Beiträge von lzb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hmm gut, mein Fehler!

Fehler können jedem mal passieren. Wie Morssel aber schon sagte, ist die Strecke eine eingleisige (Nicht mehr lang) Hauptstrecke. Soweit ich weiß, war dies schon seit dem Bau eine Hauptstrecke, welche aber nach dem 2 WK zurückgebaut wurde. (Dann nur noch mit 1 Gleis)

Sind irgendwelche Firmengleisanschlüsse geplant bzw. umgesetzt?

Das Heizkraftwerk Küchwald kann man komplett befahren (Bin bereits dran), sowie das Holzwerk bei Geithain. Mehr gibt es aber auf der Strecke leider nicht mehr. Vor dem Umbau 2007 war z.B. noch das Betonwerk bei Penig (Auch wenn es über die Altenburger Strecke an Narsdorf angebunden war) oder das Klinkgerwerk Narsdorf und noch viele andere Kleinbetriebe an die Strecke angebunden. Durch die Verlagerung der Fracht vom Gleis auf die Straße und der Modernisierung der Strecke viel der Großteil der Werksanschlüsse weg.
    @HGK
    Naja, teils teils. Viele der ehmaligen Bahnhofsgebäude wurden durch Private aufgekauft und renoviert. Bis auf den Bedarfshalt Engelsdorf Werkstätten, wurden alle Bahnhöfe "Modernisiert". Die alten Gebäude (Welche zu 70% noch den "DDR Putz" drauf haben) blieben zum Großteil bestehen oder wurden wie in Geithain oder Bad-Lausick durch die DB renoviert.

Entwickler müssen für sich selber bauen, weil sie gerne bauen. Wer nur baut, damit er Daumen oder Lob bekommt, baut niemals richtig gut. Solche Kollegen gab und gibt es hier auch, aber das sollte nicht der Maßstab sein.

Ja, aber hat nicht jeder Entwickler das Ziel seine Arbeit irgendwann mal der Community frei zugänglich zu machen? Wenn aber diese augenscheinlich 0 Interesse zeigt, lässt es der Entwickler irgendwann auch sein und lasst sein Objekt/Strecke/was auch immer im wahrscheinlich fertigen Zustand auf seiner Platte verstauben oder gibt diese in einem kleinen Kreis weiter. Sonst muss ich dir vollkommen zustimmen. :)
    @Doc Schneider,
    der Werte Herr ist lediglich bei den Oberleitunsgmasten beteiligt :ugly: und hat, da er die Strecke kennt und auch vom Bahnwesen etwas Ahnung hat, auf Wunsch dauerhaften Zugang zur Strecke. Beteiligt würde ich jetzt nicht sagen, er unterstützt mich aber bei Fragen im Bezug auf die Strecke, oder aber auch wenn es ums Pfuschen geht.. :D
    @143er,
    du hast es genau auf den Punkt getroffen, liegt aber wahrscheinlich auch daran das wir bei dem Thema ein und der selben Meinung sind, was sich im Chat schon öfters gezeigt hat.
    Edit: Deutsche Sprache schwere Sprache ... :ugly:

Nene ich glaub du hast es falsch verstanden.. :ugly:
    Es geht mir eher darum, (Jetzt auf Streckenprojekte bezogen) dass wenn man über 5 oder auch 10 Seiten Alleinunterhalter ist, die Motivation sinkt irgendwas zu machen. Naklar sollen die "Gefällt mir's" oder die "Danke" eine Post ersetzen, es hat aber beim den Entwickler nicht die selbe Wirkung wie ein Post, der nicht in 5sec angetischt ist. (Wie ein "Danke")

Heute gibt es mal keine Bilder, sonder etwas hinter die Ohren. :ugly:

