Beiträge von Thalvik

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    Ich habe das entsprechende Pack noch nicht. Dein altes 325 Soundpack wird bei der 319 aber nur "funktionieren", wenn Du beim Sound selber Hand anlegst. Und davon würde abraten, da das neue Pack ja auch neue Funktion für die Class 319 beinhaltet. Deshalb werde ich sie mir wahrscheinlich auch im Sale kaufen. Ob das 325 Soundpack nun neuere Dateien beinhaltet, kann ich dir nicht sagen.


    Ich würde einfach mal in dein Kundenkonto gucken, vielleicht kannst du dir ja als Besitzer des alten 325 Packs das neue Soundpack 'für Umme' runterladen


    ...und übrigens hast du Chris (Longhurst) Trains und (Richard) Armstrong Powerhouse verwurschtelt :thumbsup:

    (passt zwar nicht so ganz in diesen Thread ...)


    ....Auweia, das könnte ein teures Wochenende werden: Extrazeit (3Dzug) und AP Soundpack bereits erschienen, Railtraction veröffentlicht lt. Facebook am Wochenende zwei (uns bereits bekannte?) Neuheiten und Christrains kommt ja auch noch... 8)
    ...muss wohl präventiv meine Kreditkarte vorwärmen - oder am besten vor Gebrauch verbrennen :ugly: .

    Kleine Änderung (Class 465/9 first class decal fix) am 11.11.2014 bei folgenden Paketen:

    • AP34: Buffer Puffer Railtour Scenario Pack
    • Class 375/377 Sound Pack
    • AP32: London to Faversham Scenario Pack (2012-13)
    • AP29: London to Brighton Scenario Pack (2012)
    • Class 455 Sound Pack

    Man kann im Szenario Editor einstellen, beim Zug, dass er keine Fahrgäste hat. Man muss dafür nur ein Häkchen setzen. Ob es funktioniert, weiss ich nicht, habe es noch nicht probiert.
    Grüsse Stefanix19


    ...beim Talent 2 funktioniert es. Leider scheinbar wohl nur in Verbänden mit "Lokführer-Symbol". Bei einzeln abgestellten Wagons (static consists) wohl nicht. Und darum geht es Matthias ja.

    Ich kann das von @LeFagnard geschilderte Phänomen gelegentlich auch beobachten. Bei mir beschränkt sich das allerdings nicht nur auf Berlin-Wittenberg. Der Dispatcher schlägt bei mir dann auch einfach 'ne Minute (mindestens) drauf. Hatte aber bis dato keine Lust zu überprüfen, ob der Vorgang irgendwie reproduzierbar ist.
    Ganz schlimm wird es dann, wenn man etwas vor dem Zeitplan am Bahnhof ist. Dann muss man Ewigkeiten warten, bis es weiter geht. Ich hatte dann schon mal in den Szenarioeditor geschaut, aber keine Auffälligkeiten gefunden. Ist egal ob, Standard- oder Fahrplanszenario. Ich würde auch mal gerne wissen, woran das liegt.
    Könnten beispielsweise Startparameter wie die FPS-Limitierung auf 30 doch Einfluss auf die Berechnungen des Dispatchers haben? Eigentlich wäre das ja total unlogisch, aber beim Train Simulator weiß man ja nie.... :D


    EDIT: UPS - hab' das mit den Framerates jetzt erst im Beitrag über mir gelesen :ugly:

    Ich hab' mir damals als 'Einsteiger' im Train Simulator 2013 die 2012er Version im FSpilotshop gekauft. Kostet aktuell 10,95$ / 8,65€. Man bekommt dann einen Steam-Key, welchen man in seinem schon bestehenden Steamaccount aktiviert. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Wichtig: Bei 'delivery' instant download und nicht instant download + CD backup ($4.95 + shipping) auswählen.

    Ich hab' auf dieser MSTS-Website nur den Hinweis gefunden, dass der Ersteller Trunda nicht mehr in 'der Szene' aktiv sein soll. Vielleicht hat die Railworks-Version ja ein 'anonymer Ersteller' konvertiert. *denk*
    Ich würde mal bei admin 'at' modely-msts.cz nachfragen.

