Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bin gerade mal wieder ein paar Meter auf der Tauernbahn gefahren (seit langem) - kann man dank des Updates schon mal kaufen, finde ich.


    Mittenwaldbahnbilder würden mich auf jeden Fall auch interessieren.


    Das ist vermutlich eine direkte Antwort auf die Ankündigung von 3DZug. Hmm, auf der einen Seite finde ich es fair, dass jetzt die Karten von beiden offen auf dem Tisch liegen. Andererseits echt schade, dass es hier wohl zwei konkurrierende Modelle geben wird, dann splittet sich damit halt alles auf, die Käufer, die Szenariobauer, die Repainter...


    Das werden dann 189 Nummer 3 und 4 auf meiner Platte. =O


    PS: Das Foto oben sieht ja eher aus, als würde ne Lok in Meterspur kommen, bissl schmal die Schienen... 8|

    Hat denn nun die Neuinstallation etwas gebracht?

    Ja, auf jeden Fall. Es läuft gefühlt doppelt so gut. Der größte Pluspunkt ist der Umzug auf die SSD, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber auch der "Neustart" mit einer ganz frischen Installation ist 100% sinnvoll gewesen. Über die Jahre hat sich so viel Kram angesammelt, der alles einfach komplett zugemüllt hat. Viele Sachen habe ich selten/nie genutzt bzw. wusste nicht mal mehr, dass ich sie habe.


    Momentan kann ich mir sogar wieder Custom-Züge im In-Game-Tool zusammenstellen, das hatte bei mir ewig nicht funktioniert weil es jedes Fitzelchen laden muss und immer gecrasht ist.


    Wer also nicht brutaler Hardcore-Allessammler ist, dem würde ich auf jeden Fall auch mal einen kompletten Neustart empfehlen und dann ganz bewusst nur doch die Sachen drauf machen, die man auch wirklich nutzt. Mir kommt zu Gute, dass ich eigentlich ein ziemlich überschaubares Interessengebiet habe: Nahverkehr mit moderen EMUs und Güterverkehr mit modernen Elloks.


    Nächster Schritt wird wohl sein, für das UK-Material eine Zweitinstallation (so wie hier: 2. Installation TS) anzulegen. Bin aber noch am Überlegen, ob das mit Updates usw nicht zu umständlich wird. Andererseits, soviele Updates kommen ja garnicht für den TS...

    Und wie ich gerade feststelle, auch Deinstallieren will gelernt sein. Hatte mich gerade gewundert, dass nach der Neuinstallation ein Wagenset von einem Drittanbieter nicht aufgetaucht ist. Die musste ich noch von Hand über die Systemsteuerung löschen und dann nochmal neu installieren. Eigentlich logisch, hab ich aber trotzdem nicht dran gedacht.


    Jetzt hängt da u.a. auch noch eine Strecke im Nirwana, die sich auch nicht mehr löschen lässt weil das auf einen alten Pfad zeigt. Bei manchen Sachen gehts auch jetzt noch, mit anderen Sachen nicht...

    Moin zusammen, meist gehts hier ja nur dann um Neuinstallationen, wenn die Festplatte abgeraucht ist oder der TS überhaupt nicht mehr funktioniert.


    Ich hab die Vorstellung von Train Simulator 2017 mal zum Vorwand genommen, mal bei meinem TS komplett klar Schiff zu machen. Es war zwar nichts so richtig kaputt aber ein bißchen Schluckauf gabs hier und da. Und mal von den Endlos-Ladezeiten abgesehen. Keine Ahnung, wieviel Addons sich im Lauf der Zeit auf die Platte verirrt haben aber es waren einige. =O


    Jedenfalls habe ich heute alles komplett gelöscht. Weil es gerade gepasst hat, habe ich den TS auf ne SSD verfrachtet und lege nun ganz frisch los. Bei Steam-Sachen habe ich geschaut, wann ich die zum letzten Mal gefahren bin bzw. wie hoch die Chancen stehen, die überhaupt mal zu fahren. Dabei sind schon mal 4 Strecken und ungefähr ein Dutzend Loks auf der Strecke geblieben... *O.o* Von Drittanbietern sind auch noch mal 3 Strecken auf der "Brauch-ich-nicht-Liste". Bevor künftig ein Addon in den TS wandert, überlege ich genau, ob ich das wirklich brauche und - vielleicht noch wichtiger - schreibe mir das in einer Excel-Tabelle genau auf inkl. Download-Link und Seriennummer, die vorher irgendwo im Mail-Postfach waren.


    Was sind eure Erfahrungen, schreckt ihr eher vor einer Neuinstallation zurück? Wie behaltet ihr den Überblick beim Addon-Gewühl?