Nachdem mittlerweile ein anderer "Freeware Entwickler" sich zu dem Thema geäußert hat, noch von mir kurz was dazu.
    Es ist schon länger so, das kaum bis kein Feedback (egal ob Positiv oder Negativ) bis zum Ersteller mehr durch dringt. Zudem hat man das Gefühl, dass die Interesse an einem Projekt gleich 0 ist. Ich weiß, es ist zwar schnell der "Gefällt mir" .. ähm.. der "Danke" Button gedrückt, das ersetzt aber bei weitem nicht ein richtiges und konstruktives Feedback. Zudem verlieren manche Entwickler/Autoren/Ersteller irgendwann die Lust an dem jeweiligen Projekt. Dadurch werden Leute mit Potenzial verbraten! Im Allgemeinen fällt auch mit jedem Kommentarlosen Entwicklungsstand/Ankündigung auch die Lust irgendwas für die Community zu machen.
    Außerdem tut es einem Entwickler/Autor etc. auch gut, wenn er nach Stundenlanger arbeit auch einfach mal eine Resonanz auf sein Post bekommt. ;)
    Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich sogar soweit gehen, das ein Großteil der User undankbar ist und vor allem den Aufwand eines derartigen Projektes unterschätzen (Sei es auch nur ein kleines Szenario)
    So ihr dürft nun wieder auf mich eindreschen ...
    Ps. Ich will damit nicht rum heulen, ich will euch einfach mal die Augen öffnen. Weil mir ist es mittlerweile egal, was hier passiert, aber anderen Entwicklern ist es nicht egal... und irgendwann sind diese dann soweit und schmeißen alles hin.
    Edit: Ich bezieh mich damit nicht auf meine Strecken!

Bekommt man zu 99% nur über Kontakte. Ich denke bei der ÖBB ist es genauso wie bei der DB, das man nicht gerne Infos raus gibt.. vor allem wenn die an externe Personen gehen. ;)

eine Strecke ist innerhalb von 3 Tagen zusammen geschustert und 97% aller "Entwickler" unterschätzen den damit verbundenen Aufwand NICHT.
    Handweichen verbessern die Spielbarkeit einer Strecke. ;)

*dumm*
    Das ist genauso, wie wenn beim Schiffsimulator xzy auf einmal das Wasser fehlt...
    Der TS hat damit nichts zu tun, die Priorität bestimmt einzig und alleine der Autor. Und wenn der Autor der Gleise die Priorität auf 10 stellt, dann gehört er nur noch mit dem Gesicht voraus an die Wand geklatscht.

Seit wann hat bitte die Szeneriedichte Auswirkung auf die Gleise?
    Hast du die Strecke über Steam gekauft/aktiviert? Wenn ja mach mal den Haken raus und wieder rein, damit wird die Strecke "neuinstalliert" . Danach solltest du aber das Update 1.26 neu drüber bügeln.

Finanziell ist an dem Projekt schon lange nix mehr attraktiv. Selbst wenn Prelli weit über 1000 Exemplare verkauft, sind seine Ausgaben noch nicht mal ansatzweise gedeckt. Mal abgesehen von den ganzen Helfern, die auch von irgendwas Leben müssen (RLB ist ja z.B. beteiligt) (*Lehnt sich mal ganz weit aus dem Fenster*)

Ich melde mich auch an, kann aber noch nicht 100% zusagen, da es auch darauf ankommt wie die Lehrer im 2 Halbjahr die letzten Arbeiten vor den Prüfungen antischen. Außerdem hängt es auch etwas vom Wetter ab.. weil knapp 450km bei Regen aufm Motorrad machen auch kein Spaß :ugly:
    1.) TrailDogRunner1909
    2.) Dominic.Nuebel
    3.) oebb 4010 (offen, meldet sich wenn im Februar ab)
    4.) lzb (eventuell)

Mal wieder etwas weiter gekommen, nun heißt es im groben "Lückenschluss" zwischen Steinchen und meinem Part. Zudem bekommt Leipzig bzw. Chemnitz nun auch die Finale Version des "Hauseigenen" Ol Systems spendiert. :ugly: (Jetzt schon das 2 mal)