Mit dem 11-Wagen-metropolitan als Ersatz für einen ICE 1 unterwegs durch den Sturm nach Karlsruhe...
Beiträge von cargofabi
-
-
Mit der 101 als Schublok und dem metropolitan-ICE Steuerwagen voraus Richtung Berlin...

-
@DER Leser Das dürfte eigentlich ohne Probleme klappen, ich kann es aber nicht testen da ich im Moment nur die ICE 101 besitze.
@Thread Zum Thema Kaltstart: Der Kaltstart mit dem Eintrag cold hinter der Loknummer funktioniert nicht, das stimmt, das Einzige was dann passiert ist, dass die Loknummer verschwindet. Der Szenariobauer kann aber einen Kaltstart auslösen bzw. bei den "alten" vR-Loks (m.W.n. ab der 120) die Lok aufgerüstet hinstellen, indem er die 101 abrüstet (Tasten stehen im Handbuch) bzw. die anderen Loks aufrüstet (wenn das Szenario fertig ist), mit Strg+F2 den Rolling Start speichert und den Haken im Editor setzt. Ist kein allzu großer Aufwand

-
Kannst ja mit DynamicNumbering ne 115 und ne 139 draus machen
#selbstzitat, ich weiß

Aber so könnte das dann ungefähr aussehen... (Und ja, falscher Panto, auch das noch
) -
@sven77 Bei der 110 und der 140 die mit den jeweils anderen Scheinwerfern? Kannst ja mit DynamicNumbering ne 115 und ne 139 draus machen
(Zumindest optisch...) -
Es ist möglich, die 101 ICE EL mit dem Steuerwagen aus dem 120er-Paket zu fahren, allerdings nur wenn man aus dem Steuerwagen heraus Schnellaufrüsten macht. Außerdem sollte man prüfen, ob in der 101 selber irgendeine Bremse angelegt ist (das hat bei mir für Probleme gesorgt).
-
Ein kleiner Zusammenschnitt aus der Welt der virtuellen Eisenbahn von mir... Sicherlich nicht perfekt (da ich noch am Üben bin) aber ich bin damit zufrieden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Unterwegs auf dem Semmering... Stimmt es eigentlich, dass dort Linksverkehr ist?

-
Zwei Videos von mir aus HH-Harburg, einmal mit Musik (erstes Video) und einmal ohne:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Tattissi Richtig, das isser, du bist dran
-
Nein, ist kein LINT. Auch kein Triebwagen.
-
Dann schaun mer mal

-
So, jetzt auch mit der engültigen Wagenreihung

-
Mit dem HKX unterwegs zwischen Köln und Koblenz... Für @Matthias J.

-
Und wieder hat es eine Testfahrt von mir auf Mannheim-Karlsruhe gegeben, diesmal mit dem HRQ Taurus. Auch eine sehr schöne Maschine, ich denke mal dafür könnte es Szenarien geben wenn die 101 endlich da ist und ich mein aktuelles Projekt abschließen kann

-
Doppelpremiere: Erste Ausfahrt mit der 145 auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe, die ich zuvor nur im Editor gesehen habe. Eigentlich wollte ich ja den Summer Sale boykottieren, aber dabei ist es definitiv geblieben.

-
Guten Morgen Augsburg...
-
Dem kann ich mich nur anschließen @Baul, auch auf mich wirken die Instrumente irgendwie ein bisschen groß. Und der Sound - ich denke einfach, dass es gerade bei Drehstromloks schwierig ist, den Sound perfekt hinzukriegen (habe ich zumindest so in Erinnerung dass das mal irgendwo gesagt wurde), aber so schlecht finde ich persöhnlich den Sound gar nicht. Das, was @ice bemängelt hat, dieses U...U...U... nervt, das stimmt, aber zur Not dreht man da den TS leiser und die Musik lauter, oder man wartet was da noch so passiert. Ist ja lange noch nicht fertig, einfach mal abwarten was die Zeit mit sich bringt.
-
Ich kann mich den Anderen nur anschließen, zu wenig RAM. Ich habe 8GB RAM und fliege auch regelmäßig mit Dumps zurück auf des Desktop. Wäre aber, wie gesagt interessant zu wissen von welchem Zeugs du redest. Mit diesem Zeugs (ich denke mal dass du Rollmaterial meinst) kann es in dem Sinne zusammenhängen, dass z.B. ExpertLine-Fahrzeuge von virtualRailroads immer etwas mehr RAM brauchen (da umfangreicher), da komm ich mit meinen 8GB immer wieder an meine Grenzen und mit 2GB wäre das bei vR-Fahrzeugen viel zu wenig. Aber beim Rollmaterial kommt es auch auf den "Hersteller" an, deswegen wäre es gut zu wissen was genau Probleme bereitet.
-
WiP
(Was deutlich schneller gehen würde wenn der TS nicht jedes Mal nach dem Platzieren eines neuen Zuges mit einem Dump abstürzen würde
)