Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für mehr Übersichtlichkeit bzw. eine leichtere Auffindbarkeit (und vermutlich weil ja ohnehin künftig mehr und mehr zum TSW geschrieben wird - sprich nicht mehr alles in einen Thread kommt), habe ich mal einen separaten Thread geöffnet zum Thema Quickfixes. Motion Blur + Viewing Distance war schon im "Jetzt erhältlich" Thread, den Soundfix habe ich dort noch nicht gesehen.

Lautstärkefix

für ein ausgewogeneres Verhältnis der Soundquellen

-- editieren in Dokumente\My Games\TS2Prototype\Saved\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini --

Beispielsettings (gefunden auf Steam)

MasterSoundVolume=3.500000
    MusicSoundVolume=1.500000
    SFXSoundVolume=3.500000
    AmbienceSoundVolume=2.500000
    DialogueSoundVolume=1.500000
    ExternalAlertVolume=1.500000
    MenuSFXVolume=1.000000

Motion Blur + Viewing Distance
    Schaltet das verbuggte Motion Blur ab bzw. ändert die Entfernung, in der z.B. Schwellen aufploppen
    -- editieren in Dokumente\My Games\TS2Prototype\Saved\Config\WindowsNoEditor\Engine.ini --

von @Nickhawk bei Steam entdeckt

[/script/engine.renderersettings]
    r.DefaultFeature.MotionBlur=False
    r.ViewDistanceScale=4

Wenn's weitere Quickfixes gibt, gern hier ergänzen.

@Steinchen Ja, wenn der Verbund die Fahrzeuge besitzt, dann langt das Logo zu tauschen. Und das kommt ja auch immer mal wieder vor, z.B. auch in Mittelsachsen (Coradia Continental) zum Beispiel.

Aber insgesamt war das oben zu kurz gesagt von mir. Ich meine damit auch, dass auch bei die Fahrzeuge noch im gleichen Design daherkommen, z.B. in Schleswig-Holstein. DIe Fahrzeuge sind Petrol/Neongrün, spielt aber keine Rolle ob das jetzt DB Twindexx oder Nordbahn Flirt 3 sind weil diese eben im Nah.SH-Design lackiert sind. Wenn ein anderer Betreiber dazu kommt, müssten seine Fahrzeuge auch so aussehen, der Kunde erkennt immer seinen Nahverkehr.

Abgesehen davon, ich hätte es lieber anders - ich mag es wenn es möglichst bunt auf dem Bahnhof ist. Von mir aus dürfte gern jeder Betreiber seine eigenen Lackierungen weiter haben.

möchte man also die letzten Kunden noch durch ein völlig missratenes Gestaltungskonzept vergraulen.

Kannst du das "die letzten Kunden" irgendwie belegen *ka*

Bei uns (und vermutlich nicht nur da) steigen die Fahrgastzahlen von Jahr zu Jahr.

Die bunten Sitze finde ich nicht gut, das grün von aussen ganz nett. Der Trend geht halt immer mehr zu Farben des Verbunds/Bestellers/Land etc., so dass halt beim nächsten Betreiberwechsel nur die Logos getauscht werden müssen aber die Leute "ihren" Zug noch wiedererkennen.

Auch wenn's auch off-topic ist: Ich muss sagen, ich finde Bi-Mode ein ziemlich cleveres Konzept, sowas wär auch hierzulande eine Option - keine Ahnung, wie weit z.B. der Vlexx unter Fahrdraht zwischen Frankfurt und Saarbrücken fährt. Und entsprechende Fahrzeuge gäbe es ja auch, mein Lieblingsfahrzeug Alstom Polyvalent z.B. fände ich eine gute Option.

Ums mal zurück auf den TSW zu führen: Als Erweiterung für GWE fänd ich den Heathrow-Express ziemlich fein (sowohl Fahrzeug als auch Strecke).

Trotz der etlichen offensichtlichen Fehler und Unzulänglichkeiten habe ich mit "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" gestimmt und ich tendiere fast zu "sehr gut". Bei der Frage geht's ja nicht um technische Perfektion sondern um den Spaß. Mit CSX Heavy Haul bin ich übrigens nie richtig warm geworden, daher geht für mich TSW erst jetzt so richtig los. Ich gehe aktuell einfach davon aus, dass DTG vieles noch verbessern wird. Wenn in einem halben der Zustand noch der gleiche wäre, würde ich mir meine Wertung noch mal überlegen.

Was gefällt mir also so gut, dass ich hier zu dieser Bewertung gelangt bin?

• Die Grafik ist schlicht sensationell. Ich spiele in 3440x1440 auf Ultra und wenn die Sonne an einem leicht regnerischen Abend gerade durch die Wolken dringt, sich dann auf dem Zug und Schienen spiegelt, sieht das einfach richtig gut aus. Das Vergnügen wird zwar noch von einigen Grafikfehlern getrübt, das tut meinem Spaß nur wenig Abbruch.
    • Für meinen Bedarf genau das richtige Maß an Dingen, die händisch gesteuert werden können, z.B. die Türfreigabe in der Class 166 oder das Licht im Fahrgastraum, das man steuern kann.
    • Das Rumlaufen macht mir im Gegensatz zu CSX Heavy Haul hier richtig Spaß weil die Entfernungen deutlich kürzer sind. Einfach mal vor Abfahrt nen Kontrollgang durch den Zug machen ist super.
    • Fahrgäste: Auch wenns an vielen Stellen noch leer ist, an vielen anderen Stellen gibts richtig Betrieb von ein- und aussteigenden Fahrgästen, die z.B. auch über die Brücke den Bahnsteig verlassen.
    • Drei Fahrzeuge bringen eine Menge Abwechslung, auch wenn ich momentan hauptsächlich die 166 fahre.

Das einzige, was mich momentan noch richtig stört ist der viel zu leise Sound im Cab. Dazu würde ich mir mehr Übersicht rund um den Fahrplan wünschen. Ich habe außerdem manchmal das Gefühl, dass die Entfernungsanzeige zum nächsten Halt manchmal einen Schluckauf hat, aus 3 Meilen werden gefühlt in einem Augenblick noch eine halbe Meile. Vielleicht schau ich auch einfach zu viel in die Landschaft.

"Sehr gut" gibts von mir, wenn es z.B. auch Ansagen gibt, in Paddington dürfte auch mehr los sein und die diversen Bugs müssen behoben werden.

It has now been passed on to our Development Team to investigate and consider for a future update.

Möchte deine Hoffnung nicht dämpfen, aber da steht nur, dass sie es sich weiter ansehen und für ein künftiges Update in Betracht ziehen (nicht das nächste). Würde mir ja auch wünschen, dass es schnell geht aber aus der Mail von DTG an dich sehe ich ehrlicherweise dafür keinen Hinweis.

Aber Daumen drücken ist ja erlaubt, dass es schnell geht ;)

Ich finde man sollte immer vor Augen haben, wie lang es beim TS gedauert hat bis wir den heutigen Stand hatten und Qualität wie sie von vR oder Thomson geliefert wird. TSW bietet eine neue Basis, auf der sich aufbauen lässt. Das wird nicht heute und nicht in 6 Monaten der Übersimulator, aber bin zuversichtlich, dass das alles wird.