Du würdest eh nicht weit kommen, dass kannst du mir glauben. In Ketchup lässt sich alles einfach bauen, aber das war es auch schon wieder. Export, Überarbeitung, neue Tex. Shader müssen auch noch her. Von den Nodes wollen wir mal gar nicht reden.....
Beiträge von lzb
-
-
Was für Masten? Etwas genauer bitte.
Bezieht sich auf Bauart -> Re160/250 und was es sonst noch alles gibt.Und für was brauchst du das? Der Bedarf im TS ist bald gedeckt.
-
Bilder sagen mehr als Worte....
Oh KS Signale, einen Moment. -
Mensch Safter..... Ja es stimmt.....
Aber wie kamst du darauf? -
Danke

Marcel du bist leise... -
-
Der Blick auf dem 1 Foto....

Aber ob das dem Professor weiter bringt...
-
Ne leicht versaute 218

-
Mach das ganze noch interessanter, sonst haste ja nix zu tun.

Edit: Das Thema mit den Trapetztafeln hatten wir schon mal.
Chemnitz-Leipzig (ü. Bad Lausick) KBS 525 -
Ja, da es hauptsächlich Rückfallweichen auf der besagten Strecke gibt. (Hab gerade nochmal nachgeschaut)
-
Wenn du nur wüsstest
Ne meinte Ne13a (Was du in den Raum geworfen hast ) -
Kann ich machen, muss nur schauen wann ich übernächste Woche an die Strecke komm. (Wobei ich gerade nicht ausschließen kann ob das eventuell sogar Ne 13a war, falls doch Schande über mein Haupt
)
Nein, bis auf die alten Masten der Flügelsignale und den Bü Signalen steht dort nix mehr.
http://www.lokschuppen-dominik…ahnhoefe/Buchen/Seite.htm (Als Beispiel) -
Ja Zugleitbetrieb.
Das dies so im TS nicht möglich ist war mir bewusst, deswegen auch die oben aufgeführten mehreren Varianten.
Es stehen mitunter auch Ne13a , aber auch vereinzelt Zwergsignale (Walldürn) welche wie oben beschrieben gesichert sind (2000Hz).
-
Moin,
da ich mit meinem aktuellen Projekt fast durch bin, wollte ich mich an das nächste wagen.
Dabei hab ich mir überlegt die KBS 784 auf dem Abschnitt Seckach-Walldürn (ca. 19km) nach zu bauen. Da aber seit dem letzten größeren Umbau 2008 die Strecke fast durchgehend auf Zugleitbetrieb umgestellt ist und noch vereinzelt Zwergsignale/Ne13 stehen (z.B. um Weichen abzusichern) wollte ich frage, wie man dies im TS realistisch nachbilden kann.
Variante1: Da die Streckengeschwindigkeit bei ca 40km/h liegt würde ich unter anderem als Einfahrtsignale Zwergsignale benutzen, welche mit einem 2000Hz bestückt sind, als Ausfahrtsignale würde ich auf das gleiche Prinzip zurückgreifen. Wobei in Buchen (Odenwald) Bü-Signale stehen, welche man im TS als Ausfahrtsignale missbrauchen kann. (Dies findet man aber auch noch an anderen Stelle so vor)
Variante2: Etwas weiter weg von der Realität. Diesmal mit HV Signalen, oder auch mit alten Formsignalen welche wie gewohnt aufgestellt werden.
Variante3: 1:1 zu Realität übernehmen, wodurch KI Verkehr nur noch bedingt möglich wäre.
Variante4: Bleiben lassen....
Mein persönlicher Favorit wäre Variante1, da dies noch ein bisschen an die Realität angelegt ist und auch von der großen Bahn vielerorts Realisiert wurde.
Mal sehen was die Profis dazu sagen.
Bild: Buchen Ausfahrt Walldürn mit den angesprochenen Bü Signalen. -
Bei den Fortschritt (Ich kann nur beurteilen was ich sehe) wird das nix. Glaubt mir, meine Strecke ist auch nicht gerade länger, hänge aber schon seit Monaten an der Begrünung dran und es ist immer noch kein Land in Sicht.
-
Wow sieht richtig gut aus.
Aber mal ne frage, woher hast du die Gasleitungen?
Jaja Küchwald, ich hoffe ich stütze dich damit nicht in Unkosten. -
Auf das wäre ich nicht stolz....
Bei der Qualität des Talent 2. -
-
Ach ein ganz schlauer...... darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...........
-
@siebziger,
hast du ein paar Tipps für uns?
Edit: War das ein Planmäßiger halt oder aufgrund einer Überholung?