Conny zieht den IRE 18447 -> Berlin Ostbf. am 22.05. noch alleine, hier zwischen Hamburg Hbf und Lüneburg. ![]()
Beiträge von cargofabi
-
-
Die mit den Classic Courier Wagen weiß ich nicht, die bei 1:50 (mit den Containerwagen) gehört VPS (Halterkürzel PL-VPS), ehemals Freightliner PL.
Nachtrag: Lt. railcolor.net gehört die erste 186 (186 129) AlphaTrains, ist aber z.Zt. an die belgische Railtraxx BVBA vermietet, passt also alles

-
@143er Ich bezog mich dabei auf die Lokomotiven, mit was die unterwegs sind ist für mich persöhnlich relativ egal wenn ich ehrlich bin... Aber mir ist da keiner von der DB aufgefallen, dir etwa? Und selbst wenn, ist das jetzt sooo schlimm?

-
Mal n kleines Video von mir, ich hab beim Schneiden mal die Szenen mit Fahrzeugen der DB außen vor gelassen, schließlich ist privater Güterverkehr interessanter. Waren auch n paar Highlights dabei...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal das Soundupdate getestet... Im 628 nach Wildau

(Bilder sind warum auch immer nicht chronologisch..)
-
Geht die Diskussion schon wieder los? Lasst es doch einfach, ist doch egal ob es ein Repaint jetzt zweimal gibt, am Ende gibt es eh kleine Unterschiede und jeder kann dann selber entscheiden welche Version ihm besser gefällt.... Vielfalt ist doch gut

-
Mit dem railjet V2 im Dreiländereck unterwegs... Sehr schöne Szenarien @fsclips, ich freu mich schon darauf den Rest zu fahren

-
Ich hab mich schon gewundert was es damit auf sich hat, weil die Wagen für den MNE dürften ja auch andere Türen haben (wegen der Druckdichte war das glaub ich). Es war aber auch nur dieser eine Wagen in der Garnitur, die anderen waren ganz "normale" Waggons ohne Aufschrift. Ziemlich neu war das Ding ja auch, Rev. am 7. März 2017 ist jetzt nicht so alt

-
Dann bringe ich hier auch noch mal n paar Bildchen vom großen Vorbild ein, die über die letzten Monate entstanden sind:
Am 29. April war ich in der Nähe von Treuchtlingen, wo mir die Railadventure 103 222 mit einer 187 von Railpool im Schlepp begegnete (das Bild ist nur ein Screenshot aus einer Videodatei da ich filme und mir die Besonderheiten dann Screenshotte; gilt aber nur für dieses Bild):
Ebenfalls am 29.4. sah ich in Treuchtlingen in der Abstellung einen Doppelstockwagen mit der Aufschrift München-Nürnberg-Express. Die Garnitur war mir am Abend davor schon am Nürnberger Hbf begegnet, geschoben von 111 023, das andere Zugende bildete ein 761er-Steuerwagen:
Und hier noch eine Aufnahme der leider komplett ausgebleichten ICE-Abschlepploks 218 832 und 218 838, die am Nürnberger Hbf abgestellt sind:
Am Abend des 28.4. sah ich am Nürnberger Hbf auch eine x-Wagen-Garnitur, geschoben von 143 259, die hier aussetzte und in die Abstellung fuhr:
Zeitsprung: Anbei zwei Versuche mit Langzeitbelichtung, einmal ein FLIRT 3 der nordbahn in Pinneberg (links) und einmal ein LINT der AKN am BÜ Harksheider Weg in Quickborn:
Zum Schluss noch ein paar Bilder aus Hamburg-Harburg, aufgenommen am 18.3.:
186 147 und 186 181 von HSL/Railpool warten auf dem Abstellgleis auf ihre nächsten Einsätze; die vordere Lok (186 147) wird in Kürze Richtung Maschen Rbf aufbrechen:187 105 der DB zieht eine 152 in Richtung Hafen:
Und 146 520 zieht den RE4 Richtung Bremen Hbf, hier kurz vor der Abfahrt:
Ein zweiter Satz Bilder aus SH folgt demnächst

