Nein. Da können die Fahrzeuge noch so toll sein, bei der Strecke ist einfach viel zu viel falsch. Was einfach extrem schade ist, da verschwendetes Potential.
Auch schade dass nun offenbar einer der letzten Hersteller der noch auf Qualität im Streckenbau gesetzt hat, seine Prioritäten ändert. Man kann es ihnen im Grunde ja auch nicht übel nehmen, gekauft wird ja eh. Da kann man sich Updates auch direkt sparen, denn den meisten Leuten ist es offenbar egal dass die Strecke schlecht umgesetzt ist.
Beiträge von Lemaster121
-
-
Ich bereue es mittlerweile die Strecke nicht nach 2 Stunden zurückgegeben zu haben. Im Vergleich zu den vorherigen Thomson Strecken ist dieses Addon gelinde gesagt eine Frechheit...
-
Be happy for routes for TS and not complain so much. it´s not motivating.
Mit solchen Aussagen ist man der perfekte Partner für GBE.

-
-
Da Konstanz Grenzbahnhof ist dürfen die da hin fahren. Br 101 und co kann ja auch bis Basel SBB.

-
Ich bin erstaunt, dass hier im Forum an dieser Strecke, die hinsichtlich Gestaltung und Rollmaterial doch deutlich über dem Durchschnitt liegt, soviel kritisiert wird.
Naja. Also bei der Gestaltung wurde auch sehr viel improvisiert. Da sind die beiden RhB Strecken deutlich Näher an der Realität.
-
Soviel ich weis nirgends. Aber ich habe noch nie Post von einem Paywarehersteller erhalten, obwohl man (fast) überall seine Adresse eingeben muss. Also alles kein Problem.

-
glaub 420 oder so
Re 421.
Fahren in (Lindau-) Vorarlberg überhaupt Vectrons?
Wahrscheinlich eher nicht. Macht ja auch keinen Sinn dass die ÖBB da ihre Mehrsystemloks einsetzt.
-
-
-
Genauso ist es und für mich auch logisch Steam auf der selben Partition zu installieren wie die ganzen Spiele die darüber laufen. Warum man Steam auf C: installiert und alle seine Spiele ganz woanderskann ich nicht nachvollziehen, da dies nur unnötig umständlich ist bei jeder Installation eines Spiels extra den Pfad abzuändern und auf der anderen Partition dann nochmal "Steamordner" angelegt werden.
Na weil das manchmal einfach notwenig ist. Ich habe Steam und die meisten Spiele auf einer „alten“ HDD, die ich seit Ewigkeiten habe, installiert.
Vor einiger Zeit habe ich mir aber XPlane gekauft, und mit dem Wissen dass bei Flugsimulatoren sehr schnell hunderte von GB Daten zusammenkommen, eine 1TB SSD nur für dieses Spiel gekauft. Und die Windows Installation liegt nochmal auf einer separaten SSD, alles kein Problem wenn man den Überblick behält.
-
Außerdem: Es ist doch irgendwie nix, wenn man nach dem Abi / Realschulabschluss nur einen Quereinstieg vorweisen kann. Letztendlich hat man in meinen Augen keinen Berufsabschluss.
Genau das ist es. Wenn man dann, aus welchem Grund auch immer, aus dem Job raus will, oder gekündigt wird, steht man praktisch mit leeren Händen da und kann wieder von vorne anfangen. Gerade nach der Schulzeit ist ein Quereinstieg doch das dümmste was man machen kann, eben weil man keine Ausbildungsabschluss vorweisen kann.
Viele stellen sich den Beruf Tf auch einfach zu märchenhaft vor, und denken der besteht einfach aus „ich fahr mal eben von A nach B wie im TS“. Da gehört eben mehr dazu, besonders auch was geistige Fähigkeiten anbelangen. Und wenn man da eben im Bewerbungsschreiben oder Onlinetest nicht den Anforderungen genügt, dann kann mans halt vergessen.
Da hilft der vorhandene Personalmangel eben nicht, dass da ein Auge zugedrückt werden kann. In dem Job hat man Verantwortung für hunderte, wenn nicht tausende von Menschen, da gibt es eben Anforderungen die erfüllt werden müssen.
Und wenn ein Interessent für die Ausbildung ein Bewerbungsschreiben abgibt, welches aussieht als wäre es von nem Drittklässler geschrieben, dann stelle ich mir als Firma dann schon die Frage „Wenn der sich hier schon nicht die Mühe macht einen guten Eindruck zu machen, wie viel Mühe gibt sich diese Person dann in der Berufsschule /bei der Arbeit?“ Anerkannte Krankheiten wie LRS sind da natürlich aussen vor, aber bei den meisten ist es einfach die Faulheit sich da etwas in den Hintern zu kneifen.Es gibt nebenbei auch noch viele andere interessante Ausbildungen und Berufe die man machen kann. Nur weil man sich für die Eisenbahn interessiert heisst das nicht dass man auch dort arbeiten muss.

-
Und der in der exe oben angegebene Pfad zum TS stimmt auch?
-
Das Streckenupdate „Allgäubahn reloaded“ hast du aber schon installiert oder? Denn dafür ist das Szenario, nicht für die Standartversion.
-
Die SBB lässt sich einfach nicht gerne Strecken wegnehmen weil sie genau weiss dass die BLS diese zwei Strecken nicht vernünftig hätte betreiben können die sie wollte. Bei der „alten“ Gotthardstrecke und Chur-Zürich ist sie ja jetzt sogar eine Kooperation mit der SOB eingegangen für den Betrieb der Regionalverbindungen. Aber Schweiz und Deutschland kann man eh nicht vergleichen. Allein schon weil in der Schweiz Fern- und Nahverkehr nicht so strickte getrennt sind.
-
Ja dann installier die Signale eben neu, dann haste die bin Dateien. Wenn die nicht da sind, ist es klar dass da nix angezeigt wird.
-
Ich hoffe, dass die neue Re 460 auch über eine AFB verfügen wird
Bei Minute 0:11 sieht man dass die "AfB" aktiviert ist. Nennt sich allerdings VSoll Regler.
-
Dann sag doch auf welcher Strecke du den Screenshot gemacht hast, damit man das rausfinden kann...
-
Gibt eine von Railworker.
https://rail-sim.de/forum/wsif…O-ER-20-Alex-Bundle-v1-1/ -
wenn ein kilometerlanger schnurgerader Basistunnel nicht funktionieren würde
Nur dass es an der von bernd angesprochenen Gotthardstrecke ein paar mehr Tunnel als den gibt.
