Beiträge von Lemaster121

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein, Güterbahnhöfe gibts hier keine. Hier werden keine Züge umformiert oder zusammengestellt. Das einzige was in Erstfeld gemacht wird sind Schiebe- oder manchmal Vorspannloks an Güterzüge an/abgekoppelt. Ansonsten passiert hier nicht viel. In Göschenen noch weniger als hier in Erstfeld. Zum Zugverkehr kann ich ebenfalls dass dieser zu 100% real ist. Ist alles in den letzten 30-40 Jahren gefahren.

Also das meiste erkenne ich als Erstfelder auf den ersten Blick wieder, soviel zu Thema nicht sehr realitätsnah. ;)
    Besonders gefällt mir der KI Verkehr, schöner Mix von verschiedenen Zügen der letzten 30 Jahre.

Reus ist generell total überbewertet, auch beim BVB. Da sind Auba und Mhiki wesentlich besser. Was Deutschland in meinen Augen wirklich fehlt ist ein guter Mittelstürmer wie Lewa. Müller ist ja eher rechter Flügel.

Du meinst die, die gegen Estland gerade mal ein 1:0 Sieg schaffen? Und das durch ein Eigentor in der 94. Minute?
    Bei den Schweizern sehe ich ehrlich gesagt das selbe Problem wie bei den Deutschen im Moment, die wollen irgendwie nicht so richtig. Kann natürlich sein, dass das an der Quali liegt. Trotzdem sollte die Schweiz etwa mehr Elan zeigen. Immerhin haben wir gute Leute, wie zum Beispiel Shaqiri, Drmic, Xhaka, Lichtsteiner, Embolo, Stocker und Sommer. Das Problem an der Sache ist nur dass Shaq im Moment irgendwie keinen Bock hat, Stocker und Drmic fast nie spielen und Embolo erst in der 70. kommt. Der einzige Grund warum die Schweiz doch relativ weit vorne ist, sehe ich in unserem wirklich überragenden Torhütern Sommer und Bürki.
    Die Schweiz kann super spielen, tut es aber oft nicht so wirklich.

Der Favorit der Quali waren für mich aber die Österreicher, man merkt wie gut denen Marcel Koller tut.

Naja, so egal ist das nicht.

@Matze L Das mit den Pantos ist mir klar. ;) Ich hab ja auch nichts gegen Märklin, muss ja jeder selber wissen was er kauft. Wenn jemand damit gut zurecht kommt soll mir das recht sein. Für mich ist es halt nicht das richtige System. ;)

Das funktioniert bei uns eben nicht so wirklich. Was eben daran liegt dass diese Märklin Sachen vor allem, und eigentlich nur auf ihr eigenes System abgestimmt ist. Wenn du zum Beispiel mit einem Märklin Steuergerät die Loknummer ändern willst geschieht dies nicht bei der eigentlichen Decoderadresse, sondern in einer 2. eigenen Adresse die nur die Märklin Geräte erkennen. Soll heissen dass du dann ein Problem hast wenn du auf einer Anlage fahren möchtest mit anderer Steuerung.
    Märklin passt alles praktisch ausschliesslich auf ihr System ab. Die anderen Hersteller sind da wesentlich kompatibler zueinander.

Die Güterwagen von Märklin find ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Aber vor allem die Loks sind grösstenteils einfach schlecht, sorry. Da stimmen zum Teil die kompletten Dachaufbauten nicht. Kann sein dass ich da von meiner Jägerndorfer 1822 etwas verwöhnt bin, aber einen gewissen Standart an Realismus möchte ich schon haben.

Ich hab noch Duzende Loks vom Vater die darauf warten nen ESU Decoder zu kriegen, (meiner Meinung nach der beste Hersteller). Ist denke ich auch keine grosse Hexerei, vor allem nicht wenn man die Ausbildung zum Elektriker macht. :ugly:

Für mich sind die meisten Märklin Modelle einfach Kinderspielzeug, sorry. Den Geschäftsweg den man da einschlägt mit dem ach so tollen Digital MFX Zeugs ist für komplexe Sachen nicht geeignet. Aussehen ist bei Roco, und vor allem LS. Modells und A.C.M.E besser.

@Dani94 Zu Mietpreisen musst du dich schon selber erkundigen. Aber anstatt gleich nen Raum zu mieten würde ich mal mit was kleinem anfangen und dort Blocksteuerungstechnik, Gleis und Landschaftsbau und generell die Elektrik üben.