mal die RW_Winter.bin mit RW-Tools geöffnet. Habe den Sonnenuntergang von 17:00 mal auf 16:00 gesetzt aber getan hat sich da nichts. Vor allem ist der Himmel immer noch so hässlich rot.
    Beim 3D Wetter hingegen funktioniert es. Ich dachte immer, wenn man im Scenario-Editor das Datum einträgt, dass das nur ne Info wäre, wann man die Aufgabe erstellt hat. :ugly:


    Ich werde mal noch mit dem Standard-Wetter in der *.bin herum experimentieren. Da sind ja noch mehr Uhrzeiten vermerkt. Vielleicht muss ich da noch was anderes verändern.


    Gruß Sven

    Hallo,


    kann mir einer sagen, wo man den Sonnenauf- und Untergang einstellen kann?
    Mir ist bei einigen Stecken aufgefallen, dass es im Winter selbst 21:00 Uhr noch ganz schön hell ist. Ich würde das gern ändern.


    Gruß Sven

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mal was von mir. Auch wenn es nur von mir nach gespielt ist... (Art of Noise - moments in love)


    Gruß Sven

    Hallo StS
    danke für deine Tipps. Hab ich natürlich gleich noch in die Tat umgesetzt. Besonders gut noch mal der Hinweis mit dem Hp0 Szenario-Trigger.
    Hier der Beweis, dass es wirklich funktioniert... absolut genial! :thumbsup:




    Da ich auch Szenarios bastle ist der Tipp wirklich Gold wert. Wenn ich das richtig gelesen und dazu auch noch verstanden habe, könnte man auch einen Zug an das Signal heran fahren lassen und z.B. nach 60s auf "Fahrt frei" schalten. Das hat natürlich den Vorteil, dass ich keinen Vorzug mehr einsetzen muss. Das werde ich dann aber mal speziell und ausführlich später testen. Hab vielen Dank noch mal für die Infos.


    Gruß Sven

    Hier nun mal wieder was bewegtes von mir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wächst und gedeiht langsam... :D


    Gruß Sven

    Puuh, ich glaub ich bin gerade mit all eurem Wissen etwas "überfordert", :ugly: aber trotzdem danke für die rege Beteiligung und für die Infos. *dhoch*
    Ich bin bestimmt nicht der einzige, dem das alles hier sehr hilfreich ist.


    Gruß Sven

    @lzb
    also ich habe im Grunde genommen noch mal neu und erst mal etwas kleiner angefangen... siehe letztes Video. Das mit der Geschwindigkeitsbeschränkung hatte ich auch vor kurzem heraus gefunden. Wie gesagt, ich versuche mich da in der Signaltechnik hinein zu lesen. Ist allerdings ohne jede Grundkenntnis ein sehr langwieriger Prozess. Aber ich denke mal es wird langsam. Zumindest scheinen die Signale richtig zu schalten, wenn ich die Tests durchführe.
    Ob diese nun richtig stehen und auch die Signale sind die da hingehören... das muss ich noch studieren. *teetrink*


    Gruß Sven

    @StS
    danke für den Hinweis und den Link...
    hier mal wieder was zum anschauen *lok*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: StS, mit dem Einflügelsignal hast du natürlich Recht! Habe mich da "nur" bei der Auswahl vermacht... trotzdem Danke :thumbsup:


    Gruß Sven

    So, ich habe mal ein Video erstellt, in dem gezeigt wird, wie ich die Signale angeordnet und verlinkt habe. Wenn mein Verständnis der Signale nun so stimmt (hab mich mal im Forum genauer belesen), würde ich es als Tutorial bei YouTube belassen. Am Ende des Videos zeige ich auch die Signallinks die ich gesetzt habe. Es scheint zu funktionieren... 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal eine Frage an euch noch: Ist das mit den Geschwindigkeitstafeln ok, oder gehören die da nicht hin?


    Gruß Sven

    Hallo,


    So, habe mir bei GMG "THE RIVIERA LINE: EXETER-PAIGNTON" für 8 Euro gekauft. *jippy*
    Habe den Code bei Steam eingegeben. Wurde auch alles akzeptiert. Nur taucht die Route nicht im Spiel auf. :/ Noch mal bei Steam geschaut, aber da ist alles in Ordnung. Wird auch in meiner DLC Liste aufgeführt. Dann habe ich mal als Test probiert, die Route über Steam zu kaufen, auch da kam die Meldung, dass ich es schon besitze. Auch den Cache im Spiel habe ich schon gelehrt. Was mache ich Falsch??? Kann mir da einer helfen? Wie ging es bei den anderen, die über GMG gekauft haben?


    Gruß Sven