Beiträge von lzb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein bei LZB verbaut denkt man als erstes, das man mit den mitgegebenen Fahrzeugen unter LZB Führung fahren kann. Bei LZB ausgestattet hingegen, dass die Möglichkeit besteht.....

Es stimmt aber nicht ganz wenn man reinschreibt das auf der Strecke LZB verbaut ist. Das ganze wäre schon richtiger wenn da stehen würde, das die Strecke für LZB Betrieb vorbereitet wurde. Mehr aber nicht.

Warum denn net, Notbremse rein und abwarten. Dann müssen aber noch schön die Bremsen warm werden :ugly:
    Stimmt das Ergebnis zählt und mit eingebauten LZB Triggern wird die Strecke noch ein ticken interessanter *teetrink*

Maik, ich bin auch offen für Änderungen... Nur hab ich keine Lust das ich fertig bin und dann 1 Jahr später der neue TS kommt und dann nach einem weiteren Jahr alles wieder hinfällig ist und ich somit neu anfangen darf. Aber was mach ich mich gerade so ab. Bis dahin fließt noch genug Wasser die Chemnitz runter. (vielleicht auch Virtuell :D )

is dahin hast du deine Strecke doch fertig, oder? Wenn nicht, solltest du dich hinterfragen wie lange du daran bauen willst und warum andere so lange warten sollen bis du fertig bist.

Wenn ich weiterhin so viel Zeit in den TS investiere, wird das vor 2018 eh nix :D

Und hier machen sich Leute sorgen um ihr Freeware-Material. Auch wenn vorhandenes Material nicht mehr geht. Es spricht ja nichts dagegen, dieses aus 3dsMax heraus neu zu exportieren und an den neuen TS anzupassen. Ich werd das mit meinem bisher erstellen Material auf jedenfall machen.

Ja schon das man die Gebäude retten kann, was ist aber mit der Strecke, wo um einiges mehr Arbeit anfällt.Und mit der Zeit wird auch von immer mehr Rechnern der veraltete TS verschwinden. Und bis man im neuen TS mit dem Streckenbau anfangen kann, wird es erst mal ne Zeit dauern. (Oder besser gesagt mit ernstzunehmenden Strecke)
    Aber da scheinbar kaum einer versteht worauf ich raus möchte, lass ich es lieber sein...

@TrailDogRunner1909, Objekte sind schnell gebaut, wie sieht es aber mit Strecken aus? Da kannste bei einer vernünftigen Strecke davon ausgehen, dass das ganze min. 1 Jahr dauern wird, wenn nicht sogar Richtung 2 Jahre. Da kommt es aber auch darauf an, wie sehr sich das ganze ändert im bezug auf den Editor..

Und was ist mit den ganzen Streckenbauern etc. ? Die haben die "Arschkarte" gezogen. Denn wer sagt das mit erscheinen der neuen Engine der alte TS noch benutzt wird? Und wenn es für uns gut läuft (das ist jetzt zwar sehr optimistisch) dann geht die ganze Sache vielleicht noch so aus wie bei Omis. Aber ich sehe persönlich schwarz. Auch wenn das noch 2 Jahre dauert, ist dann der Aufwand gerechtfertigt eine Strecke fertig zu bauen?(und das so eine Strecke in 3Monaten nicht fertig gebaut ist, denke ich mal muss ich euch nicht sagen) Ich denke nein.
    Es werden zwar neue Tools kommen, aber deswegen nochmal neu anfangen? Nein.
    Ihr dürft mich gerne steinigen oder das was ihr am besten könnt, andere runter machen.
    lzb

Also bedeutet das auf gut deutsch gesagt, das man die Auswahl hat den alten TS zu behalten oder den neuen TS zu benutzen, dann aber so das alles was für den alten TS erstellt wurde für die Katz war? Na das sind aber tolle Aussichten....

Wie kommst du auf 32 Bit? Wenn dann wird das ganze auf hoffentlich 64 Bit ausgeweitet.
    Mal sehen ob dann das ganze Zeug, was sich mittlerweile angesammelt hat, noch laufen wird. Ich bezweifel es stark, da es sich wenn schon um ein komplett neues Spiel handeln wird.
    Aber bis da was raus kommt wird noch genug Wasser die Themse runter laufen.

Irgendwann werden sie schon eine Strecke bauen, welche wieder mit der Zick-Zack OL ausgestattet ist. Dann werden sie es vielleicht merken. Oder sie heben den Stromabnehmer an und machen die Masten länger :ugly: :lolx2:
    lzb

Das schwierige an der Umsetzung der LZB, ist die Logik welche in den Fahrzeugen sitzen muss bzw. die Strecke(Siehe auch Maik´s Beitrag) Ich gehe mal davon aus das so ein einziger und einfach Melder, welcher dem Fahrzug sagt das ab hier die LZB an ist, "schnell gebaut ist" (Voraussetzung ist, das die Werte stimmen, welche der Melder ausspuckt, da kann man aber "einfach" die Werte von DTG oder Fopix nehmen) (Maik bitte schlag nicht so fest drauf, ich brauch nicht noch eine Gehirnerschütterung :ugly: )
    lzb

Neues TS-Update
    Hier wäre zwar was, da kann man aber auch ein Haufen falsch machen. Deswegen würde ich es dir nicht empfehlen. Warte einfach bis ein Patch von DTG kommt. Und reiß die alte OL weg, sonst verzettelst du dich später nur.
    lzb