Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Noch als Hinweis - am besten wirklich immer und alles irgendwo lokal noch mal speichern. Insbesondere bei Freeware kommt es durchaus vor, dass der Ersteller die Downloads irgendwann nicht mehr anbietet, wie z.B. die tschechischen Sachen.

Auch Payware würde ich immer lokal aufheben, inkl. Seriennummern und allem, was dazugehört.

Dann mal herzlich willkommen. Als Hamburger bist du ja bestimmt eine rauhe Brise gewohnt, die weht hier nämlich auch des öfteren. Aber erstmal viel Spaß hier im Forum. :)

Herzlich willkommen. Kurze Ergänzung noch zu meinem Vorredner: Du müsstest den TS 2014 ja eh bereits in Steam aktiviert haben, dann bekommst du automatisch die 2017er Version als Update. Deine Basisversion ist also immer auf dem aktuellsten Stand.

Was meinst du mit "zur freien Verfügung"?

Und das Ganze hat natürlich kommerzielle Gründe. Ich würde mal schätzen, dass nur ein kleiner Teil der TS-Nutzer Add-Ons von externen Anbietern kauft und die Mehrheit nur das kennt, was es auf Steam gibt. Wir als Forumsnutzer sind da nicht repräsentativ.

Ich persönlich finde das auch eine gute Möglichkeit für vR, von den Steam-Einnahmen profitieren auch "echte" EL-Entwicklungen.

Hallo Viktor, herzlich willkommen. Ein Hinweis zum Start: Bitte wähle eine aussagekräftige Bezeichnung für deinen Thread. Mit "Habe Probleme" kann niemand was anfangen, die Chancen auf Hilfe sind deutlich höher wenn du dir hier künftig etwas genaueres einfallen lässt.

Was bei mir hier hilft, ist das Spiel vorher per ESC zu unterbrechen und nicht direkt rauszutabben.

Für das angesetzte Budget dürfte es schwierig werden, eine SSD mit 1 TB zu finden, geschweige denn größer. Musste gerade selbst eine neue Platte anschaffen weil meine alte SSD kaputt gegangen ist.

Habe dann eine SSD mit 250 GB gekauft für knapp unter 100€ - habe allerdings noch eine normale HDD auf der das meiste Zeug liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn: würde dir zu einer HDD raten um im Budget zu bleiben.

Ich empfehle dir die 145, das ist aus meiner Sicht die flexibelste. Damit kannst du sowohl Güterzug-Szenarien als auch Personenzüge fahren, es ist ja auch ne Version mit ZZA dabei.

Führerstand sieht schon echt gut aus. Auch wenn die 181 für mich jetzt nicht zu den Top-Wünschen gehört, finde ich es vollkommen fair, dass auch mal wieder die Freunde älterer Loks versorgt werden. Und bis zum Release kann ich ja noch ein bißchen knobeln ob ich mir die auf die Moselstrecke stelle.

Ich finde den Onlinetracker ziemlich gut - da hätte ich auch einen Vorschlag. Mir geht schön länger was mit ner Art virtueller Eisenbahngesellschaft durch den Kopf und wie man sowas nachvollziehbar machen kann, was man in der Gemeinschaft so macht. Den Onlinetracker könnte man super nutzen, um z.B. übernommene Aufträge zu tracken. Oder man könnte live kucken wo "Kollegen" gerade unterwegs sind.

Und auch für sich selbst eine History zu haben, finde ich sehr interessant!

VIelen Dank für deine tolle Arbeit, bin echt begeistert!

Etwas vergleichbares hatte ich gerade auch und zwar nur bei der Unterinntalbahn/Brennerbahn von RSSLO. Ich habe den TS am Montag komplett neu aufgesetzt auf einer neuen Platte. Beim Laden der Strecke passierte das, was der TE auch schreibt. Ladevorgang bleibt hängen (auch 20 Minuten warten hilft nichts) - kein Dump, keine sonstige Fehlermeldung. Der RAM-Verbrauch steht zum Zeitpunkt des Einfrierens bei knapp über 2 GB, also alles im grünen Bereich. Strecke und alle Assets komplett frisch installiert. Ist mir in der Form auch noch nicht untergekommen, ist aber nicht so tragisch.

Da mir die Strecke nicht so wichtig ist, habe ich sie kurzerhand einfach gelöscht und den Fehler so "behoben" :huh: