Beiträge von zero909
-
-
-
Zugsuchti Jetzt ist wieder ein Sale, bis zum 28. Mai bekommst du TSW 2 für 13,49 € und viele Strecken sind auch im Angebot. Den TS gibts aktuell für 11,99 - auch bis 28. Mai.
-
Gleich gehts los, um 11 Uhr kommt der DLC "Betriebsbahnhof" raus (Quelle: Fabian von Aerosoft auf dem Tramsim Discord).
Aktuell kann man schon einen 3.8 GB Patch laden für das Spiel, Patchnotes folgen noch.
Trifft sich gut, dass ich diese Woche Urlaub hab
-
-
RT hat gerade ein Update bekommen, wenn auch leicht verunglückt aber das wird gerade behoben. Da gibts einen weiteren Fahrplan mit deutlich mehr Betrieb.
-
Ohne jetzt zu sehr in alle Details zu gehen. DTG hat TSW 2 als eigenständiges Spiel ohne Upgradepfad vom TSW 2020 veröffentlicht. Dieses Jahr wird’s wohl ein kostenloses Basisupgrade geben - aber nur für TSW2.
Die schlechte Nachricht ist also, du musst TSW2 neu kaufen. Die gute Nachricht dabei ist, dass die DLCs, die du für TSW1 bzw TSW2020 gekauft hast, dir auch in TSW2 als Preserved Collection zur Verfügung stehen (von Northeast Corridor abgesehen). An diesen „alten“ Strecken wird auch weiter gearbeitet um neue Funktionen auch auf die alten Strecken zu bringen, z.B. ZZA jetzt auch auf Rapid Transit.
-
Find's gut! Die Linie ist kostenlos, dazu kann man mal eine Fahrt in kürzerer Zeit als auf der 1 abschliessen. Fein für mich.
-
Schönes DLC für den TramSim, wer es nicht alles kucken mag/kann, kurz zum Überblick:
Paket DLC Betriebsbahnhof
- Release 25.5.
- Preis EUR 9,95 bzw. Bundlepreis mit Ulf (auch für alle, die den Ulf schon gekauft haben)
- Betriebsbahnhof Favoriten
- neues Feature: Interaktiver Verschubmitarbeiter, gibt vor, in welches Gleis man rangieren muss
- Alle Züge bekommen Rangiermodus freigeschaltet
- 3 neue Stationen
- neues Feature: Dynamische Verschmutzung der Züge
- neues Feature: Interaktive Waschanlage
Weiteres zusätzliches kostenloses Update am 31.5.
- Linie U2Z
- Wie in der Realität neue Linie als Ersatz für U2
- Schottenring-Karlsplatz
- Schleife am Schottenring erweitert
-
Ja, so gehts mir auch, mein Steam-Download pendelt zwischen "noch 5 Minuten" und "noch 2 Tage" für die 3.5 GB.
-
Meistens muss man auch nicht lang warten, DTG nutzt fast jede Möglichkeit, einen Sale zu veranstalten.
-
Es gibt auch immer wieder Sale-Angebote auf Steam, die einen günstigen Einstieg ermöglichen.
Vielleicht schaust du mal nach einer solchen Möglichkeit und kaufst dir beides. Dann kannst es ausprobieren, was dir mehr zusagt.
-
Ich meine, Matt sagte auch, das Licensing-Team verhandelt noch mit einer weiteren Firma für eine Container-Lackierung.
-
Soweit ich gesehen habe, stand hier bisher noch nichts dazu, die MRCE 182 wird zum Start außer auf Hamburg-Lübeck nur auf Rhein-Ruhr Osten und München-Augsburg verfügbar sein. Matt hat sich gewundert und wird es ans Team geben aber wann und ob da was behoben wird, konnte er nicht sagen.
-
Mal ne Challenge bei der es echt Spaß macht, mitzumachen. Wobei, die nächsten drei Wochen nur noch DE fahren bring ich auch nicht übers Herz. Werde heute Abend auch gleich mal ein paar Fahrten machen.
-
Was L2B, meiner Meinung nach fehlt, ist Rollmaterial
Ja, für London-Brighton würde ich dir absolut zustimmen, allerdings kann und wird man da sicher noch was liefern.
Von daher finde ich den Weg, den DTG mit Dresden-Riesa geht, eigentlich ganz gut, auch wenn es nur begrenzten Neuigkeitenwert hat. Aber man bekommt Abwechslung ohne viele andere Strecken wegen der Fahrzeuge zu brauchen. Wäre ja auch nicht sehr Neukundenfreundlich wenn man RSN für die 143 bräuchte oder RRO für die 185.5
-
Eben, einem ICE-T war ja auch Matt nicht abgeneigt, ich kann mir das gut als späteren Zusatz-DLC vorstellen, ebenso wie den IC2.
Das Nahverkehrsmaterial ist ja soweit ganz passend, im Fernverkehr sind größere Lücken, da würde sich ein entsprechender DLC anbieten.
-
My hope would be as "Standard download size reduction" is on DTG's roadmap and after this has been implemented in the future we can choose on which routes to install. So to the discussion above, i don't see this coming with Rush Hour but as a general update so in the future there might be options to install only what you would want. At least if I understand that point from DTG correctly, it might mean something else.
-
Haha, da musste ich auch schmunzeln. Ein Schelm, der Sam
-
Es geht grob bei 39:20 los im Replay auf Youtube, kann leider vom Handy aus nicht den Timecode fürs Video sharen.
Sam fragt sinngemäß, das wäre dann ja eine Gelegenheit für weitere Layer wie einen ICE, auch wenn es der falsche ICE ist. Man könnte ja den ICE als Layer einfügen (bei 39:55)? Wie sieht es da aus, Matt? Ist das schon entschieden oder noch offen?
Matt sagt dann (40:00) „to be decided“, also noch nicht entschieden. Es gäbe viele Optionen aber man würde auch auf das Feedback hören was man zuletzt zu Layers bekommen hat.