Beiträge von lzb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das haben schon viele andere auch gesagt und mit Schienen und Signalen ist es auch nicht getan. Ich und mehrere Personen arbeiten seid 4 Monaten an meiner ca 72km. langen Strecke, wirklich fertig ist sie aber erst auf 32-40km (Signale, Gleise etc. sind aber schon alle verbaut.)

    Und wie lang willst du dann an der Strecke arbeiten, bevor du sie zu den Akten legst? Wir haben genug angefangene Strecke, wo die Erbauer viel vor hatten aber nach 2km das Handtuch geworfen haben. Bau erstmal was für dich, lass 2-3 User drüber fahren die wissen von was sie reden (Prelli, AC, barrett) und wenn die sagen, dass es gut ist, kannst du auch an was großes bauen (kannst auch den Schritt auslassen, kann aber sein, dass du dann einen auf den Deckel bekommst ;) )
    Aber denke nicht, dass das einfach wird......
    Ist ausversehen im falschen Thread gelandet :ugly:

    Und wie lang willst du dann an der Strecke arbeiten, bevor du sie zu den Akten legst? Wir haben genug angefangene Strecke, wo die Erbauer viel vor hatten aber nach 2km das Handtuch geworfen haben. Bau erstmal was für dich, lass 2-3 User drüber fahren die wissen von was sie reden (Prelli, AC, barrett) und wenn die sagen, dass es gut ist, kannst du auch an was großes bauen (kannst auch den Schritt auslassen, kann aber sein, dass du dann einen auf den Deckel bekommst ;) )
    Aber denke nicht, dass das einfach wird......

    Auf welche Strecke beziehst du doch jetzt? Leipzig-Dresden oder Fulda-Leipzig?
    Fulda Leipzig ist teilweise bis 160 ausgelegt. Ohne LZB
    Leipzig-Dresden ab Engelsdorf für 200 mit LZB, aber der ICE-T bzw der IC sind die einzigsten Züge die da 200 fahren. Denn sonst fahren da nur Talents2, 143, 642.

    Und wie viel schneller? 2min. Und hieß es nicht auch das man bis Ende 2013 mit GNT fahren darf. :D
    Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut, die ICE-T dürfen mit der Kompfortneigung von ca 4° fahren (Machen aber nicht alle) nur GNT muss aus bleiben (Je nach V/Max bis 7° (?) )

    3h werden nicht reichen, wie schnell darf den die alte Mühle fahren? :ugly:
    Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen, für Fahrzeuge alla 642/RS1/612 wird in den nächsten Jahren schöne Strecken raus kommen. Zum einen meine Strecke Leipzig-Chemnitz, dann Professor seine Riesenstrecke Hannover-Bad Harzburg und weiter (Ebenfalls 612 teilweise auch andere Fahrzeuge) etc.
    Das würde bedeuten das man damit sogar mehreren Streckenbauen die passenden Züge baut......... ;)

    Dann müsste die V/max für die normalen Züge auch höher liegen oder für Züge mit GNT liegt die Grenze bei 140. Kommt aber darauf an wie sehr die Strecke ausgebaut wurde. Wenn ich mal bei meiner Strecke in die Buchfahrpläne schaue, dann liegt der Wert im für GNT immer bei ca.25km/h zu den ohne GNT. Und man beachte, dass die DB bei der Strecke das möglichste gemacht hat. (Kurvenüberhöhung bei 5,6 etc. (bitte nicht drauf festnageln, könnte auch etwas drunter sein)
    Beim ICE-T ist höchstens die "normale" und zugelassene Neigung drin, aber mit GNT dürfen die nicht fahren.....

    Ihr macht somit die Firma schlecht, dadurch werden vielleicht weniger Addons gekauft, dadurch stehen irgendwann Rote Zahlen da...... und immer so weiter.
    Einfach aufpassen was man schreibt und sagt, dann kann euch auch nix passieren, wenn ihr aber sagt, dass das Produkt total für die Tonne ist und es sich ja keiner kaufen soll, dürft ihr 2 Monate später Mami erklären, was der Brief zu bedeuten hat.

    Das bei 80km/h stimmt noch, aber bei 100 bzw 120 sind die werde nicht stimmig. Im Schnitt liegt die V/max bei aktivierter GNT 25km/h über der zulässigen V/max (bei 160 ist aber immer Schluss)
    Und das mit dem aus der Kurve fliegen hat ein anderen Grund... "Überhöhungs- bzw Übergangsbogen.
    Aber seit wann dürfen die ICE-T mit Neigetechnick verkehren? Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen und ich fahre fast 1 mal im Monat mit dem ICE-T Fulda - Leipzig.

    Wenn man nur Pläne bekommen würde.... I-net gibt nix her, Bombardier (ADtranz gibt es ja nicht mehr) blockt ab ( seit 8 Monate keine Antwort) und DB braucht man gar nicht erst anschreiben...