Hmm gut, mein Fehler!
Fehler können jedem mal passieren. Wie Morssel aber schon sagte, ist die Strecke eine eingleisige (Nicht mehr lang) Hauptstrecke. Soweit ich weiß, war dies schon seit dem Bau eine Hauptstrecke, welche aber nach dem 2 WK zurückgebaut wurde. (Dann nur noch mit 1 Gleis)
Sind irgendwelche Firmengleisanschlüsse geplant bzw. umgesetzt?
Das Heizkraftwerk Küchwald kann man komplett befahren (Bin bereits dran), sowie das Holzwerk bei Geithain. Mehr gibt es aber auf der Strecke leider nicht mehr. Vor dem Umbau 2007 war z.B. noch das Betonwerk bei Penig (Auch wenn es über die Altenburger Strecke an Narsdorf angebunden war) oder das Klinkgerwerk Narsdorf und noch viele andere Kleinbetriebe an die Strecke angebunden. Durch die Verlagerung der Fracht vom Gleis auf die Straße und der Modernisierung der Strecke viel der Großteil der Werksanschlüsse weg.
@HGK
Naja, teils teils. Viele der ehmaligen Bahnhofsgebäude wurden durch Private aufgekauft und renoviert. Bis auf den Bedarfshalt Engelsdorf Werkstätten, wurden alle Bahnhöfe "Modernisiert". Die alten Gebäude (Welche zu 70% noch den "DDR Putz" drauf haben) blieben zum Großteil bestehen oder wurden wie in Geithain oder Bad-Lausick durch die DB renoviert.
Entwickler müssen für sich selber bauen, weil sie gerne bauen. Wer nur baut, damit er Daumen oder Lob bekommt, baut niemals richtig gut. Solche Kollegen gab und gibt es hier auch, aber das sollte nicht der Maßstab sein.
Ja, aber hat nicht jeder Entwickler das Ziel seine Arbeit irgendwann mal der Community frei zugänglich zu machen? Wenn aber diese augenscheinlich 0 Interesse zeigt, lässt es der Entwickler irgendwann auch sein und lasst sein Objekt/Strecke/was auch immer im wahrscheinlich fertigen Zustand auf seiner Platte verstauben oder gibt diese in einem kleinen Kreis weiter. Sonst muss ich dir vollkommen zustimmen.
@Doc Schneider,
der Werte Herr ist lediglich bei den Oberleitunsgmasten beteiligt und hat, da er die Strecke kennt und auch vom Bahnwesen etwas Ahnung hat, auf Wunsch dauerhaften Zugang zur Strecke. Beteiligt würde ich jetzt nicht sagen, er unterstützt mich aber bei Fragen im Bezug auf die Strecke, oder aber auch wenn es ums Pfuschen geht..
@143er,
du hast es genau auf den Punkt getroffen, liegt aber wahrscheinlich auch daran das wir bei dem Thema ein und der selben Meinung sind, was sich im Chat schon öfters gezeigt hat.
Edit: Deutsche Sprache schwere Sprache ...