@eisenbahn122015 - Provider ist Grupo_STR
Beiträge von zero909
-
-
-
Die Server scheinen (zumindest zur Zeit) überlastet. Hatte gestern ein ähnliches Problem. Hab das dann mit Downthemall (Addon für Firefox) geladen. Da gings zumindest stetig wenn auch langsam voran. In ca 2 Stunden war der DL dann fertig.
-
Ich vermute aber, dass du über die Familienbibliothek zwar den jeweils anderen Account nutzen kann und damit den anderen TS. Aber vermutlich dann halt jeweils nur mit den jeweils dazugehörigen Addons.
-
Der Vollständigkeit halber zu TSDBs Anmerkung, es gibt von Matthias auch einen Pack für die RS Italia 185, damit bekommt die 185.2 schon eine deutliche Aufwertung.
QD-tauglich wird sie damit aber schon garnicht weil sie dann auch auf weitere Provider zugreift. Aber es macht die Lok auf jeden Fall besser.
-
Danke für deine klasse Arbeit!
-
Der Metronom kostet aktuell 4€ und nen paar Cent. Das würde ich dir sehr empfehlen.
-
Hab in der Vorweihnachtszeit bei den virtuellen Gütern schon zugelangt, da gab es jetzt also nichts mehr. Sonst lag nix eisenbahntechnisches unterm Baum. Werde versuchen, von Piko die BLS Vectron "Gli Alpinisti" irgendwo halbwegs günstig zu kriegen, das wird dann mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
-
@MWABXK Meine Einzelmeinung: Wenns ein vorbildgetreues Vectron-Repaint ist, immer gern. Fiktive finde ich leider nicht so spannend.
-
Damit wir uns nicht missverstehen @Tattissi - ich will hier keine nicht vorhandene Sinnhaftigkeit bei Locomore erklären. Aber letzten Endes ist die Frage doch die, warum mancher für mehr Leistung weniger zahlt als ein anderer.
Mehr Leistung bei Locomore: weitere Strecke (dass die der Kunde nicht will/braucht, ist ja auch klar)
Mehr Leistung bei der DB: 1. KlasseUnd daher trifft der Vergleich aus meiner Sicht doch zu. Denn die 1. Klasse hat nichts mit Verschiebung der Auslastung zu tun, das Sparkontingent in der 2. Klasse ist bei der gewählten Verbindung schlicht aufgebraucht und es gibt nur noch Normalpreistickets. Die Bahn weist aber auch keinen Kunden darauf hin, dass er doch mal bei der 1. Klasse kucken soll, denn da könnte es noch Sparpreise geben. Das ist ebenfalls die gleiche Verbindung, der gleiche Zug am selben Tag. Und die DB verschiebt sicher nicht Reisende in die 1. Klasse, bloß damit dort jemand sitzt und dann noch weniger als in der 2. Klasse zahlt.
Worauf ich hinaus wollte, ist aber, dass das bei beiden Anbietern zwei unabhängige Preissuchen sind, die nicht miteinander abgestimmt sind und daher zum Kundennachteil sind. Bei Locomore ist war das günstige Kontigent nach Hbf verbraucht und es gab nach Ost noch billigere Tickets. Daher ists in bestimmten Fällen güngstiger nach Ost als Hbf. Das System ist nicht schlau genug (bzw. absichtlich so eingestellt) zu erkennen, dass man das dem Hbf-Kunden auch anbieten könnte.
Aber grundsätzlich sind wir uns ohnehin einig, das System von Locomore ist verbesserungsbedürftig.
-
Ja, wenn du jetzt was von RSSLO kaufst, ist das kein Problem. Das hat einen separaten Installer.
-
@RE 4828 kuck mal einen Beitrag über dir.
-
Ich halte das für eine ziemlich gute Herangehensweise, ist ja dann eher wie ein Diorama. Aber um sich das anzueignen, bestimmt nicht der schlechtestete Weg.
Und dein 2. Nachteil ist doch eigentlich keiner?
-
Was für eine Meldung erhältst du? Ich habe vor 1 Minute problemlos einen Testdownload gemacht.
-
Wenn ich mir die Zitate so anschaue, weiß ich gleich wieder, warum ich mir die Beiträge des Users Oxi nicht anzeigen lasse.
BTT: Nur weil viele Firmen mittlerweile Betas wie Demos nutzen, ist noch lange nicht jede Beta eine Demo. Gibt genügend Beispiele für tatsächliche Betas bei Spielen: Albion, Dreadnought, Planet Coaster - um nur mal drei zu nennen, die mir ohne Nachdenken spontan einfallen.
-
Du weißt aber schon, was das für eine Seite ist?
-
Dass man Sachen nicht will oder braucht, ist ja ok. Aber hier gehts gern auch mal pauschal zu, das hast du schön geschildert.
-
Ich habe das oben auch nicht grundsätzlich in Abrede gestellt. Den Polizisten möchte ich aber mal sehen, der anfängt zu knobeln ob er jetzt 65€ oder 53,50 auf den Strafzettel schreibt, wenn hinten das Haus brennt und die Feuerwehr nicht durchkommt.
Ist aber meiner Meinung nicht zielführend, sich am Beispiel aufzureiben.
Mein Punkt ist, dass sich hier im Forum klarer gefasste Regeln sich positiv auswirken würden und u.a. den Mods das Leben erleichtern.
-
Mit der Vermutung läge man falsch und könnte umgekehrt das gleiche vermuten.
Während das für normales Falschparken richtig ist, ist das von mir angeführte Beispiel klar geregelt (1 Punkt, 65€ für Parken in der Fw-Einfährt und Behinderung eines Rettungsfzg).
-
Ich sehe auch null Grund, was an den Mods zu ändern. Ich glaube aber sehr wohl, dass eine weitere Konkretisierung der Forenregeln allen hilft. Warum?
Weil es dann a. für die Mods leichter wird, tatsächlich schnell zu entscheiden, kein langes Abwägen, kein Für und Wider. Wenn etwas geregelt ist, werden die Regeln angewandt. Keine Diskussion zu Thema XY -> löschen. Jeder Interpretationsspielraum kostet letzen Endes nur unnötig Zeit. Und unsere Mods machen das in ihrer Freizeit.
Man lässt auch nicht den Verkehrspolizist jedes Mal individuell entscheiden, was das Parken in der Feuerwehrzufahrt kostet. Und übertragen aus dem Forum würde irgendwo in der Straßenverkehrsordnung etwas von "Offizielle Fahrzeuge sollten nicht blockiert werden" stehen. Aber warum sollte man dem Polizisten aufbürden, zu entscheiden ob das nun 20 oder 100 Euro kostet? Und es gibt ja nicht nur einen Polizisten, dann würde es der eine so und der andere so halten. Das macht keinen Sinn.
Und b. wissen dann auch die Forennutzer klarer Bescheid. Und sind auch nicht davon abhängig, welcher Mod gerade an dem Abend durch den Thread streift.