Kann man machen. Oder Landquart-Klosters-Vereina-Pontresina-St.Moritz-Chur. Man muss einfach bedenken dass es nun schon um etwa 16:30 dunkel ist, und man dann von der Landschaft nicht mehr viel sieht.
Ihr könnt ja mal schreiben was ihr interessanter fändet, grosse Rundfahrt oder Museum.
Beiträge von Lemaster121
-
-
Bei einer Rundfahrt dachte ich eher an die RhB, die ist jetzt im Winter etwas vom besten was man erleben kann.

-
Erst mal Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Auto kaufe ich für mich alleine, oder allenfalls für Frau/Freundin + Kinder.
Die Bahn ist allerdings ein Massentransportmittel. In Flugzeugen gibts schliesslich auch nicht mehr den Konfort, von vor 30 Jahren.
-
Ist doch Wumpe ob das jetzt KWS, ZWS oder was auch immer ist. Man kann die beiden Loks in Doppeltraktion fahren -> reicht aus.
-
n-Wagen im Grunde Fernverkehrswagen sind, und rein aus der Logik ist es dann schwer sowas mit Triebwagen zu ersetzen
Nö, warum auch? Heute will man auch gar nicht mehr den Komfort von früher.
sie will nichts anderes
Sagt sie bevor sie die neuen Züge überhaupt gesehen und getestet hat, ok.

die Ansagen sind laut und verständlich
Die Lautstärke kann man auch in modernen Zügen einstellen, wenn sich genug Leute beim Betreiber beschweren, wir das auch gemacht.
PS. das Argument mit "nicht Behinderten gerecht" kann ich nur mit folgendem beantworten: Bdnrzf 480.1 oder Bnrdz 451.9, die in beinahe schon jeder Garnitur vorhanden sind.
Die zwar breitere Türen haben, aber immer noch Treppenstufen. Siehe hier: http://www.abload.de/img/img_2407nscjni.jpg Da will ich mal sehen wie da eine Mutter mit Kinderwagen oder ein Rollstuhlfahrer rein kommen soll. Ausserdem sind diese Wagen dann nur an einem Ort im Zug, und man darf quer über den Bahnsteig laufen um ihn zu erreichen. Und wenn es dann der Zufall noch will, ist der Zug anders gereiht und der Wagen ist woanders. Viel Spass.
-
Die Bahn ist ja auch ein Massentasportmittel, warum versteht ihr das nicht? Wollt ihr mit VSOE Wagen rumfahren oder was?
Die Region liebt diese Wagen und schätzt sie
Die Rollstuhlfahrer, Mütter mit Kinderwagen und Leute mit viel Gepäck sicher nicht.
-
-
Die Schweizer Bevölkerung meckert sowieso über alles an der SBB. Zug 3 Minuten zu spät -> SBB= Saftladen.
-
4 Milliarden kostet das den Steuerzahler im Jahr
Der Schweizer fährt Europaweit auch am meisten Eisenbahn pro Kopf (über 2000 Kilometer im Jahr), obwohl wir eines der kleinsten Länder sind.
enorm hohe Ticket preise
In der Schweiz ist alles teurer als z.B. in Deutschland.
Und die ÖBB ist da auch ein gutes Beispiel was für einen Müll Staatliche Unternehmen bauen. (RailJet)
Bitte Grund nenen warum derMüll ist.

-
Der Systemwechsel soll nicht so kompliziert sein wie bei der London-Faverham Strecke
Was ist daran bitte schwer? 3 Knöpfe drücken, wow. Der Systemwechsel soll im TS so sein wie er in der Realität auch ist.
-
In Deutschland müsste man nur mal diese dämlichen Streckenvergaben einstellen, oder jedenfalls mal fähige Leute entscheiden lassen und nicht irgendwelche Sesselpupser die immer das günstigste Angebot wählen. Und vor allem die DB wider verstaatlichen, das ist das einzig richtige, siehe SBB und ÖBB, da funktioniert die Eisenbahn wenigstens noch und man setzt Geld ein um die Infrastruktur zu erneuern.
-
Lösezeit hat aber nicht nur etwas mit der Zuglänge zu tun, sondern vor allem mit der Art der Wagen. Und das vernünftig hinzukriegen ist doch viel zu aufwändig für eine Sprachausgabe die man so selten hört.
-
Das mit der Federspeicherbremse ist bereits drin.

-
Fahrgastinfos nicht grade so der Kracher. IM KISS bekommt man an großen umsteigebahnhöfen Anschlusszüge angezeigt und die aktuelle Verspätung.
Das liegt aber nicht am Zug selbst, sondern daran was der Betreiber da einprogrammieren und anzeigen lassen will. Soll heissen dass das bei den neuen Flirts für Stuttgart schon ganz anders aussehen kann als bei der SÜWEX.
-
Erzähl jetzt bitte nix über "bequeme" Sitze, wenn n-Wagen verschwinden, bitte bei der Wahrheit bleiben.
Da gibts keine Wahrheit, das ist subjektives empfinden welche Sitze besser sind.
-
Wieso muss man das jetzt schon wissen, wartet doch einfach mal ab...
-
Lok-Railjet-Lok-Railjet: 1. Lok kann man selbst auswählen ( da Spielerlok), hintere Lok den hinteren.
Railjet-Lok-Railjet-Lok: 1. Lok automatisch den vorderen Stromabnehmer (da Steuerwagen dahinter), 2. Lok den hinteren.
Doppeltraktion Taurus: 1. Lok selber wählen (da Spielerlok), 2. Lok automatisch hinteren Stromabnehmner -> wenn gewünscht in die 2. Lok wechseln und auf vorderen Panto stellen für Kesselzüge, etc.
-
Ist doch jetzt egal was da vor paar Tagen stand...
-
-
Bei mir nicht...