Beiträge von lzb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Strecke hat natürlich auch PZB, David hatte nur das vR Pack noch nicht drauf... Hatte vergessen ihm dies zu mitzuteilen


    Ich wollte gerade schon sagen, wo sind die Magnete. :ugly:
    Aber das diese nicht mit drauf sind, wundert mich weil diese in mehreren Strecken bereits verbaut sind.....

    Es gibt auf der Strecke außer 500 Objekten von mir auch Groundtexturen und Baüme von Ruhr-Sieg.
    (Ich kenne mich eigentlich da nicht so gut aus, ich nutzte alles, was im Editor, ohne Änderungen in der Liste an rechten Seite des Bildschirms, zur Verfügung steht)


    Ob das nicht Probleme mit DTG gibt, wenn Sachen wie das ELAP weitergegeben und benutzt (Kommerziell) werden.

    Moin,
    ich wollte mal fragen wie das mit Signalen aussieht, wo der User die Links selber erweitert hat. Darf man die in den eigenen Streckenordner packen oder sind die an den im KujuOrdner liegenden KS-Signal Ordner gebunden? Im Handbuch konnte ich nix finden (Eventuell überlesen...)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal sehen von wem ich die erste Anzeige wegen Körperverletzung bekomme... :ugly:


    Hab mir gerade nochmal den Kasten angeschaut, dass Ding ist aber ganz schön 3D-bauer freundlich. :ugly: Kaum Kanten und wenn doch mal eine auftaucht ist die schön eckig. (Dachkante)
    @Velaja,
    dass die Front nicht so aussieht wie in echt, ist bei 3D-Programmen öfters der Fall, da man in der Regel direkt von vorne auf das Objekt schaut oder durch das ganze rein/raus Zommen das Modell teilweise total verstellt (Von der Proportionen) aussieht. :ugly:
    @Sandra-Marion,
    hast du eigentlich Zeichnungen zu der Scharfenbergkupplung? Das Einzigste was ich im Internet finde ist nicht brauchbar, da weder Maße oder ähnliche Anhaltspunkte zu erkennen sind.

    Leverkusen ist übrigens etwas weit weg und wenn der Fahrtzielanzeiger nichts anzeigt ist mir das relativ egal, denn es gibt ja Handys.


    Dann fährst du wohl mit dem Handy nach Köln, interessant. :ugly:
    Da das Problem nix mit DTG zu tun hat (Sonst hätte es alle) einfach mal den Steamsupport anschreiben........

    Einfach mal an das Gleis, an der Stelle, auftrennen und verschweißen.


    Das ist unnötig, Gleis markieren und dort die Kurvenüberhöhung "ausschalten", dann sollte der Huppel weg sein. Kann aber auch sein, dass nur in einem Teil dieses Bogen die Kurvenüberhöhung aktiviert wurde (Gleistrennung) und der Rest trotz Überhöhungsbogen ohne aktivierte Kurvenüberhöhung verlegt wurde.

    Ich tendiere auf dunkel, also aus?


    Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Da das Sh0 (?) was an jedem Prellbock dran ist, als letztes Signal gilt und dies logischerweise auf Hp0 (Bei Hp1/2 würde ich mir sorgen machen :ugly: ) zeigt das Vorsignal Vr0 an.
    @Prelli
    sicher das überall kurze Fahrt/Frühhalt angezeigt wird? In Leipzig/Chemnitz bekommt man nur ein KS2 angezeigt (Ohne Zsv3) während in Geithain dann die kurze Fahrt/Frühhalt signalisiert wird.

    So da nun alle Teile bis auf Chemnitz-Burgstädt durch sind (Letzter Teil verschiebt sich auf unbestimmte Zeit, da es Probleme mit dem Szenario gab), gibt es von mir nochmal eine Zusammenfassung.
    Das Streckennetz erstreckt sich auf etwas mehr als 75km, davon sind ca.35km ausgestalltet, wovon ca 8 km bisher nur Gleisnah fertig sind. (Aber irgendwie müssen wir voran kommen) Auf der kompletten Strecke stehen Hektotafeln, sowie laut Buchfahrplan , Videos und Fotos aufgestellte Signale etc.. Zum Großteil wurden SignalTeam KS Signale, sowie in Chemnitz Küchwald HL Signale verbaut.Leipzig ist etwas freier gestalltet, da dort oft Sperrsignal für eine komplette Abstellgruppe zuståndig sind und dadurch teilweise Weichen innerhalb der Abstellgruppen ungesichert sind und ich bisher auf keine akzeptable Lösung gekommen bin, ist jedes Gleis in einer Abstellgruppe mit einem Sperrsignal gesichert. Die Gleise wurden durchgehend mit Kurvenüberhöhung gebaut, sonst wurde auf eine Vorbildgerechte Gleisverlegung geachtet. (Was auf die Signale auch zutrifft) Das Ganze ist an das Jahr 2012/13 angelegt, weshalb Chemnitz über ein teilweise befahrbares Gleisvorfeld verfügt und der Citytunnel in Leipzig nur angedeutet ist. (Bis für den KI Verkehr macht dieser auf meiner Strecke eh kein Sinn)
    Sollten noch Fragen offen sein oder irgendwo noch was unstimmig ist, gebt laut. Jetzt kann ich noch was ändern.

    Angekündigt sind bisher ca 215, fertig Schätzungsweise 5 (Davon 2 Fiktiv) und die findet man hier im Downloadbereich.
    Und was sind ein Paar. Oder gehst du in die Metzgerei und sagst, "ich hätte gern ein Paar Hackfleisch... "

    Knotenpunkt Hamburg ist noch in der closed Beta.


    Nup, nix closed, alles Öffentlich. (Sogar Geislinger Steige )
    http://www.schotterman.de/downloads.html


    Sonst was gibt es zu der Strecke zu sagen, Schottermann hat sich viel mühe gegeben, aber sind wieder ein Haufen Fehler drin. Die OL Masten stehen im Lichtraumprofil, das ZickZack Toll wurde komplett falsch verbaut, Weichenradien sind teilweise recht eng etc. . Ich hab das alles Schottermann bereits Öffentlich im GBE Forum mitgeteilt, den Rest dürft ihr euch denken...