So, kurz mal hier mal den Staub weggepustet für ein Update. Lang hat es gedauert aber seit dem Fahrplanwechsel am 15.12.2019 ist die Semmeringbahn nunmehr komplett auf Rechtsverkehr umgestellt.
Beiträge von zero909
-
-
Links neben den Fahrzeugen in der Auswahlliste ist dein Profilbild, einfach das auswählen und dann Uhrzeit und Ort auswählen. Du musst dir halt vorher aus der Liste der Services (bei den Fahrzeugen) was aussuchen und dir die Uhrzeit und den Startort merken und dann halt als Fußgänger was passendes auswählen.
-
Weil es hier noch keine Erwähnung gefunden hatte bzw. weil der Sale in ca. einem Tag endet, hier noch der Hinweis, dass es im aktuellen Steam-Sale auch Rabatte auf alle TSW-Addons gibt (außer East Coastway).
So gibts aktuell auf alle älteren Strecken 65% Rabatt z.B. die Main-Spessart-Bahn und Northern Trans-Pennine für je € 10,49. Die neueren Strecken bekommen immerhin 35% Rabatt.
Lohnt sich auf jeden Fall heute nochmal vorbeizuschauen.
Auch bei Gamesplanet läuft gerade noch ein Flash-Sale (noch gut 2 Tage), hier gibts z.B. MSB und NTP schon für 9,99 aktuell.
-
Wenn du 2-3 km/h schneller fährst, bekommst du aber ordentlich Punktabzüge, statt 30 Punkte pro Abschnitt gibts nur 15, kommt alle paar Sekunden. Wenn dir die Punkte wichtig sind, würde ich das nicht machen.
Ich starte den Fahrplanmodus am liebsten als Fußgänger ein paar Minuten bevor es losgeht. Dann hat man normalerweise etwas Zeit den Zug vorzubereiten und kann entspannt losfahren.
-
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück und vor allem Gesundheit!
-
Dieses Jahr hatte ich auch viel Spaß mit der ÖBB am Semmering, sehr schönes Szenario mit ner Menge KI-Verkehr von @jes-r - immer wieder mal schön zum fahren: https://rail-sim.de/forum/wsif…ug-nach-Villach/#comments
Mit der SHG 1142 zu fahren macht auf jeden Fall auch richtig Spaß

-
Jetzt wo das Jahr so gut wie zuende ist wollte ich nochmal einen Blick auf dieses Jahr werfen und meine Highlights des letzten Jahres aus dem TS und TSW festhalten. Vielleicht ja jemand Lust, mitzumachen und seine Highlights 2019 zu nennen. Können Strecken sein oder Rollmaterial oder auch Tools, Hauptsache es ist 2019 erschienen.
Meine drei Highlights (ohne bestimmte Reihenfolge) aus dem Jahr 2019 sind:
- 4744 Cityjet (Skyhook/RWA)
- BR 204 (DTG)
- Class 156 DMU (Armstrong Powerhouse)
... und meine drei TSW-Highlights (ebenfalls ohne bestimmte Reihenfolge) aus 2019
- Class 31
- East Coastway Brighton - Eastbourne & Seaford
- DB BR 155
Bin gespannt auf eure Highlights!
Es gibt ja einen allgemeinen Favoriten-Thread aber der andere ist eher für die All-Time-Highlights, hier gehts nur um was in diesem Jahr erschienen ist. -
-
-
-
Und wenn du dann alles vorbereitet hast, findest du hier ein Tutorial wie du es hier einstellst.
-
Was machst du mit Altenburg-Wildau? Sollte doch garnicht nötig sein?!
-
Ich vermute mal es ist die Mittenwaldbahn, hatte aber auch erst kurz an die Main-Weser-Bahn gedacht

-
Beides mal „ja“
-
Das hat Matt P auch schon im Stream erwähnt. Externe Dienstleister erstellen alles, der Vertrieb wird über DTG gemacht.
Die Class 31 z.B. wurde auch extern erstellt, wird aber von DTG verkauft.
-
-
Erfahrungsgemäß werden die Steam-DLCs meistens am Abend freigeschaltet, ich meine Matt P meinte gestern im Stream, dass es 18 Uhr (UK-Zeit) wird für Kiel-Lübeck und auch die neue TSW-Strecke.
-
Das gibts da: \Dokumente\My Games\TS2Prototype\Saved\SaveGames
-
The map in ORM is not complete but the highest indicated speed is 140. But still gives a good indication.
-
Hab nur Teile des Streams sehen können aber auf Twitch gibts direkt schon die Wiederholung (später wird sie auch auf Youtube erscheinen...):
https://www.twitch.tv/videos/520116221Was ich bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen. Ich glaube, meine neue Lieblingsstrecke ist im Anmarsch...