Nochmal 189, diesmal an der Mosel... ![]()
Beiträge von cargofabi
-
-
Der frühe Vogel fängt den Wurm...

-
Meines Wissens nach ist das aktuell auch nicht möglich. Du kannst den Spielerzug mit der Rolling Start-Funktion mit einer Anfangsgeschwindigkeit starten lassen, aber für KI ist dies nicht möglich.
-
Ich glaube ich sollte erstmal ein Szenarioprojekt fertigstellen bevor ich das Nächste anfange...

Ach sei's drum

-
Morgenstimmung in Wildau...

-
Das auf dem linken Bild ist aber keine 193

Da haste nen Zahlendreher in der Loknummer

-
Moin,
Das Problem kenn ich noch von früher. Du musst die Audiodateien mit AudaCity öffnen, dann als Projektfrequenz in der linken, unteren Ecke 22050 Hz einstellen, dann die Audiodatei exportieren und in dem Exportfenster als Dateiendung (in der Auswahlliste unter der Eingabezeile für den Dateinamen!) .wav auswählen (gibt glaub ich nur eine Variante). Wenn Du das schon probiert hast, probiert mal die Ansagen in AudaCity lauter zu stellen,. so auf +10 Dezibel. Dann sollten sie eigentlich im Spiel zu hören sein

Grüße
-
Jeder der das zu mir sagt kriegt aber was zu sehen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde das Video halt relativ gut gemacht, und ich habs tatsächlich schon mal jemandem gezeigt der mit so nem Spruch ankam
Zumindest äußerlich hat er seine Meinung geändert...Ich versuche mich auch damit zurückzuhalten und nicht immer den inneren Eisenbahner raushängen zu lassen, aber es gibt Situationen wo mir einfach die Hutschnur platzt, z.B. wenn die Klassenkameraden mal wieder den Triebfahrzeugführer als Bahnfahrer bezeichnen, innerlich kippe ich da um

