Traurig, ein Mensch gestorben und einen weiteren verfolgt dieses Ereignis wahrscheinlich den Rest seines Lebens.
Das der Lokführer in dem "Artikel" nicht erwähnt wird, deutet wenigstens daraufhin, dass er keinen körperlichen Schaden erlitten hat. Das seelische ist natürlich eine andere Sache. Da hoffe ich, dass er zumindest eine gute Nachtbetreuung erfährt.
Ekelhaft finde ich am "Artikel" übrigens, dass "20 000 Liter Gülle laufen ins Gleisbett" die scheinbar die wichtigste Überschrift ist.
Beiträge von Thalvik
-
-
@Prelli : Die DR V 200 gab es bereits gestern im anderen Forum. Aufgrund eines Fehlers wurde der Download wieder vom Server genommen. Daher ist die Aussage "Sie kommt bald" in diesem Falle wohl wirklich wortwörtlich und nicht zahnfeeisch zu verstehen
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort @nobsi !
-
Meine Frage bezieht sich auf die Beladung im Quickdrive (QD). Nach meinem Kenntnisstand sind seit dem Trainsimulator 2013 oder (2014?) Waggons ja automatisch beladen.
Seltsamerweise kann ich einen Unterschied feststellen, ob der QD consist über den BlueprintEditor2 oder über die Option "Benutzer" im "Schnelles Spiel" Menu erstellt wurde:Erstelle ich ein QD consist im BlueprintEditor, sind die entsprechenden Wagen unbeladen.
Erstelle ich ein QD über "Benutzer", sind die entsprechenden Wagen beladen.Hat jemand eine Erklärung, warum das so sein könnte? ... ich dachte bis dato vor Gott, dem Gesetz und dem Quickdrive wären alle Waggons gleich ...
Ob es sich bei anderen Wagengattungen auch so verhält, müsste ich (oder jemand anderes ) mal ausprobieren ...Ein paar Bilder:
-
@lol515 :Ich kann es nicht , aber theoretisch müsste es möglich sein. Siehe z.B. den letzten Satz von @Morphi in diesem Post zu seinem BR146.0 Projekt.
-
Danke für das schöne Szenario @Knuub. Hat Spaß gemacht, die 120 mal wieder auszuführen. Wie @kiter bin ich auch (etwas viel zu spät: +3Min ) in Uelzen angekommen. Hab' den Hobel nach Lüneburg einfach nicht mehr in einer angemessenen Zeit ohne Radschlupf auf Geschwindigkeit gekriegt. Mach aber nüscht und nochmals Danke.
-
... na ja, hier im Downloadbereich bekommt man auch mehrere Download-Knöppe zur "Auswahl" (...wenn z.B. bei Firefox die Blocker ausschaltet). Man sollte bei Downloads schon darauf achten, was man wann, wieso und wo rumklickt ...
-
@Seven of Nine:
Immer schön den 'Schnäppchen und Angebote' Thread im Auge behalten .
London-Faversham bekommst du hier bei GamersGate für 12€ (-60%)
...und Sheerness Branch für 7€. -
Leider springt bei mir der Fahrer nicht um beim Richtungswechsel.
Bei mir funktioniert das so: Mit der Pfeiltaste zum anderen Führerstand wechseln (Man könnte auch plump 'umdrehen' sagen ). Dann den Fahrtrichtungswender (müsste jetzt 'Rückwärts' anzeigen) per Mausklick auf 'Vorwärts' einstellen, dann wechselt auch der Fahrer die Position. Mit W oder S funktioniert das bei mir auch nicht. -
@lol515 Ich kann Dir leider nicht helfen, aber mache bitte lieber Deine persönlichen Daten im 1. Screenshot unkenntlich.
@siebziger : Müssen solche Kommentare wirklich sein?
-
@Davidorado vielen Dank für deinen Beitrag. Hat aber leider auch nicht funktioniert. Ich werde heute Abend noch mal in Ruhe nachschauen und berichten. Sowohl "händische" Installation (nach vorherigem Löschen des RSSLO Ordners), als auch über utilities.exe mit gleichem Resultat. Cache wurde natürlich auch geleert.
-
Ich habe seit dem Update das Problem, dass meine selbst erstellten Quick Drive consists mit dem Vectron nicht mehr richtig zu funktionieren. Genauer gesagt scheint der Input Mapper irgendwie nicht 'geladen' zu werden, d.h. die Lok lässt sich nur mit der Maus im Führerstand bedienen und nicht mit der Tastatur.
In den Szenarien funktioniert alles so wie es soll. Neuinstallation der Lok, Cache leeren, neuen QD consist anlegen usw. habe ich alles schon probiert.Tritt dieses Phänomen im Quick Drive nur bei mir auf oder hat jemand von Euch auch das Problem?
Ansonsten gefällt mir das Update ... und entgleist bin ich auch noch nicht. -
Vielleicht tut es ja für deine Zwecke der Bagger aus diesem Set von UKTrainsim. (Anmeldung erforderlich, lange Wartezeiten, langsamer Download )
Tante Edith fügt 1 Tag später mal Bilder des Baggers ein:
-
@IIThanatosII :Das war 2013 wohl eher die Ankündigung eines Updates. Ich habe nie ein solches erhalten und wahrscheinlich wurde das Update wegen neuerer Projekte dezent "nach hinten verschoben" ...
-
Evtl. bekommst Du die CD ja noch 'old-school' mechanisch aus dem Laufwerk. Viele Laufwerke haben an der Frontseite ein kleines Loch. Dort eine gerade gebogenen Büroklammer rein stecken. Der CD/DVD-Einschub kommt dann auch ohne Strom raus. Ein passendes Werkzeug ist auch oft bei den Laufwerken dabei. Aber die meisten Leute wissen halt nicht wofür das ist und hauen es in die Tonne .
Datensicherung? Externe Festplatte . -
Es gibt gerade einen Live-Stream vom Entwickler ...
-
Tut mir leid vR aber diesmal gibt es kein Geld
vR wird von verdammt vielen Leuten kein Geld kriegen - nur Lob und Dank -
Die geänderte Ansicht findest Du hier . Aber bei mir lässt sich der Führerstand dann nicht mehr mit der Maus bedienen. Macht mir allerdings nichts, da ich sowieso nur die Tastatur benutze.
-
http://www.issteamdown.com/
...kann man immer schnell nachgucken, ob man der einzige ist -
Hier mal ein interessantes Real-Life Angebot:
Eine echte BR 103 für nur 103.197,00 Euro. Warum bin ich kein exzentrischer Multimillionär ... ?