Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja aber das Mehr an Geld kann vermutlich dennoch nicht ausgleichen, dass ihre Anzahl in der kleinen TS-Nische zu gering ist.


    Ich würde mir auch sehr eine Strecke in der Vergangenheit wünschen aber wir hoffen vermutlich vergeblich. Wenn sich das für irgendwen lohnen würde, hätten wir sicher schon eine.

    Ja, besonders viel Abwechslung kann man dort leider nicht finden.


    Hätte sie aber auch vorbestellt aber am gleichen Tag erscheint die neue UK-Strecke für TSW, der geb ich dann klar den Vorzug.

    Gerade die RhB Strecken mit den übersichtlichen Geschwindigkeiten kann man sich ja ganz gut einprägen wenn man regelmäßig fährt. Dann das HUD ganz aus und auf die Anzeigen in der Lok geschaut.


    Oder wie Ben schon sagte, ab und zu mal kurz mit F3 aktivieren, schauen was als nächstes kommt und wieder aus. Das ist eigentlich meine bevorzugte Fahrweise wenn ich die Strecke noch nicht gut kenne und kein Ebula da ist.

    Hallo Urs, das ist bestimmt ärgerlich aber bevor du garnicht spielen kannst, geh doch auf die normale Steuerung mit der Tastaur zurück, das lässt sich ja auch alles gut bedienen.


    Sprich: deswegen nicht gleich das Hobby verfluchen. Und die wenigsten Otto-Normalfahrer besitzen einen Raildriver. Man kann wirklich gut ins Hobby einsteigen, ohne einen zu haben.


    Nicht falsch verstehen, mein Beitrag soll eigentlich nur dazu dienen, dass du nicht den Spaß daran verlierst.

    Update von Dmitri auf Discord, das Update kommt vermutlich heute Nachmittag.


    Zitat von DTG_Dmitri

    Hey guys, a little clarification - I was let known that the update isn't live yet, but should be dropping somewhere in the afternoon today. Sorry for the inconvenience.

    Nachdem ich jetzt in den letzten Tagen immer wieder mal mit der Class 31 gefahren bin und viel Spaß damit hatte, hier mein Erfahrungsbericht.


    Grundsätzlich finde ich sowohl die Lok wie auch die mitgelieferten Zementwagen sehr gelungen. Kleine Details wie das Aufsteigen was schrittweise erfolgt (ist nicht bei allen Modellen so), die mit Rasten verstellbaren Rollos oder auch der höhenverstellbare Sitz gefallen mir gut. Teils macht DTG schon deutliche Kompromisse bei den Texturen, damit kann ich allerdings wirklich gut leben - solange man nicht extrem nah an die Objekte geht, sind die Texturen gut genug aufgelöst. Lediglich die Abgasfahne ist mir ein wenig zu hell aber auch das ist kein Drama (der Screenshot unten ist bei Anfahren mit volle Lotte aufgenommen).


    Texturbilder siehe hier:


    Auch die Sounds gefällen mir gut - ob real oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen, sie klingen für mich auf jeden Fall schlüssig. Wie hier schon erwähnt wurde, klingen sie nicht so kernig wie die größeren Diesel - die Class 31 gehört aber auch zu den etwas schwächeren Loks. Besonders gut gefällt mir aber der Sound, mit dem die Tür am Fahrstand scheppernd zufällt - ob das realistisch ist, weiß ich nicht aber es klingt zumindest nach einer Lok, die schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Tees Valley ist meines Wissens Ende der 1980er Jahre angesiedelt (Matt P sagte mal 1989), da hatte die Class 31 knapp bis zu 30 Jahre auf dem Buckel, da kann ne Tür mal scheppern. Alles in allem gefällt mir der Sound also gut, teilweise gibt es aber teils noch Probleme mit dem Fahrmotorsound, ich habe teils z.B. außen überhaupt kein Motorgeräusch gehört, das ist mir zumindest auf der West Somerset Strecke aufgefallen.


    Hier mal noch ein paar Bilder zum Rollmaterial auf der Tees Valley Line:


    ... und auf West Somerset


    Was ist im Lieferumfang enthalten?

    • 17 Services auf Tees Valley Line (als zusätzliche Services)
      Diese sind allerdings nicht besonders abwechslungsreich. Die Güterdienste sind leider ausschließlich auf zwei Arten beschränkt. Volle Zementwagen von Darlington nach Tees Yard bringen ist Variante 1. Die andere Variante ist die vollen Wagen abzukuppeln, an einen leeren Zug anzukuppeln und diesen nach Darlington zurückzubringen. Der benutzte Abschnitt ist leider nur ca. die Hälfte der TVL. Ich hätte mir etwas längere Fahrten gewünscht. Von DTG hat man in Streams gehört, die Lok wäre relativ schwach. Ich denke aber, z.B. für das Überführen von leeren Stahlwagen oder leeren Kohlewagen hätte die Power gereicht und es hätte mehr Abwechslung ermöglicht. Bei den Passagierservices kuppelt man an eine defekte Class 101 und übernimmt so als lokgezogener Zug die Leistung. Das macht insgesamt auch wirklich Spaß, ist aber eben nicht so abwechslungsreich wie es mit wenig mehr Aufwand hätte sein können. Da komme ich am Ende auch noch mal kurz dazu.
    • 3 Szenarien auf Tees Valley Line
    • 19 Services auf West Somerset Railway (Loktausch bei existierenden Services)
    • PCA Zementwagen 2-achsig

    Der Preis für das Paket liegt regulär bei € 13,99 - das ist für den Lieferumfang aus meiner Sicht günstig. Eine Lok, ein Güterwagen und die mitgelieferten Aufgaben.


    Allerdings - wie oben erwähnt, hätte ich mir ein bißchen mehr Abwechslung gewünscht - ich würde gern 16,99 oder ggf. 19,99 für ein solches Paket zahlen wenn halt statt 17 Services z.B. 35 (mit mehr Abwechslung) dabei sind. (die 19 von WSR lasse ich aus dieser Rechnung jeweils raus weil diese nur getauschte Loks sind).


    Alles in allem gefällt mir das Paket gut, kleine Abwertung gibts für die Soundprobleme und die etwas übersichtliche Abwechslung bei den Services. Daher ein "Hat mir GUT gefallen, würde es weiterempfehlen" von mir.