Meine Bremse der ER20 macht beim lösen und betätigen der Bremse zwar einen Sound, der ist aber ziemlich schrecklich und hat einen extrem halenden effekt. Hat das noch wer und eventuell bereits gelöst?
*Staub wegwisch*
Bin gestern Abend auch mal wieder mit dem Hercules gefahren und so kam mir auch relativ schnell wieder die Erkenntnis, wie schrecklich dieser Sound ist. Also habe ich mal ein wenig in die Sounddateien geschaut und mittels 'learning by doing' möglicherweise die Lösung gefunden. Ich bin aber kein "Soundexperte" und von daher soll das folgende nur als Vermutung meinerseits verstanden werden:
Beim Lösen der Bremse wird die Datei [...]Assets\RSSLO\Locomotiv\Obb2016\Sound\Outside\Sounds\Kompresor.dav abgespielt.
In der Datei [...]Assets\RSSLO\Locomotiv\Obb2016\Sound\Outside\Obb2016SoundOutside.proxyxml findet sich folgender Eintrag:
Ändert man den <IsLooped> Parameter von 1 auf 0, wird die Sounddatei beim Lösen der Bremse scheinbar korrekt wiedergegeben. Der Sound an sich ist aber auch eher 'RSSLO typisch' schwach. Ein wenig Kompressor knattern und ein sehr mageres Zischen. Aber wenigstens wird er nun nicht mehr mehrmals gleichzeitig wiedergegeben.