Grüße,
Fabian -
Moin mal wieder
Ich habe mir gerade mal erlaubt, den ersten Post in diesem Thread etwas zu überarbeiten. Zum einen findet man dort jetzt die Pflichtangaben, zum anderen habe ich die Liste mit den Szenarien von mir auch um die Szenarien erweitert, die zwar von mir stammen, aber über @Matthias J. in seinen Repaint-Paketen veröffentlicht wurden (die Szenarien wurden selbstverständlich speziell für diese Pakete gebaut
). Außerdem gibt es jetzt eine kleine Übersicht über die Szenarien von mir, die entweder in Arbeit oder in Planung sind, sowie eine kleine Statusübersicht dazu. Ich hoffe das ist nicht zu bunt 
Das nur als kurze Zwischenmeldung, falls es jemanden interessiert

Grüße,
curt2244PS: Die Wunsch-Geschichte, die ich vor einiger Zeit mal hatte, ist natürlich nicht vorbei; falls ihr Wünsche für Szenarien habt (gerne auch speziellere, ich gucke dann ob das im Rahmen meiner Möglichkeiten steht ^^) könnt ihr mir diese natürlich entweder hier im Thread oder per PN zukommen lassen

-
Auch die Version mit der BR 189 ist jetzt fertig

-
Auf dem Weg nach Ehrang...

-
Hackschnitzel nach Hamburg
Außerdem: Früh Morgens auf dem Weg nach Ehrang...

-
Mal was kurzes für zwischendurch: S2 nach Bitterfeld mit 182 016

-
Moinsen,
vor zweieinhalb Monaten hab ich gesagt dass ich ne Pause brauche - aber ich kann halt doch nicht die Finger davon lassen wie man hin und wieder im Screenshot-Thread (und sogar im #ZugBier Q1/17) sehen konnte...
Gestern hab ich dann auch wieder ein Szenario veröffentlicht, an dem ich seit Release von Konstanz-Villingen bzw. der RailDesigns-Repaints für die Sdggmrss (die mich übrigens zum Kauf von [K-V] bewegt haben) sitze und hier und da mal dran gebastelt habe: Im Abendrot nach Singen
Netterweise hat @Sillo für dieses Szenario sogar einen EBuLa-Fahrplan für sein TS-MFD erstellt. Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle!

Das Szenario aus dem ZugBier-Stream ist eigentlich auch fertig, fragt mich nicht warum ich das noch nicht hochgeladen habe... Müsste ich eigentlich mal machen

Außerdem hatte ich mich ja mal an die 140 184 gesetzt und bin dank der Hilfe von @Matthias J. auch gut vorangekommen. Jeden Tag nehm ich mir ne knappe halbe Stunde raus und frickel an den weißen Zierstreifen rum... Ist zur Hälfte fertig, jetzt kommt die andere Seite

Wenn ich die Tage mal Zeit finde mach ich auch endlich mal das "Holz durchs Moseltal" fertig, das auch schon ewig auf der Platte liegt. So wirklich ganz aufhören wollte ich ja nie (da ich ja auch noch das ein oder andere unfertig hatte), aber dass ich so schnell rückfällig werde hätte ich nicht gedacht... Ist halt doch n bisschen Geld das man über die Zeit versenkt hat, wäre doch schade das einfach so verkommen zu lassen

Dann wünsche ich euch mal weiterhin ne Gute Fahrt und viel Spaß mit meiner bereits öffentlichen Arbeit und allem, das in Zukunft noch kommen wird

Ne angenehme Woche und viele Grüße
Fabian
-
Nach laaaaanger Zeit mal wieder den Editor angerührt... Da mir die erste Version des KLV's mit 182 und 189 nur noch weggedumpt ist, gibts nen neuen Versuch in die Gegenrichtung

-
Ja ich denke auch dass das am Alphachannel liegt, ich hoffe das kann man im Nachhinein noch bearbeiten, sonst frickel ich mir ja umsonst einen zurecht

-
Der verflixte Streifen des Verfluchens...
(Bitte die schwarzen Lüfter ignorieren, das war ein Unfall
)Nachdem ich meine ersten Gehversuche mit dem Repainten getätigt habe schätze ich die Arbeit, die von den Repaintern der Community bereitgestellt wird, noch mehr... Muss man erst einmal selber machen um es wirklich schätzen zu lernen

-
Moin,
in letzter Zeit kam ja hier im Forum die Frage auf, wie man in einem Szenario eine Zugüberholung einbaut. Ich habe dazu mal ein Video gemacht, in der Hoffnung dem ein oder anderen helfen zu können:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sagt mir bitte Bescheid wenn ich etwas wichtiges vergessen/falsch erklärt haben sollte

Grüße,
Fabian -
Vorbereitungen für meinen Geburtstag am Samstag...