Beiträge von Lemaster121
-
-
-
Naja, mit Zügen die für den Reginalverkehr konzipiert sind und keinen Druckausgleich besitzen auf ner SFS zu fahren finde ich jetzt nicht so toll. Ausserdem ist es wieder eine dieser Privatbahnen die nur auf lukrativen Strecken fahren und so mit Billigpreisen locken.
-
Um Lokomotiv Brände zu vermeiden?
Nein, um etwas gegen die Klimaerwärmung zu tun, und um nicht noch mehr Erdöl zu verbrauchen.
-
Ach komm, die reden seit den 80ern darüber dass das Allgäu elektrifiziert und ausgebaut werden sollte, Oberleitung, erhöhte vMax, Lindauer Schleife, etc. Da ist auch schon einigess an Geld geflossen da die SBB grosses Interesse daran hätte. Nun hat man auf der Strecke auch noch Konkurenz von sch**** Fernbussen...
-
Wäre sowieso sinnvoll endlich mal konsequent Dieselstrecken zu elektrifizieren, jedenfalls Hauptbahnen wie Lindau-München und Hamburg Sylt. Aber sowas wird ja nicht mit Geldern gefördert, Ererwärmung lässt grüssen.

-
Ups, naja. Die 120 war jedenfalls die erste Lok in Serie mit einer. Danke für den Hinweis.
-
@Ludmilla-Fan So ziemlich jede Elektrolok hat eine elektrische Nutzstrombremse, in Deuschland ab der 120 in anderen Ländern sogar noch früher.
-
Mir geht aber vor allem diese absolut dämlichen Bezeichnungen wie Plastikschrott von irgendwelchen Pufferküssern auf den Senkel den sie irgendwo mal gehört haben, und nachplappern ohne Ahnung von der Materie zu haben. Wenn jemand neue Fahrzeuge nicht mag und ne 218 lieber hat, ist mir das eigentlich Schnuppe. Nur kann man sich Ausdrücke wie Plastikmüll, Bombardierschrott und was weis ich sparen.
Natürlich auch von mir mein Beileid an die Hinterbliebenen, tragisch dass es immer wieder solch vermeidbare Unfälle gibt.
-
Wie immer halt. Neue Fahrzeuge, alles Plastik, Drehstrommüll.
Natürlich ohne Fakten oder sonstiges, braucht man ja nicht. -
Deutsche Fahrleitungsmasten, cool.
Jetzt weis ich wieder warum ich dieses Sch****spiel deinstalliert habe, bei den tollen Entwicklern....
-
Ja @Sierra64, das stimmt wohl....
-
DAS soll ein Allegra darstellen?

Sorry, aber das sieht einfach nur nach MSTS aus, peinlich...
-
Mich stört dein Artikel nicht, aber das manche hier wieder Kommentare unter aller Sau raus lassen nur weil sie nichts anders als die Eisenbahn im Kopf haben. Dass diese Leute die Selbstmord begehen, meist selbst schwere Psychische Probleme haben ist offenbar egal. Denkt ihr die überlegen sich was mit dem Lokführer passiert wenn die sich aufs Gleis legen? Ihr habt keine Ahnung was in solchen Menschen vorgeht, da sind Bezeichnungen wie "Idiot" und "in den Tod rennen" einfach nur unter aller Sau.
-
Unnötige Diskusion über den Sinn von Selbstmord auf Schienen incoming...
-
Und wo hört man da den Diesel?
Geht bei ner dieselelektrischen Lok ja schlecht...
-
Das Krokodil hat weder PZB noch den SA für Deutschland, ausserdem sind die Personenwagen seit Wochen wieder "zuahause".
Wenn du die Lok umbedingt mal sehen willst musst du halt mal in die Schweiz fahren.

-
Mir stellen sich langsam wirklich Gedanken ob die ihre Gleitlager auch schmieren....
Müsste man eigentlich alle 35 Kilometer mal machen. Aber der Verein hat ja offenbar genug Geld für solche Reparaturen alle paar Wochen hat. -
Würde mich wirklich mal interessieren welcher Wagentyp nun genau kommt. Tieflader, ja, nein? Wird @matthias.gose schon aufklären.
-
Für Fotos in der Dunkelheit lohnt sich ein Stativ. Ich weis, die Dinger sind etwas teuer und nicht jedes lässt sich sonderlich gut transportieren, aber wenn du öfters planst Langzeitbelichtungen zu machen lohnt sich das auf jeden Fall.
Ansonsten schöne Bilder.