Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Am Mittwoch war also großer Ausflugstag, vorab schon mal - insgesamt war ich sehr happy sowohl mit dem Fotostandort als auch mit der Ausbeute. Hier - im Spoiler der Text + Video unten - mein Reisebericht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

87 GB hat die Installation zur Zeit, aber der Frühjahrsputz steht bevor. Mein Download-Backup hat nochmal soviel, das liegt aber auf einer externen Platte. Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall 1TB an SSD (mindestens 750 GB) kaufen.

A propos Frühjahrsputz: Mein Ziel ist, nur noch das drauf zu haben, was mir wirklich gefällt und was ich auch tatsächlich fahre. Unantastbar sind aktuell eigentlich nur HaSi v3, die Moselstrecke und Berlin-Leipzig.

Hallo zusammen, danke für eure guten Tipps! Bin schon gespannt, hab auf DSO bei Sichtungen auch entdeckt, dass da mind. 2x am Tag ne FRET-Lok vorbei kommt, das wäre neben den CD-Loks schon mal ein absolutes Highlight...

Danke nochmals, werde demnächst berichten, wie es war :)

Meine beiden letzten Spontantrips gingen in westliche Richtung (Moselstrecke) und Süden (Kufstein). Dieses Mal geht's in den Osten, genauer ins Elbtal zwischen Bad Schandau und Schöna. Für die Zugfahrt ist alles soweit geplant, Zielbahnhof wird zunächst mal Bad Schandau sein.

Bin dankbar für alle Tipps - von Fotostandpunkten bis zu nem guten Imbiss sind alle Hinweise gern genommen, vor allem natürlich gern was man in Laufdistanz von Bahnhöfen erreichen kann. :)

Danke schon jetzt!

Ende Januar war ich an einem sonnigen Wintertag in Nordhessen unterwegs, an der Nord-Süd-Strecke zwischen Bebra und Fulda war einiges los. Ein paar Eindrücke gibts im Video, viel Spaß!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, da würde ich widersprechen: es gibt in Deutschland ein höchstrichterliches Urteil vom BGH aus dem Jahr 2010. Dort ging es um die Verwendung eines Logos in einem kommerziellen Rahmen und auf einer tatsächlich hergestellten Ware. Opel hatte gegen einen Spielzeughersteller geklagt und verloren. Urteil: Der Spielzeughersteller darf das Logo verwenden und zwar ohne zu fragen.

Eine Verwendung mit nicht-kommerzieller Absicht auf einem virtuellen Nachbau ist ähnlich bzw eher weniger problematisch - die BGH-Entscheidung gibt also einen passenden Richtwert vor.

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-672155.html

oder auch hier (untere Hälfte des Beitrags)

http://spielerecht.de/ea-gegen…m-virtuelle-hubschrauber/

@paterbabu Ich hatte damals Yellowdoor meine Hilfe explizit fürs Rotterdam-Bayern-Express Repaint angeboten. Nach ein wenig Austausch von Infos im Chat wollte er mir eine Illustrator-Datei schicken (für die man ja keine vR-Freigabe braucht). Es kam allerdings nie was und jetzt stelle ich fest, dass der Kollege YD scheinbar keinen weiteren Kontakt wünscht. Wüsste nicht wieso, aber ist auch wurst. Habe Ende Februar Urlaub, wenn es die bis dahin noch nicht gibt, setze ich mich mal dran.