Beiträge von lzb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nur am Motzen.... *ohman*
    Die Strecke ist dann Freigeschalten wenn alles überprüft worden ist. Und das das bei einer Strecke länger als bei einem Szenario dauert dürfte auch klar sein oder?!

Ich verstehe dich auch total. Es ist auch schön zu hören das du weiter machst. *dhoch* Über Bilder hätte ich mich zwar genauso wie TrailDog gefreut, aber unter diesem Aspekt ......
    Die Angst um deinen Account kann ich zwar nicht verstehen (Ich wäre sonst schon lange weg :ugly: ), aber du hast recht. Man muss mittlerweile aufpassen das man nicht unter die Räder kommt.
    Ich hoffe auf jeden Fall das wir dich bald wieder hier begrüßen dürfen.
    Gruß lzb

Grundkenntnisse: Die Meisten User kennen nicht einmal die Struktur des TS. Kennen Sie diese, ist erstmal ein 3 D Programm zu besorgen. Desweiteren sollten gute Kenntnisse in der Geschichte der DB vorhanden sein, wenn es dann was für die DB sein soll. Dann nach Monaten sollte man auch erste Gehversuche im Scripten erfolgreich bestehen, denn das Ding soll ja auch fahren und steuerbar sein.

Ich hab wirklich lange übergeht, ob ich auf deinen Post überhaupt eingehen soll......
    Ja die meisten, es gibt aber auch ein Paar wenige die sich mit dem Ding auskennen. Natürlich sollten auch Grundkenntnisse in 3 D Programmen vorhanden sein, außerdem gibt es auch 1-2 gute Programme kostenlos (Blender z.B.) Warum sollte man sich mit der Geschichte der DB auskennen? Soll man beim Bauen als Ablenkung den Wertegang der DB aufsagen? Das ist totaler Quatsch. Das einzige was man braucht sind aussagekräftige Skizzen/Zeichnungen sowie auch Datenblätter o.ä. .

Also es ist schon OK, wenn der User der nicht einmal die Struktur des TS kennt und auch keine Zeit dafür hat, sich seine Lok wünscht. Ob die kommt ist eine ganz andere Frage. Da es nur Grundkenntnisse braucht, rechne ich mal mit dem fertigen Modell in 24, na sagen wir 48 Stunden. Schön wenn man so naiv wie ich bin ist.

So das eine schließt das andere nicht aus. Oder finden sich alle guten 3D Bauer auch mit dem TS aus? Wie wo wann was kommt, liegt eher daran ob man auch den willen hat das ganze Durchzuziehen oder nicht, wer nach 2 Tagen kein Bock mehr hat, sollte es gleich lassen. Dir haben doch auch nur Grundkenntnisse gereicht, um deine angeblich Revolutionäres Programm auf die Beine zu stellen. ;)

Naja ich mach jetzt kein Geheimnis mehr draus... (Da ich eh schon ein Haufen Bilder im Screen Thread gezeigt hab)
    Zum 612, bisher ist der mehr ein Modell um Blender genauer kennen zu lernen (Neben 3ds Max). Führerstand sowie Drehgestelle sind auch schon in Arbeit (Siehe auch Marco seinen Post).
    Mehr sage ich dazu, wenn es mal soweit ist und man irgendwas Vorzeigen kann.

Wunschloks gibt es nicht, es wird das Gebaut was gebraucht wird. Und auf jeden einzelnen User kann man auch nicht eingehen. Es wird Dinge geben, die in diesem TS niemals geben wird (Wie es mit dem neuen TS und UE4 weitergeht, weiß noch keiner außer DTG), egal wie sehr sich dies manche User wünschen. Man kann höchstens auf die Großen wir DTG (Neu) und vR (Michmasch, wobei eher alt) hoffen, dass da irgendwann seine Wunschlok/zug kommt. Oder man ergreift selber Inizative, wobei man hier gewissen Grundkenntnis im Umgang mit dem TS braucht...

Nene FDL haben wir schon, nur ist das ein recht ruhiger Geselle, welcher auch noch nen totalen Hirnschaden hat und auch unter Dispatcher bekannt ist.. :ugly:
    Sonst, wie oben schon erwähnt, Zs8. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Aber wenn dann noch vor der Weiche ein Vorsignal steht, muss dies dann nicht irgendwie dunkelgeschaltet werden, sonst bekommste ja schon eine 1000Hz Beeinflussung und musst bis zum nächsten Hauptsignal langkriechen... oder bin ich gerade total verwirrt *denk*

ich habe hier mal eine Signalisierungsfrage an die Fachleute

Schonmal mit Selbstgesprächen versucht ? :ugly:
    Zs8 scheint mir da am Sinnvollsten.
    Gibt es eventuelle FST Mitfahrten, welche an der Stelle auch übers Gegengleis geführt werden, vielleicht auch Fotos, wo man ein eventuelles Zs8 erkennt.
    In echt denke ich mal, dass es mit einem mündlichen Befehl des FDL ins Gegengleis reingeht. (Falls dies überhaupt möglich ist, was den FDL anbelangt kenne ich mich überhaupt nicht aus)

Ich finde es mal wieder herrlich, dass ein Paar Leute mit nix zufrieden sind und immer mehr und mehr haben wollen. Dabei machen sie nix, bringen sich nicht in die Community ein und 99% deren Post hat nur mit Motzen oder Fordern zu tun. Aber wenn man selber was machen soll verstecken sie sich hinter den Großen (Also Leute wie Prelli/AC etliche Szenarioerstellern etc.) und bekommen es selber nicht gebacken.
    *Verkriecht sich wieder in sein Loch*
    Und damit es nicht als OffTopic gelöscht werden kann..... ( :P )
    Ich muss sagen, dass was ich gesehen hab, ist "landschaftlich" Top umgesetzt. Man merkt sofort, dass die Strecke in irgendeiner Großstadt angesiedelt ist.

Neue Projekt-Struktur in Source?

Müsste man mal testen, aber ich denke mal eher nicht.

Neue Shader bzw. sind welche entfernt?

Damit würden sie sich ins eigene Bein beißen wenn sie Shader löschen würden. Und es ist auch schön das man welche hinzugefügt hat, aber ohne Beschreibung/Auflistung.. :rolleyes:

Neue Blueprints / Wichtige Änderungen?

Neue ja Änderungen nein, siehe eins oben drüber. Was sein kann, ist das man die ein oder andere aufgeräumt hat weil da einfach nur unnötiges Zeug drin abgefragt wird. (z.B. Gantry Blueprint... )