-
Es geht ja nicht darum, dass du wusstest dass @Matthias J. daran arbeitet, es hätte auch jemand komplett Anderes sein können (Matthias war aber der Einzige, der davor einen Screen von der RheinCargo gezeigt hat, deswegen liegt die Vermutung nahe) aber du hast geschrieben dass du weißt dass jemand an der Lok arbeitet, und das ist dann das einzige, bis jetzt von dir veröffentlichte Repaint? Das ist der Punkt den ich frech finde...
Edit: @ice Klar kann jeder machen was er will, aber wie bereits gesagt ich finde es schon etwas frech ausgerechnet das Repaint zu veröffentlichen von dem man WEIß dass jemand daran sitzt der vllt. nicht so schnell ist wie man selber. @yellowdoor zeigt ja dass er seine Repaints ziemlich schnell erstellt, du @ice bist ja auch ein Kandidat der extrem schnell im Pinselschwingen ist. Gegenüber einer Person, die dafür vllt. länger braucht und mehr Aufwand reinsteckt (und das gilt jetzt allgemein) finde ich das nicht sehr angemessen wenn du weißt was ich meine...
-
auch wenn @Matthias J. Gerüchte verbreitet, dass dem nicht so sein soll.
Er hat aber auch einen Grund um anzunehmen dass du deine Repaints nicht veröffentlichst, bis jetzt habe ich von dir nur die RheinCargo 145 gesehen, und das ist ausgerechnet die Lok, bei der du dazugeschrieben hast dass bereits jemand (@'Matthias J.', was ein Zufall...) daran arbeitet...
hab gerade erfahren dass an der RheinCargo schon jemand arbeitet.
-
Moin,
auch wenn es vielleicht nicht direkt mit Erlebnissen im Alltag bei der Eisenbahn zu tun hat, möchte ich eine kleine Geschichte aus meinem Alltag, die eher indirekt mit der Bahn zu tun hat, erzählen, und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören oder ob euch so etwas bekannt vorkommt.Und zwar fühlt es sich für mich so an, als ob das "Eisenbahnern", also Trainspotten, sich in der Freizeit mit allen möglichen Dingen rund um die Bahn zu beschäftigen (wie auch Train Simulator) in der Gesellschaft eher abgewertet wird (aus meiner eigenen Erfahrung). Ich bin eher jemand, der, was seine Interessen angeht, ziemlich offen ist (man will ja niemandem Murks erzählen), und wenn in einem Gespräch die Frage aufkommt: "Was machst du denn in deiner Freizeit?" Dann sage ich natürlich schon dass ich entweder TS spiele oder Trainspotten gehe (meine Freizeit beinhaltet momentan nicht viel mehr) und die meisten Leute sind dann entweder komplett verwirrt à la "Warum denn das?", "Wie kann man so etwas denn interessant finden?" etc. und manche fangen einfach an zu lachen, ich glaube kaum jemand hat darauf bis jetzt, sagen wir mal angemessen reagiert, die Kommentare haben alle einen eher abwertenden Unterton. Ich frage mich nur warum das denn so ist? Ich meine, mir ist schon klar dass dieses Hobby eher etwas spezielles ist, aber hey, wenn jeder das Gleiche interessant finden würde wäre die Welt doch komplett langweilig, oder?
Aktuell ist mir das wieder aufgefallen als ich in der Schule (ich bin ja noch Schüler) in einen neuen Jahrgang gewechselt bin, bzw. mit anderen Worten eine Klasse gesprungen habe. Und in der neuen Klasse versucht man dann natürlich, langsam Kontakte zu knüpfen, unterhält sich mit mehreren Leuten etc. und diese Hobbyfrage kam ebend wieder auf, genau mit den gleichen Reaktionen. Interessant fand ich nur, dass ich nur zwei, drei Leuten erzählt habe, dass ich aktiv was mit Eisenbahn mache; es momentan aber der gesamte Jahrgang weiß. Warum auch immer sich sowas rumspricht...Und da das wie gesagt jeder im Jahrgang weiß, darf ich mir jeden Morgen bestimmt drei oder vier Kommentare auf mein Hobby anhören oder man hört Leute hinter seinem Rücken über sich reden. Kennt ihr auch solche Situationen, in der sich Person A und Person B unterhalten, und dann Person A zu Person B einen Kommentar über Person C, die z.B. gerade an Person A vorbeiläuft, abgibt, aber so laut, dass es Person C ganz sicher hört; Person C aber aus dieser Situation heraus nicht zu Person A hingehen möchte nach dem Motto: "Was hast du gerade gesagt?", da Person A ganz sicher sagt: "Warum belauschst du unsere Gespräche? Kümmer dich um dein eigenes Zeugs!" und es nur unnötigen Streit gibt? Kennt ihr sowas? Irgendwie bin ich in letzter Zeit ziemlich oft Person C.
Was jetzt ncht direkt heißen soll dass ich gemobbt werde, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht; aber nerven tut es mich trotzdem. Aber außer Ignorieren hilft ja auch nicht viel...
Besonders aufgestoßen ist mir aber eine Geschichte von diesem Freitag (das ist auch der Grund, warum ich diesen ewig langen Roman schreibe), und zwar hatte ich vor knapp einer Woche eher durch Zufall ein Mädchen kennen gelernt, mit der ich mich auch ziemlich gut verstanden habe, wir hatten uns unterhalten, Handynummern getauscht etc. Letzten Freitag (das zweite Mal dass wir uns getroffen haben) ging es zu der Fastfoodkette mit dem gelben M, weil warum nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte etwas auf meinem Handy nachgucken, sie hat mir über die Schulter geschaut, und als Handyhintergrund von mir lacht einem ein Bild von 140 041 ins Gesicht, dass zwei Wochen vorher in Lüneburg entstanden ist. Sie fragt also: "Ist das Bild von dir?" Ich: "Ja." "Also bist du einer von diesen seltenen Vögeln, die sich mit Eisenbahn beschäftigen?" "Jaa?" "Wenn du schon so nen seltenes Hobby hast, wird es dir doch nichts ausmachen, als selten einsamer Mensch zu sterben, oder?" Und tschüss.
Mich regt diese Geschichte einfach nur tierisch auf, deswegen wollte ich (wenn auch in übertrieben langer Form) mal fragen, ob ich der Einzige bin, dem das "Eisenbahnfan sein" manchmal übel nachruft, oder ob ich einfach nur "Pech" habe. Ich schreibe das Ganze nicht weil ich in irgendeiner Form verzweifelt bin, das hier ist ja nicht Dr. Sommer, sondern wie gesagt aus Interesse.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 1. Advent,
curt2244 aka. Fabian -
Wie jetzt alle mit der 189 kommen...

