@Matthias J. ,
mir hast du nie so ein Angebot gemacht
@nobsi,
laut dem was mir vorliegt, bewegt sich der Draht genauso wie auf HH-H, sprich das Führungsseil bewegt sich mit im ZickZack.
Beiträge von lzb
-
-
Was für Gleise wolltest du verbinden, hab es gerade mit DB-Tracks und HH-H Betongleisen probiert, klappt wunderbar.
-
Das ist egal ob man 2 verschiedene Gleistypen verwendet, außer bei Weichen, da sollte man sich auf eine beschränken.
-
Ist der Prellbock auf dem letzten Bild gewollt?
Sonst wie immer Top Bilder -
Dann müsste harzi aber Lizenzen für die einzelnen Marken
bezahlen.kaufen.
3€ Spenden und das ganze hat sich erledigt.... (Vielleicht auch 5...) -
Die Gleise sind verschweißt. Sicher das es sich um diese Stelle handelt? Eventuell liegt da ein Loft, zu dem das Dreieck gehört.
1 Bild verschweißt, 2 nicht verschweißt. -
Das war doch zu erwarten, dass das alte Datum nicht stimmen kann. War eher nur ein Platzhalter.
-
Da sprachen wahre Profis!
1-3 bei gerade Gleisen
1.
Im untersten Feld auf "Gleis anpassen" klicken
2. Gleis auswählen und in die Richtung des alten Gleis ziehen, bis eine gelbe Gleisvorschau erscheint (Aber Achtung, im "Normalen Modus" ist jedes gerade Gleis gelb hinterlegt)
3. Fertig ist das Gleis (eventuelle muss noch ein Gleisstummel gelöscht werden, welches das neue, ganze Gleis überlappt, danach unbedingt nochmals die Gleise verschweißen)
Bei Kurven: (Schritt 1 bei beiden, nur ohne Überhöhungsbogen möglich (?))
4. Neues Gleis in Richtung altes Gleis ziehen, die Gleisvorschau wird lila, wie gehabt mit der linken Maustaste drücken und die Gleise wurden verbunden, es bildet sich aber eine Weiche
5. Gleis der Weiche löschen, die neue Verbindung wird so wieder getrennt.
6. Jetzt nur noch verschweißen und schon sind die Gleise miteinander verbunden. -
Die weiteren 2 Lichtsignale sind Zwerg/Rangiersignale und da liegen im normalen Betrieb keine Magnete.
-
Ich ziehe Seddin mit der besten Ol zurück, wenn das stimmt, was ich auf Fotos gesehen hab, ist es irgendwo zwischen der von HH-H und M-Gap
-
Der Signallink 0 ist aber zu weit vor dem Signal, oder täuscht das nur.
-
Liegt in der Nähe von Bergen.
-
Das war bei der 233, da das ne Auftragsarbeit war und die Script offen DTG vorliegen mussten. Bei der 111 und wahrscheinlich auch bei der 103 ist das anders, hier vermarktet DTG nur die vR Lok, so kann vR mit den Datein das machen was sie wollen .....
-
Er soll einfach warten. Vielleich kommt bald das, was er braucht.
Nein eben nicht, dass ist ein Rückschritt. -
An Google Overlay kann es nicht liegen, sonst würde mein TS beim Abspeichern meiner Strecke auch abstürtzen
-
Wo steht das ? Also fauch mein Hund nicht an !
-
Nein, die Ol von Seddin ...
-
M-Gap OL, hör auf damit (Mit setzen der Ol Masten) und warte bis ne realistiche Ol kommt.
-
IRE-Ersatzverkehr für die schadanfälligen und unkomfortablen 612
Ich weiß ja nicht was ihr alle gegen den 612 habt, aber der 612 ist mittlerweile recht zuverlässig (Wenn man sie gescheit pflegt, nicht wie in Leipzig) und außerdem sind die Sitze recht bequem, das einzige was stört ist eventuell der etwas lautere Motor (Wobei, bei welchem Dieseltriebwagen ist das nicht) und der etwas hohe Einstieg. Sonst verstehe ich nicht was gegen den 612 auszusetzen ist. -
Vergiss die Brieftaube nicht !1!!!!!!111111!!!!