Ich mag die 187 und mir wär sie alle mal lieber als die nächste 1016.
Beiträge von zero909
-
-
Du hast die Frage nach der U-Bahn doch selbst mitzitiert.
-
ich finde das eine freundliche aber nichtssagende Aussage und würde daraus nichts weiter ableiten. Abwarten und
-
Die knappe Antwort war bewusst so knapp weil ich aus dem Beitrag nur vermuten kann, was der TE wissen will. Ich vermute (und kann mich täuschen), dass hier jemand zum Vorkauen gesucht wird. Ich meine, dass der TE sich weiter einlesen sollte und dann konkreter fragen kann.
Zum Einstieg sei das empfohlen: https://www.allesbeste.de/test/das-beste-multiroom-system/
-
-
Hab Sonos, ist gut.
-
Mich wundert es kein bisschen, warum keiner mehr Bahn fährt.
Hast du ggf dazu eine Statistik zur Hand? Danke.
Was ich hier in meiner Region so mitbekomme steigen die Fahrgastzahlen dort wo das Angebot verbessert wird. Und häufig ist ein Teil der Verbesserung auch modernes Rollmaterial. Zu einem guten Angebot gehört zwar mehr aber das ist ein essentieller Teil.
-
Mit der Advance macht die Vectron gleich noch mal mehr Laune wenn du dich eingelesen hast. Also war in dem Sinne kein Fehlkauf auch wenn du das Basismodell wolltest.
-
Ja, das ist schon Geschmackssache. Ich habe die Südbahn aber ob ich sie dir empfehlen würde? Hängt halt von deiner Erwartung ab. Ich würde mir sie vermutlich nicht noch mal kaufen, allgemein zieht mich keine der Strecken von RSSLO richtig in den Bann. Die 4 die ich habe, verbrauchen vorrangig nur Speicherplatz.
Die Vectron mit Advanced-Paket finde ich soweit ganz gut. Da gibts aber auch genug, die das anders sehen.
-
Muss es denn was aus Österreich sein? Ich würde dir mal einen Blick nach England empfehlen. Finde, da gibt es einige interessante Sachen.
Ohne deine Präferenzen zu kennen ist das aber auch nur ins Blaue empfohlen.
-
-
Da hab ich mich nicht gut ausgedrückt, @Daniel96. Nach meiner Erfahrung sind die Automatikprogramme bei Systemkameras aber durchaus zahlreicher und die Assistenten präsenter als bei einer DSLR. Aber grundsätzlich geb ich dir vollkommen recht, auch bei ner Systemkamera ists kein Knipsen wie mit nem Smartphone.
Und dein zweiter Punkt ist auch sehr richtig: Ruhig mal was gebrauchtes kaufen und sehen ob es Spaß macht.
-
Stimme @ice komplett zu. Hab aktuell ne digitale Spiegelreflex (Canon EOS 60D) aber das wird mir auf Dauer langsam zu umständlich und zuviel zum schleppen. Außerdem nervt mich der laute Auslöser. Wenn man parallel mit der Videokamera filmt und hört dauern die Kamera auslösen, nervt das echt - zumindest micht.
Im Vergleich zu ner Systemkamera hat man außerdem gleich ne richtig große Tasche dabei, wenn man noch ein Objektiv zum Wechseln hat. Überlege auch schon lang, ob ich wechseln soll. Aber auch bei Systemkameras gibt es Wechselobjektive.
Dazu kommt noch was anderes: Viele Leute sind - wenn sie auf eine digitale Spiegelreflex gewechselt sind - von den Bildern zunächst enttäuscht. Wer die bunten, scharfgezeichneten Bilder, die Smartphones heute ausspucken als Maßstab nimmt oder noch besser mit Instagram-Filter belegt sind, dem werden die Aufnahmen mit der "großen" Kamera oft mal langweilig und blass vorkommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du hast sicher mehr Spaß mit einer Systemkamera. Welches Budget hast du dir zur Anschaffung grob vorgestellt?
Hier außerdem noch was zur Lektüre: http://www.blockstelle.de/fotostudio.html
-
Hab meine Frage etwas unpräzise gestellt, hier gibts viele, die fahren gern in Deutschland und Österreich. Andere fahren vor allem in den USA usw... Die anderen fahren Epoche III, die anderen das neueste, was die Schiene hergibt. Hast du da einen besonderen Schwerpunkt?
Auf jeden Fall viel Spaß!
-
Gerade das schon angesprochene Sichern von Addons kann man garnicht oft genug betonen. Das gilt zum einen für Payware, da haben aber viele Shops auch deinen Download und die Serial gespeichert. Das gilt insbesondere aber auch für Freeware, denn hier kommt es immer wieder vor, dass der Ersteller die Datei entfernt oder die Seite dichtmacht, von der die Datei ist.
Also auf jeden Fall alles speichern und am besten eine halbwegs aussagekräftige Ordnerstruktur anlegen, sonst hast du irgendwann 2 Millionen Dateien und keine Ahnung, was was ist.
-
-
-
@binoo und noch nördlicher auch
- wobei mir das noch besser gefällt, finde das E-Lökchen im Vordergrund wirkt fast mini gegenüber dem Dieselkoloss... -
Danke
die hab ich auf jeden Fall auf dem Schirm, ist halt einen Hauch komplexer aber davon lass ich mich nicht abhalten... 
-
Hallo zusammen,
an dieser Stelle findet ihr die Übersicht über meine Repaints.
Hersteller Baureihe EVU Download DTG 185.5 HSL Logistik 185 600-4 klick 3Dzug 185.2 HSL Logistik + Rurtalbahn Cargo (Doppelpack) klick RSSLO 285 Infraleuna klick RSSLO 187 Wiener Lokalbahnen Cargo klick Christrains 650 Waldbahn Regioshuttle klick RSSLO 245 Südostbayernbahn inkl. Dosto WiP Viel Spaß beim Fahren - Feedback ist jederzeit willkommen!
Endlich komme ich dazu, auch einmal etwas zur Gemeinschaft beizusteuern. Mein Repaint-Erstlingswerk (zumindest was veröffentlichtes Material betrifft) ist jetzt zum Download verfügbar. Es ist die 185 600-4 in der Lackierung der HSL Logistik GmbH.Ihr findet den Download hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…9-185-600-4-HSL-Logistik/
Ein besonderer Dank an @Matthias J. für die Erlaubnis, sein klasse Update als Basis für das Repaint benutzen zu dürfen. Danke auch an alle Tester, die das Repaint vorab geprüft haben: @TSDB182, @SÜWEX und @paterbabu.
Feedback gern hier im Thread oder per PN. Ansonsten erstmal viel Spaß mit dem Repaint.
Übrigens wird sich in Kürze auch noch was im Bereich Szenario für die Lok tun, mehr dazu in Kürze...An @TSDB182 geht noch ein ganz besonderer Dank, der sein neuestes Szenario "GB186 nach Ehrang" neben der vR 189 Fassung auch in einer Version für die HSL 185 erstellt hat: Teil 1 und Teil 2/3. http://rail-sim.de/forum/wsif/…-GB186-nach-Ehrang-2-3-3/Echt nen sensationelles Szenario!