-
#419 Das Spiel würde überhaupt keinen Spaß machen, wenn der Dispatcher nicht hin und wieder KI-Züge an grünen Vorsignalen halten lassen würde und sich somit der gesamte KI-Verkehr aufstaut

-
Doppelpack 218 mit dem IC 2073 Richtung Dresden Hbf zwischen Westerland und Niebüll...
-
Ich bin's nochmal... Zum Einen habe ich das Problem mit der M-R Vegetation durch das Entpacken der .ap der M-R-Strecke gelöst, war wahrscheinlich mein Fehler

Und zum Anderen habe ich einmal ein bisschen fliegendes Gemüse gefunden, aus Richtung Westerland kommend knapp 2,7km vor Klanxbüll sowie eine Milchkanne direkt daneben (da fehlt ein Peugeot Boxer). Aus welchem Pack ist der? Auch aus dem Pack von railsim.fr? Ansonsten ist mir aber nichts mehr aufgefallen

-
Hmm, ich habe das selbe Problem wie @sven77. Neben den fehlenden Sachen von M-R, die ich auch installiert habe, fehlen mir genau diese Pflanzen, obwohl sie vorhanden sind...

-
Hmm dann kann ich das aber nicht nachvollziehen, München-Rosenheim habe ich installiert...
-
Der Screenshot ist an einer Brücke zwischen Husum und Bredstedt entstanden, 4,10 km vor Bredstedt (wie unten Links steht)
-
Erstmal möchte ich mich auch ercht herzlich für das Update bedanken, ich hab mir die Marschbahn auch nur deswegen gekauft

Allerdings habe ich an mehreren Stellen Milchkannen, kommt das von der RSSLO Semmeringbahn? (wie auf dem Screenshot, gibts an vielen Stellen)
-
Letzten Samstag (also gestern) war ich wieder mal unterwegs, diesmal ging es mit @Konny nach Niebüll, in der Hoffnung dass wir dort noch ein paar 218er, entweder vor den Shuttlezügen oder vor einem IC sehen. Diese Hoffnungen wurden zwar leider enttäuscht, dafür kamen wir aber in den Genuss des NOB-Ersatzverkehrs. Auf der Hinfahrt recht angenehm im SH-Express-Steuerwagen, auf der Rückfahrt eingeklemmt ohne Abstand zum Vordersitz in einem NWB-LINT 41. Aufgrund der Tatsachen, dass der NOB-Ersatz-LINT bis Itzehoe 50 Minuten Verspätung aufgebaut hatte und es einach nur unbequem war, hieß es dann in Itzehoe Umstieg in die Nordbahn. Das Niveu hat sich mindestestens versechsfacht...
Naja wie auch immer, hier sind ein paar Bilder des gestrigen Tages:
Anscheindend war auch auf dem RE70 Fahrzeugmangel, da ich in Elmshorn diese Garnitur gesehen habe; bestehend aus einer 112, einem SH-Express Bimz, zwei Aimz, auf denen noch der Südostbayernbahn-Schriftzug zu erkennen war und einem n-Wittenberger.In Niebüll angekommen sahen wir dann die Neue des Sylt-Shuttle: die 245
Und ebenfalls in Niebüll begegnete uns eine NOB-Ersatzgarnitur, die irgendwie lachhaft aussieht... Die zwei 245er sind der komplette Overkill für die 3 n-Wagen, ich will nicht wissen wie dieses Gespann wegzieht wenn der Tf den Hebel auf den Tisch legt

Abgestellt in Niebüll stand eine der ehemaligen NOB-MaK, die jetzt im Dienste des Autozug Sylt steht:
Ebenfalls in Niebüll abgestellt waren zwei Triebwagen der neg, einer davon war ein halber 628 (sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen) und ein paar der Married-Pair-Wagen:
Aus der Nordbahn raus "gelangen" dann noch diese Bilder, auf denen zwar zu erkennen ist was man gesehen hat, das war's aber auch schon
:Weiß jemand zufällig welche 103 da abgestellt ist (dürfte in HH-Eidelstedt sein)? Wenn ich die Nummer richtig entziffert habe ist es 103 156, aber vllt. weiß da ja jemand was drüber...
Soviel dazu