Schwarzwald-IC auf der Fahrt nach Hamburg-Altona ![]()
Beiträge von cargofabi
-
-
Endlich geschafft - blöder Dispatcher

Bewegte Bilder gibts im Spoiler

Das Video enthält z.T. schnelle Schnitte und ist alles in allem so wie es mir persönlich gefällt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Krone Nein die gehen nach Ehrang in die Abstellung... Ist zwar ein trauriges Kapitel in der Geschichte des 420, aber es gehört halt leider dazu und ich wollte was mit der Radve-139 machen, daher ist mir die Idee gekommen...

-
Spätestens Freitag gibts mal wieder was Fahrbares von mir

Ich hatte heute gesagt, ne? Wird wohl nix... Danke dafür Dispatcher

-
Halbzeit der (vorerst) letzten Testrunde... Spätestens Freitag gibts mal wieder was Fahrbares von mir

-
-
Ich will ja nix sagen, aber sowohl ICE 1230 als auch 1233 fallen aus, Ersatzfahrt Richtung Kopenhagen ist IC 2913 der angeblich mit IC3 gefahren wird, ist z.Zt. mit +30 unterwegs. War wohl nix mit der letzten Fahrt, schade...
-
-
Mal n paar Bilder aus dunkler Nacht... Ich hatte spontan Lust auf ER20

-
Langeweile und Erkältung haben mich mal wieder was Neues anfangen lassen...

Jetzt fehlt noch n nightjet-Repaint für die Doppelstockschlafwagen und ich bin happy
(1016 048 war übrigens am 2.9. auch in Echt am 490, das hat mich dazu inspiriert
) -
Moin,
so, dann wil ich hier auch nochmal n paar Bilder von meinem Sommer reinhauen... Gab da ein paar Highlights
Fangen wir doch mal mit dem BTE-Sonderzug Wanne-Eickel -> Westerland an: Ab Altona gezogen von LEGs 132 109:
Weiter gehts nach Waghäusel, wo sich meine Sammlung doch etwas vervollständigte. Mit Vincent van Gogh, dem goldenen Lomo-Vectron und meiner ersten Hector-151 sowie einer Radve-Überführung (dürften Testfahrten mit der Hybridlok zwischen den Personenwagen gewesen sein):
Moderne Zeiten am Südbahn-IRE: Eigentlich hoffte ich auf ein schönes Bild von einer 218, bekam aber 245 035, die m.W.n. erste Ulmer 245, zu sehen... Dafür dann aber ein 218er-Doppel mit InterCity in Ulm Hbf:
Weiter gehts im Maintal: 151 001, der Mauerfall-Vectron, noch eine Radve-Überführung (diesmal mit 139 558) und Frau Pirchs 194 158, leider bei sehr bescheidenem Wetter:
Und zu guter Letzt ein Meridian-Ersatzzug in Trudering, 189 997 von TXL in St. Jodok und 294 615 von Railsystems mit ein paar abgewrackten 218ern in Bremen-Mahndorf, Ziel: Stillstandsmanagement Hamm. Schade drum...
Grüße

Fabian -
-
Überführung zur Abstellung nach Ehrang... Schade um die 420

-
@Stewie Die Reife eines TFs hat nichts mit seiner Pünktlichkeit zu tun... Es mag Situationen geben in denen der TF so gut und perfekt fahren kann wie er mag, immer richtig bremst, nicht trödelt, aber trotzdem Verspätung hat weil die Technik nicht will, verspäteter FV vorbei will etc etc...
-
@Stewie Vielleicht brauchst du ne abgeschlossene Ausbildung damit du auch etwas Erfahrung im Berufsleben vorweisen kannst?

-
Schön zu sehen dass auch mal die ganz alten Szenarien gefahren werden
@Polarfalke -
Moin

Dann will ich hier auch mal wieder ein paar Bilder loswerden. Zuerst zwei Bildchen aus Halstenbek, einmal Kaiser Franz aka. 182 523 mit einem KLV nach Padborg und die verkehrsrote 245 026 von DB Fernverkehr, die z.Zt. auf dem RE6 Altona <-> Westerland aushilft:Dann ging es mit @Konny auf Sonderzugjagd. Dieses Wochenende (14.-16.7.2017) war anlässlich des Schlagermoves doch der ein oder andere Sonderzug anzutreffen. Los gings mit 110 169 vom EuroExpress, die sowohl Freitag als auch Samstag nach Hamburg kam. Das erste Bild zeigt die Rückfahrt nach Köln am Freitagnachmittag, das zweite Bild die Ankunft in Hamburg am Samstag:
193 554 von TXL war ebenfalls mit einem Sonderzug anzutreffen. Eigentlich sollte der Zug mit 193 640 bespannt werden, kurzfristig nahm der Leitwolf die Aufgabe aber selbst in die Hand. Außerdem kam noch 243 005.
Und die erste Dampflok, die ich auf Kamera habe: 76 468 fuhr am Freitagnachmittag mit einem Leerzug nach Hamburg-Harburg, von wo aus sie am Samstag nach Westerland und wieder zurück fuhr:
Grüße
-
Bunter Oktober 98

-
Heute mal zwei Bildchen aus Altona... Sonntag abend bekam ich in einer WhatsApp-Gruppe die Nachricht, dass ne 115 am IC 2021 hängt. Also schnell nach Altona gefahren und tatsächlich - 115 198 hängt vor 101 038 und wird bis Dortmund den Zug führen. Ich hab mich die halbe Stunde bis zur Abfahrt auch nett mit dem TF unterhalten, hat sich gelohnt um halb 11 nochmal nach Hamburg zu fahren ^^. Nen Blick auf den Führerstand durfte ich auch werfen - aber ich habe die Lok nicht betreten, das Bild entstand durch die geöffnete Tür (Kamera über den Kopf gehalten, praktisch wenn man das Display nach unten klappen kann) bevor jemand ankommen sollte von wegen "Auf dem Führerstand haben Unbefugte nichts verloren!"

Grüße

-
Mit Conny nach Berlin - jetzt abfahrbereit im Downloadbereich