Ich kanns einfach nicht lassen... ![]()
Morgennebel zwischen Ehrang und Wittlich ![]()
Ich kanns einfach nicht lassen... ![]()
Morgennebel zwischen Ehrang und Wittlich ![]()
Wieder seit ziemlich genau einem Monat melde ich mich hier auch nochmal zu Wort mit einem kleinen Zwischenstand:
Ich werde in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr allzu aktiv sein da ich irgendwie kaum noch Lust aufs Basteln im TS bzw. auf den TS allgemein habe, da ich das Spiel "totgespielt" habe. Die 1.000 Stunden habe ich seit Februar 2016 vollgemacht (das ist nicht wenig Zeit, besonders für einen Schüler
). Außerdem kommen durch den "Schülerberuf" auch noch ganz neue Probleme zu tragen, die u.A. durch einen relativ spontanen Sprung in die gymnasiale Oberstufe und den damit verbundenen Mehraufwand an Hausaufgaben etc. verursacht werden. Private Gründe kommen da noch dazu, und all das nimmt mir in letzter Zeit auch den Spaß an meinem Hobby.
Die angefangenen Szenarien werde ich definitiv noch zu Ende bauen/veröffentlichen, diese währen:
- IC 2082 "Königssee" (Hamburg-Hannover), wahlweise mit RWA oder HRQ Taurus
- Autozug durchs Lennetal (Hagen-Siegen V3), 140 002 (Repaint für die vR BR 140 vRot EL von der SteuerwagenSchmiede)
- und für die Captrain-189 von @Matthias J. wird es noch ein Kesselzugszenario für HH-H geben, dieses wird dann unter dem Download der Lokomotive veröffentlicht.
Danach werde ich mich erstmal etwas zurückziehen, vielleicht hin und wieder mal etwas weiterbasteln (insbesondere am Köblitz Takt-Paket), aber nicht mehr so "aktiv" sein wie ich es jetzt bin. Ins Forum werde ich trotzdem jeden Tag reinschauen, aber eher als stiller Leser.
Meine "Szenarioschmiede" gilt daher erstmal als pausiert. Ich hoffe ihr könnt das verstehen/nachvollziehen.
Grüße,
Fabian
Moin,
das neue Jahr beginnt mit einer kleinen Tour zu den "bekanntesten" Fotostellen bei uns im Norden. Rausgekommen ist dabei dieses Video:
Grüße ![]()
Alibibild: Noch fährt hier 189 150, aber das wird sich ändern...
Geändert, im Dienste von @Matthias J. ![]()
@TSDB182 Robby Bubble, was denn sonst
Nee, ich weiß dass man das machen kann, bin aber von der Gegenseite überzeugt und bleibe lieber Anti-Alkoholiker, zumal es da in der Vergangenheit unschöne Erinnerungen mit gibt... ![]()
Wie viel Alkohol benötigt man, um 423er als RB´s auf HaSi zu verteilen.......?
Gar keinen, ich bin noch 15 ![]()
Damals gab es noch keinen FLIRT 3, und ich wollte halt auch ETs als Regionalverkehr haben ![]()
Alibibild: Noch fährt hier 189 150, aber das wird sich ändern... ![]()
Reisezeit - Moseltal der 90er... ![]()
Driving Home for Christmas ist jetzt im Downloadbereich verfügbar. Mit diesem Szenario möchte ich mich bei euch für eure Unterstützung im vergangenen Jahr 2016 bedanken.
Es gibt glaub ich nichts Anderes, das mich im vergangenen Jahr so sehr geprägt hat wie der Train Simulator und dieses Forum. Wenn es rail-sim.de nicht geben würde, wäre ich wahrscheinlich eine andere Person, die nicht die geringste Ahnung von der Eisenbahn hätte. Ich würde wahrscheinlich nicht mal den TS spielen. Das Einzige, was mich an diesem Spiel hält, ist, dass ich weiß, das Leute Spaß an meinen Szenarios haben; das ich etwas mit meiner Arbeit erreichen kann. Und man lernt durch die Mitglieder des Forums immer wieder neue Sachen, die man vorher nicht wusste, was definitiv interessant ist.
Ich habe außerdem großen Respekt vor der Forenadministration und Moderation, die aus diesem Forum das gemacht haben, was es heute ist; und dafür sorgen dass dies auch so bleibt. Macht weiter so und bleibt so wie ihr seid, auch im neuen Jahr 2017!
Das gilt natürlich allen Mitgliedern des Forums, insbesondere denen die mich mit ihrem Fachwissen oder ihrer Stimme oder durch Testfahrten von Szenarios unterstützt haben. Macht so weiter wie ihr seit ![]()
In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit Gute Fahrt! ![]()
Euer curt2244
Heute gibt es von mir ein Video, das im letzten Monat im HVV-Gesamtbereich entstanden ist; teilweise zusammen mit @Konny.
Ich hoffe das Video gefällt ![]()
@Fabischo ist aber auch dauerhaft dicht, hab ich was verpasst oder war es doch sein Zweitaccount?
10/10 LZB-Führung... ![]()
Im Sale von JustTrains zugeschlagen - so langsam geht es mit dem IC 2082 auch in Richtung Vollendung ![]()
Moin Leute,ich habe seit kurzem das Problem, dass bei mir im Szenarioeditor keine Markierungen mehr sichtbar sind (s. Bild, so sollte es eigentlich aussehen; stattdessen sieht man nur das Gleis). Zuerst hat mich das nicht weiter gestört, aber insbesondere beim Einbau von eigenen Markierungen ist das doch etwas nervig und fummelig. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Die Einstellungen im TS habe ich alle auf Maximum, das war meine erste Vermutung dass es etwas damit zu tun hat.Schonmal Danke im Voraus ![]()
EDIT: Sorry, hat sich erledigt. Hatte meine Suche vorher auf Google beschränkt, nicht auf das Forum. Hier steht die Lösung ![]()
Liegt es eventuell in Norddeutschland?
Es ist im Norden, ja.
Mal gucken, dürfte net allzu schwer sein...
Das mit den ruckartigen Bremsen merke ich bei unseren AKN-LINT in letzter Zeit wieder verstärkt, den Sommer über gab es damit kaum Probleme (genauso mit dem Quietschen der Bremsen), besonders aufgefallen ist es mir letzten Samstag, als ich auf einem 622er Fst mitfahren durfte. Wenn der Tf die Bremsen auf circa 20% hatte, war kaum Bremswirkung zu spüren; wenn er den Hebel ganz leicht zurückzog ging das Teil in die Klötzer als gäbe es kein Morgen...
Seine Vermutung war jetzt dass wegen der Winterzeit neue Bremsbeläge angebracht wurden, da ihm so ein Verhalten im Sommer nicht aufgefallen ist...