Beiträge von lzb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Gleisabstand ist recht egal, da alles über einzelne Masten geht, welche sich automatisch an das Gleis anpassen. (Z.m. würde ich das so umsetzen. )
    Edit:
    Damit ist natürlich auch 2 bzw. mehrgleisiges aufstellen der Masten möglich.....

@BlackHawk, lese mal bitte nich ein bisschen weiter. Außerdem kannst du mal den Absatz mit dem von Fight43Dom vergleichen (Ab dort wo @ Traindriver steht.
    Btw.
    Eigentlich sollte langsam bekannt sein das ich unter anderem so ein OL-Fetisch hab (Oder wie man das schreibt) und ich auch schon lange nicht mehr mit dem Standart zufrieden bin ........

Geht im Szenarioeditor über das Dispatcherfeld. Ich bin mir zwar nicht 100% aber ich meine mich zu erinnern, dass man da die Szenario ID der zu sperenden Szenarios eintragen muss. Genauer kann ich es aber nicht sagen, da ich den TS garnicht mehr installiert hab ......

Wenn es die selben Masten wie im IKB sind ( Auf dem Abschnitz Altenburg-Wildau) sehe ich darin kein Problem. Lediglich die Halterung um +/- 40cm verschieben. Das setzt natürlich voraus das man die Quelldatein hat, eine andere Möglichkeit macht kein Sinn. Mann kann zwar die nötigen Punkte als Child einfügen, da ich aber davon ausgehe, dass das Fundament auf 0/0/0 steht würde diese Variante aber nicht gehen.

"Ich denke hier sollten wir bei der Kuju-Oberleitung bleiben und einfach die Mast-Positionierung verbessern und vielleicht mehr (korrekt) Abspannen. Dafür können wir ja noch die Masten von SAD nehmen. Sonst wird der Aufwand denke ich zu groß. Oder was meint ihr?"
    (Bin zu blöd mit dem Handy ein Zitat einzufügen .... :ugly: )
    Wie ich vor ca.5-6 Seiten geschrieben hab, könnte ich die Masten von SAD für das OL -Tool umbauen. Dies wäre kein großer Aufwand, das verbauen ist damit auch schneller geschehen als wenn man die Masten einzeln setzt.

*hust*
    Da hier mein Name auch gefallen ist, melde ich mich auch mal kurz. Wie Steinchen bereits sagte, arbeite ich gerade am Stuttgarter HBF, wobei ich gestehen muss, dass es derzeit recht schleppend vorangeht. Es liegt unter anderem daran das mir die Zeit (Aber auch die Lust) einfach fehlt. Ich arbeite zwar daran, wenn ich mal Zeit hab, aber mehr als eine grüne Fläche mit 2 Gleisen kann ich nicht zeigen. (Und werde ich auch nicht)

Das aind nur Texturen, welche durch berühren der entsprechenden Buttons durchgeschalten werden. Bei einem Zug, welcher auf höchstens einer Strecke eingesetzt wird ist das noch machbar aber bei Loks wie die BR111 wären das mehrere hunderte MB (Wenn nicht sogar GB) an Material ..... und das nur für den EBULA

@dengstdu,
    dein Weg führt auch nicht zur Lösung des Problems, weil wegen Kopierschutz. Sollte das DLC Illegal sein oder nicht in der DLC List sein, geht das ganze DLC nicht (Was genau nicht geht weiß ich nicht, da ich es noch nicht probiert hab). Da kannste noch so viel entpacken wie du willst.....

Sven, Lizensen kosten Geld, desto mehr Lizensen Aerosoft für Rollmaterial von 2436 verschiedenen Anbietern ausgeben muss, desto Kostspieliger wird die ganz Geschichte und irgenwann muss dann auch an der Preisschraube gedreht werden. Und du bist dann wieder einer der ersten der rumheult wenn die Strecke für +30€ kommt. Für die späteren Freewarebauer ist das dann kein Problem mehr...

So wie es derzeit aussieht nein. Gerüchten nach soll eine ganze Reihe an Fahrzeugen (Vorweg Diesel) mit dem Erscheinen seiner Fiktiven BlackForest Strecke dazukommen, aber ob das unter der aktuellen Engine noch passiert? *ka*
    Also abwarten und Tee trinken, vielleicht überrascht er uns ja genauso wie mit dem 628-4.
    Ps. über einen 642/643 würde ich mich auch freuen......

Erstmal danke für eure Arbeit. Vorallem die Geschichte mit dem GAP machen die beiden Packs schon interessant und dann auch noch die neuen Objekte. *dhoch*
    Jetzt aber mal eine kleine Frage (Was aus der Read-Me nicht ersichtlich wurde)
    Darf man als Freeware Streckenbauer die Magneten in den eigenen Assets Ordner (Mit Erwähnung der Read ME der späteren Strecke) reinstecken (Dann aber auch mit Umbennen, damit es keine Verwechslung im Editor gibt)