So, knapp nen Monat ist es her, seitdem es etwas von mir zu hören gab, daher nochmal ne kleine Zwischenmeldung im Bezug auf die oben genannte Liste:
- Die Szenarien Die neue Linie und Altenburger Morgen (umbenannt zu "Guten Morgen Bergland") sind jetzt veröffentlich worden, der RE57033 für Augsburg-München, der oben in der Auflistung fehlt, ist ebenfalls erhältlich.- Das Szenario "Holz durch's Moseltal" musste ich wegschmeißen da die Moselstrecke bei mir in diesem Szenario aus irgendeinem Grund Probleme macht seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (fliegende Hektometertafeln und OL-Träger, PZB-Zwangsbremsungen ohne Grund und teilweise auch ohne PZB-Magnet, die sind dann besonders lustig) und die Probleme liegen nicht an der Strecke, sondern daran, dass das Szenario auf einer alten Streckenversion gebaut wurde und mit der aktuellen Version vom Moseltal Probleme macht. Handelt sich um meinen Fehler, ich hatte die Szeneriedichte nicht auf Maximum
- IC 2082 "Königssee" mit dem MRCE Taurus bespannt geht heute oder morgen zum testen, es fehlt noch der KI-Verkehr zwischen Lüneburg und HH.
- Bauzug nach Großbeeren liegt bei den Testern.
- Das Projekt "Köblitz Takt" lässt sich doch nicht ganz so realisieren wie ich es mir erhofft habe. Daher werde ich daraus die Szenarioreihe "Ein Tag beim Köblitz-Takt" machen, bei der man morgens in Wildau anfängt und mit einer Szenarioübergreifenden Handlung einmal alle Linien in beide Richtungen abfährt.
Bespannungs- und Linienplan des Köblitz Takt (auf Basis der Auflistung von @FunFactorTM![]()
RE1 Altenburg <-> Bad Rinckenburg (über die SFS): 120 mit 7 DoStos im Sandwhich, die DoStos wurden für 180 km/h umgebaut ![]()
RE2 Altenburg <-> Köblitz <-> Bad Rinckenburg: 112 mit 4 DBuz (einschließlich Fahrrad-Express-Wagen) + Steuerwagen, hält nur in Köblitz; zwischen Betriebsbeginn und 9 Uhr sowie 16 und 19 Uhr zusätzlicher Halt in Altenbrück und Niederkirch
RB1 Köblitz <-> Wildau: 112 mit 3 n-Wagen + Steuerwagen (Steuerwagen ist rollstuhlgerecht); hält auf der Fahrt nach Wildau an allen Unterwegshalten
RB2 Altenburg <-> Bad Rinckenburg: 112 mit 3 DBuz + Steuerwagen; Zug hält an allen Unterwegsbahnhöfen
RB11 Köblitz <-> Wildau <-> Hosvenn: 628 der evb in Einzeltraktion, der Umlauf, der Hosvenn um 7 bzw. 16 Uhr verlässt wird in Doppeltraktion gefahren und bis Köblitz verlängert, alle anderen Züge pendel zwischen Hosvenn und Wildau
RB31 Köbler Wald <-> Rinckenstadt: 628 der evb
Und ich habe schon wieder ein paar neue Basteleien angefangen, dazu aber bald mehr ![]()
Außerdem ist @Matthias J. wieder aus dem Urlaub zurück, daher werden meine Szenarien in naher Zukunft häufiger zu seinen Repaints erhältlich sein ![]()
Soweit das Wort zum Donnerstag ![]()
Grüße