Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das Editieren muss ja nicht generell unterbunden werden. Aber in anderen Foren ist es durchaus üblich, das Editieren noch für 10 Minuten zu erlauben und dann nicht mehr. Das langt dicke um Tipper zu verbessern - für mehr sollte das Editieren auch nicht da sein meiner Meinung nach.

    Das ewige Editieren von Beiträgen ist aber auch so ein Thema. Ist ja nicht nur einmal vorgekommen, dass jemand seinen Beitrag nachträglich so verändert, dass die ganze Diskussion im Nachhinein ad absurdum geführt wird.

    Ich habe beide. Der HRQ Taurus enthält die 1216, wenn dir die wichtig ist, könnte man dir HRQ empfehlen. Mit Betonung auf "könnte": Leider bereitet mir die 1216 nur Ärger - erst ging die Batterie nicht an weil der Shortcut nicht reagiert hat, dann nach 3-facher Neuinstallation gings endlich. PZB geht bei der 1216 aber immer noch nicht, auch schon mehrfach neu installiert und auch den PZB-Patch, ohne Erfolg. Kriege an 500Hz Magneten immer eine gewischt. Hab mittlerweile aber keine Lust mehr auf Lösung finden und es überstrahlt für mich das gesamte Paket.


    Von daher bin ich einigermaßen enttäuscht vom HRQ Taurus-Paket obwohl es ansonsten absolut gut gemacht ist. Den Kauf und die Installation vom HRQ Taurus finde ich zudem einigermaßen umständlich. Mag zwar ein Einzelschicksal sein aber ich bin daher kein HRQ Fan mehr.


    Meine Empfehlung ist daher RWA. Falls das Update (sollte es erscheinen) hier auch die 1216 mitbringt, fliegt HRQ final von der Platte.

    Hoffentlich nicht, Fantasiestrecken sind - aus meiner Sicht - im Grunde nur ne Art Modellbahnsimulation, so schön sie auch gemacht sein mögen.


    Damit würde man es auch nicht jedem Recht machen.

    Keine Ahnung, warum ich so lange gebraucht habe aber vermutlich bin ich einer der letzten, der sich Freiberg (Sachsen) 2.0 installiert hat. Bin direkt begeistert. Tolle Strecke, dafür bin ich sogar mal ausnahmsweise keinen GZ gefahren - so richtig weit habe ich's allerdings auch noch nicht geschafft ;) Aber jetzt ist erstmal schlafen angesagt. Morgen fahre ich das IC-Szenario von @Eurosprinti zu Ende.


    Danke @kstdija!


    Jo, also vor Winter 2017/2018 rechne ich noch nicht mal ansatzweise mit DE Material. Erinnere mich noch gut an den Railworks-Start anno dazumal und wie lange 101 und 294 das einzige Rollmaterial waren.

    Je suis desolée. Bien que je parle français, je ne comprends pas.


    Could you try in english? That improves your chances of getting an answer.


    PS: Und warum ist die Signatur in deutsch, der Post auf französich und wirkt wie mit Google übersetzt? Interessanterweise wird aus HRQ -> HASS wenn man das von deutsch auf französich übersetzt...


    Dennoch seltsamer und künstlich auf Skandal getrimmter Artikel... Da wird gleich noch zumindest diffus unterstellt, es wäre irgendwas faul...

    Erstaunlich ist außerdem, wie das Unternehmen die 39-minütige Verspätung aufholen konnte, obwohl der Zug nur bis 200 Stundenkilometern zugelassen ist. Zum Vergleich: Die dritte ICE-Generation schafft bis zu 330 Stundenkilometern und ist am Zielbahnhof trotzdem oft genug zu spät.


    Wie kann das sein?


    Der Vergleich mit Sparpreisen bei der Deutschen Bahn ist meiner Meinung auch nicht ganz daneben und wenn es nicht exakt das gleiche ist. Aber es kann durchaus vorkommen, dass in der 2. Klasse das Kontingent an günstigen Tickets verbraucht ist und man in der 1. Klasse billiger fahren kann. Bin schon oft per Sparpreis günstiger in der 1. Klasse gefahren als das zum Buchungszeitpunkt günstige 2. Klasse-Ticket gekostet hätte.

    Das ist doch an sich eine faire und transparente Sache. Er stellt sich 10.000 EUR vor - die Nutzer entscheiden ob sie im die Kohle geben oder nicht. Mich interessiert das Krokodil leider nicht aber ich könnte mir grundsätzlich durchaus vorstellen, ein für mich interessantes Modell bei Kickstarter zu unterstützen (147/187 z.B.).

    Die Partnershops scheinen aktuell die Weihnachtsaktion von Christrains noch nicht umgesetzt zu haben - der Rabatt soll dort automatisch erfolgen. Habe zumindest soweit probiert, die Produkte in den Warenkorb zu legen. Habe auch den Code probiert. Ohne Erfolg.


    Bei Chris selbst funktionierts, interessanterweise ohne einen Code einzugeben. Der Text im Aktionsbild könnte ggf. also auch gerade falschrum sein, was das automatisch bzw. mit Code betrifft. In jedem Fall ist mir jetzt gerade frisch der Stadler GTW zugelaufen :)


    Ich habe den Newsletter auch erhalten und war genauso etwas verwundert, weil (abgesehen vom Impressum) kein Link enthalten ist, was ich ebenfalls für einen möglichen Scam wieder verwunderlich finde. Da würde man ja wollen, dass es dem potentiellen Opfer leicht gemacht wird, irgendwo zu klicken.


    Im Shop gibt es zumindest keinen Hinweis auf einen Sale.


    Aber dennoch: Hast du dafür konkrete Infos oder ist das deine Vermutung weil im Shop nichts zu sehen ist?


    Ich gehöre weder zur 420er, n-Wagen oder sonstiges Retro-Fraktion - altes Material aus Prinzip zu verteidigen liegt mir also fern. Aber könntest du das ggf. begründen, "aber naja" ist jetzt nicht wirklich ein gutes Argument.


    So wie ich das sehe, haben die Wagen WLAN und Steckdosen, die Sitze sind - nachdem was man so hört (z.B. Radioberichte, also nicht von Eisenbahn-affinen Leuten) bequem. Zudem sind die Wagen bis 200 zugelassen, dazu ist die Lok ein Taurus. Mal von der altbackenen orangenen Lackierung abgesehen sehe ich nichts gravierend schlimmes.


    Wenn überhaupt, sehe ich da eher einen DB Intercity im Nachteil (WLAN etc.)...

    Äh, da kann vR ja nun wirklich nicht im entferntesten etwas dafür. Und Virtual Tracks ebenso wenig.


    Wenn dir das zu mühselig ist (und das ist nicht als Vorwurf gedacht) bei den Szenarios Sachen zusammen zu suchen wenn der Ersteller das nicht gut angibt, empfehle ich dir Szenarien von 3D Zug, die sind nicht teuer und es ist meiner Meinung nach sehr klar, was gebraucht wird.

    Nein, natürlich haben wir weder alle den gleichen PC oder den gleichen Geschmack. Und genau deswegen finde ich es wichtig, dass man seine Meinung begründet. Denn nur so kann jemand anders einschätzen, ob der Grund warum jemand die Strecke schlecht findet, auch auf die eigene Erwartungshaltung zutrifft.


    Und damit, gute Nacht :)