Beiträge von cargofabi
-
-
-
-
Moin @Baureihe 101,
freut mich dass dir das Video und das Szenario gefallen haben
Damit die Loks aufgerüstet sind, musst du nach dem Start des fertigen Szenarios die Lok aufrüsten, Strg+F2 drücken, dann wieder in den Editor gehen, in dem rechten Flyout den Haken ganz unten bei den zwei 30-Schildern setzen, und das Szenario speichern. Wenn das Szenario jetzt geladen wird ist die Lok aufgerüstet. Du musst das Szenario aber vorher fertig gestellt haben, da ansonsten immer der Stand des Szenarios geladen wird, an dem du die Lok aufgerüstet hast. Für Änderungen am Szenario nach dem Setzen des Hakens muss der Haken wieder entfernt werden und die Lok erneut aufgerüstet und als Rolling Start gespeichert werden.
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert

Grüße,
Fabian -
-
@einMonster The Crew kann ich nur wärmstens empfehlen, mir persöhnlich macht das Spiel riesenspaß
Wir können dann ja mal ein paar Runden zusammen fahren wenn du willst 
Und da ja sonst nichts interessantes dabei ist - warum denn nicht. Mal schauen ob ich mir irgendein anderes Spiel zulege, Rocket League oder so
-
Moin,
freut mich dass dir das Video gefällt!
Es kann durchaus sein dass ich etwas zu leise bin, ich habe immer noch nicht die richtigen Einstellungen für mein Mikrofon gefunden. Bei mir war aber alles gut verständlich, die Audiospur von mir habe ich auch lauter gestellt im Bearbeitungsprogramm. Dafür dürfte man das klackern meiner doch sehr lauten Tastatur nicht mehr so extrm hören wie wenn man es sonst tut. Ich werde versuchen, dem Abhilfe zu schaffen
Achja, da ich es nur am Ende des Videos erwähne: Die Scriptdateien (sowohl die ScenarioScript.lua als auch die intromessage.html), die ich in dem Video benutzt habe, sind genauso zum Ausfüllen als "Blankoversionen" in der Beschreibung verlinkt. Oder ihr klickt hier. (Danke an @-setter- für den Hinweis)
Grüße,
Fabian -
Ich selber werde mir auch nichts leisten. 10%? Das ist nicht billig, sondern einfach nur billig gemacht. Da gab es schon bessere Sales.
-
Moin,
wie bereits angekündigt gibt es hier das Tutorial zum grundlegenden Scripting von Szenarios.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe das Video ist hilfreich. Feedback und Ideen für andere Tutorials zum Szenarioeditor: Immer her damit

Grüße,
Fabian -
Zu der ganzen Scriptmaterie (für Szenarios) werde ich die Tage ein Videotutorial veröffentlichen, das gibt es soweit ich weiß ja nur von Matt auf Englisch. Ich bin zwar kein Ultraprofi was das Scripting angeht, aber die Grundlagen habe ich drauf und die Grundlagen reichen definitiv aus wie ich finde

-
-
@Fruchtig Ich wollte das Video eigentlich noch nachträglich "erhellen", aber da ich scheinbar extrem dum bin und zu dem Zeitpunkt etwas übermüdet war, hab ichs vergessen.
Ist jetzt nachgeholt, Video ist mit +3 aufgehellt worden (dank youtube-Korrekturfunktion
) -
Moin @aleister,
genau wie @marxkevin1996 schon geschrieben hat muss man es einfach mehrmals versuchen wenn es nicht funktioniert. Irgendwann klappt es dann sicherlich.Vielleicht solltest du noch die zu dem Video gehörigen Befehle in einer Extraliste veröffentlichen, das kommt im Video nicht so ganz deutlich heraus.
Welche Befehle meinst du? Allgemein zum Scripten des Szenarios?
Ansonsten bin ich von deinem Video echt angetan, habe lange danach gesucht, Danke.
ps.: Bitte Weitermachen.Freut mich zu hören
Wenn du noch ein Thema bezüglich des Szenarioeditors hast über das man ein Video machen kann, immer her damit. Alles andere hat aber soweit ich weiß der gute @TrainSimContent in seiner Tutorialreihre bereits erklärt. Zum allgemeinen Scripten habe ich bereits ein Video aufgenommen, das steht aber erstmal hinten an da ich noch zwei andere Videos fertig schneiden möchte.Grüße,
Fabian -
Irgendwie wäre ich auch gerne dabeigewesen, aber ich hab den Termin komplett verplant... Und mit zwei Wochen Vorlauf und BahnCard 50 hätten Hin-und Rückfahrt ohne Übernachtung schon 500€ gekostet. Dann halt nächstes Jahr persöhnlich, dieses Jahr müssen eure Bilder genügen

-
Testfahrten der Aufgaben für @Matthias J.'s RBH-Maschinen...
Freut euch auf Dienstag
-
Mit der 112 und den Schrankwand-DoStos zwischen Tharandt und Chemnitz...
-
Ich würde jetzt einfach mal ganz frech behaupten, dass es sich um meine Aufgabe handelt. Bei der Aufgabe ist die 112 bereits aufgerüstet, d.h. der Rolling Start ist aktiv. Um die Lok tauschen zu können würde ich dir vorschlagen, dass du das im Editor machst. Wenn du den Editor startest, musst du im rechts erscheinenden Flyout den Haken bei den zwei Geschwindigkeitsschildsymbolen (Im Flyout ganz unten) entfernen, danach kannst du die Lok problemlos tauschen. Wie das im Editor geht wird hier erklärt.
Grüße,
Fabian -
-
-
Failed to save dump file heißt normalerweise, dass dein Arbeitsspeicher voll ist. Wie sieht es denn mit deinen PC-Specs aus?
Achja, den ICE 1 musst du seperat erwerben, den gibt es hier.
Grüße