    ...und bitte den Stolperstein beim Entpacken der audio.zip beachten: Wenn man die Datei mit "Entpacken nach.." und nicht mit "hier entpacken" entpackt, befindet sich der Ordner "Audio" (darin befinden sich weiterhin die Ordner 'RailVehicles' und 'Markers) im Ordner "audio" :ugly: . Uns geht es nur um den Ordner "Audio" mit grooooßem AHHHH.
    Also auf keinen Fall: ...\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\audio\Audio

    @Spanky Dann musst Du das aber nach jeder Steamüberprüfung erneut machen, wenn Du die .ap verändert hast ;)
    @lolucabo Ich sehe mir runtergeladene Dateien grundsätzlich vor der Installation an und benutze außerdem den JSModEnabler. Daher ist Kenntnis der Railworks-Dateistruktur sowieso Pflicht.
    Ich sehe beim vollständigen .ap Entpacken auch eine 'Update-Gefahr'. Nehmen wir mal den höchst unwahrscheinlichen Fall an, dass DTG beim Talent 2 die PZB patched. Steam schiebt Dir dann eine neue .ap auf die Platte, aber Du merkst davon nichts, da der Inhalt der entpackten (und veralteten) .ap für Railworks eine höhere Priorität hat.

    Die .ap Datei muss nicht entpackt werden ...warum macht ihr das immer?
    Der Ordner "Audio"kommt einfach nach ...\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\
    Muss danach folglich so aussehen: ...\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio. (im Ordner 'Audio' sind dann noch die Ordner 'RailVehicles' und 'Markers' aus dem dowlnoad)

    Wieso eigentlich die komplette .ap entpacken? *denk*
    Es reicht doch völlig, im Ordner BR442Pack01 die Ordner \RailVehicles\Electric\Talent2\CabView\Textures anzulegen und dort die Windows.TgPcDx einzufügen.


    Installiert in:
    Assets/DTG/BR442Pack01/(ap entpackt)BR442Pack01Assets/RailVehicles/Electric/Talent2/CabView/Textures- Datei hinein kopiert und Überschrieben.


    Wegen der rot markierten Stelle funktioniert es nicht. Die Ebene existiert in der Talent 2 Ordnerstruktur nicht und daher kann die Textur auch nicht dargestellt werden. Du hast beim Entpacken wahrscheinlich (je nach Packer unterschiedlich benannt) "Entpacken nach" und nicht "Hier entpacken" gewählt.

    Laut Steam Forum findet wohl ab der nächsten Woche eine öffentliche Beta-Testphase für einen Train Simulator patch statt:


    Fixed broken restart button if train derails
    Fixed issue of overlapping text occurring on the HUD
    Fixed issue of coupling view closing when panning camera around
    Improved handling of SetControlValue in engine scripts
    Fixed issue of undo button not working in relation to placing rail vehicles
    Fixed issue in SimpleControls where direction change was being ignored
    Fixed issue of Task List not updating in 2D Map
    Fixed a bug with snowflakes being rendered behind distant mountains
    Fixed issue of scenario messages persisting after restart
    Fixed issue of rail vehicle couplings able to cause game to crash
    Fixed issue of platform lights getting black halo effect
    Fix bug where distance mountains would render on top of objects in train cabs
    Added a check to ensure Steam does not touch the ConsistsTemplates.xml which contains user generated tconsists
    Fixed issue of missing scenario data affecting Green Ticks
    Fixed issue for new users not having required data for Green Ticks
    Added better handling of quick changes in lengthy text on the HUD
    Fixed a crash in the Platform Controller code
    Improved code that handles rendering of SingleSlip junctions
    Fixed issue of game holding on to old scenario data and crashing HUD
    Fixed issue with leaderboard data processing
    Added a check to prevent a crash in the Blueprint Editor
    Improved GoogleMaps overlay performance
    Fixed signal reset issue highlighted by GEML London Ipswich route
    Added memory and game time data to the minidump output
    Added the state of 3D clouds to the minidump output
    Added the Route Lock state to the minidump output
    Added scenario ID to minidump if it is QuickDrive generated
    Added FPS counter to Edit Mode
    Added a fix for the icon location
    Improved the rendering sequence for TrainGlass and TrainEmissiveGlow shaders
    Improved rendering order of Z sorted elements
    Improved processing order of Sky Renderer
    Improved order of headlight rendering against particle system
    Changed rendering order of PostTrainLightGlow to ensure glows are rendered in front of glass
    Added option to Shader materials to allow more control on rendering process
    Fixed crash related to output window data in Blueprint Editor
    Improved data in minidumps related to LegacyMode
    Fixed crash related to RGB values for shadow maps
    Fixed an issue with textures not alligning correctly
    Fixed issue of track data remaining after it had been deleted
    Fixed an issue causing 'out of memory' to be reported
    Fixed issue in Traversers that was causing error saves to become corrupted
    Fixed a crash related to rendering of grass in ground textures
    Fixed a crash on start up related to device checking
    Fixed crash occuring on game shut down related to texturing
    Fixed a crash related to saving the state of turntables and traversers
    Improved code related to loading AP files
    Fixed issue of security checks on files being applied incorrectly
    Fix black screen issue on low graphic settings