@RalleE Und woher hast du diese Info? ![]()
Beiträge von Lemaster121
-
-
Hast du dich eigentlich nur hier im Forum angemeldet um dich über RWA zu beschweren?
-
Aber ihr seid alle die besseren Lokführer und euch wäre das bestimmt nicht passiert!
Das steht nun wo in diesem Thread?
-
Ist echt ein Witz so ne Preissenkung, richtig frech von den Schlingeln...
-
Im TS schaltet sich die zweite Lok automatisch dazu und gibt auch Zugkraft ab.
-
PufferküsseralertBugklappenküsseralert...
-
@SÜWEX Selbsttest der Trennschütze.
-
Es soll auch wichtigere Dinge im Leben geben als den TS, jedenfalls für Leute, die auch noch ein RL haben und nicht die ganze Freizeit mit dem TS verbringen!
Dann kauft man sich eben das was man für wichtig erachtet. Muss ja jeder selber entscheiden wie viel Geld er für welches Hobby ausgibt.
-
Ganz normaler ÖBB Eurofima, also irgend ein IC.

-
und nun?
Drehst du den Kippschalter auf ÖBB und die Türen gehen automatisch zu, und du musst nur die Türfreigabe zurücknehmen, wie in der Realität.
-
@Basti1701 Und wenn du nicht willst dass du selber die Türen schliessen musst stellst du den Schalter auf ÖBB und schon macht er die Türen automatisch zu und du nimmst nur noch die Türfreigabe zurück, wo liegt das Problem?
-
Kannst es ja so machen wenn der Kippschalter auf DB Türsteuerung steht dass man die Türen selber schliessen muss, und wenn er auf ÖBB steht, so wie es im Moment ist. Dann kann jeder das wählen wie er es gerne hätte. Ich finde nämlich das jetztige System besser, weil es eben realistischer ist.
-
Aber wenn du 40 Euro nicht zu viel findest, warum setzt du eigentlich die Punkte ein? Ein Widerspruch, deine Aussage.
Wenn du bereit bist für ein Auto 20`000 Euro zu bezahlen du aber noch 1000 Euro Treuerabatt kriegst sagst du auch nein zum Rabatt oder?
-
Wie Safter das schon gesagt hat, so ein Aufwand wird man heute nicht aufwenden. Elektrotechnik ist eben doch etwas komplizierter als manche meinen.
Immerhin haben Deutschland, Österreich alle das selbe Stromsystem, 15'000 Volt 16 2/3 Herz. Nur hat die Schweiz aufgrund Safters Erklärung kleinere Schleifstücke. Übrigens gibt ds sogar Länder die mehrere Stromarten haben (Tschechien, Italien, Frankreich).
Ganz davon zu schweigen dass du in manchen Ländern dann die ganze Stromversorgung neu machen darfst. Generatoren und Transformatoren neu aufstellen, das kostet schon mal was.Was man in Europa schon alles vereinheitlichen wollte, einheitliche automatische Kupplung bei allen Fahrzeugen, Stromsysteme, Zugsicherungen...
So wie es im Moment ist passt es doch eigentlich recht gut mit den Mehrsystemloks. -
-
Ja, ich bin Betatester.
Naja, die ~10 Mal die ich bis jetzt gefahren bin waren die immer recht dunkel. Wobei die natürlich auch nicht immer gleich aussehen, je nachdem wie lang sie nicht mehr in der Waschanlage waren. 
Türsteuerung ist öffnen ganz normal mit T und schliessen mit der Maus.
-
Die sind in echt auch recht dunkel, und die Lüftung ist meiner Meinung nach auch nicht zu laut. Ebenfalls ist die Aussage von bge-studios falsch dass der Railjet im TS keine manuelle Türsteuerung hat.
-
Was interessiert euch das überhaupt?
-
-
Das Jakobsdrehgestell soll verhindern dass sich die einzelnen Wagen bei einer Frontalkollision zusammenschieben wie bei Eschede( siehe Bild). Wenn der Zug durch die Fliehkraft aus der Kurve fällt nützt das natürlich gar nichts.
http://polpix.sueddeutsche.com…-zug-unglueck-eschede.jpg
Quelle: http://www.sueddeutsche.de