Leipzig-Dresden
Chemnitz-Hof
Erfurt-Suhl
Stuttgart-Manheim
Natürlich mit passendem Rollmaterial 

Beiträge von lzb
-
-
Also ich nutze SRTM und hab an manchen Stellen Gebirge wo in einfach ein Feld ist. Außerdem hatte ich manchmal Das Gefühl das die Höhenangaben nicht stimmen
lol515
Bau erstmal eine fiktive Strecke um den Editor kennen zulernen ;). Bestes Beispiel ist Ja Prelli seine "Am Dreuslersee" (Ich hoffe mal ich hab's richtig geschrieben)
Lzb -
Diese war bei Isel of Wight dabei.
lzb -
Nein dies ist nicht möglich da der dazugehörige wert in der engine.bin gespeichert ist.
lzb -
ÖBB-Freak
Nicht immer hilft das Wiki!
@Joern
Du willst also Objekte von anderen Strecken zB. München-Augsburg auf zB. der Seebergbahn benutzen ?
1. Du klickst wie auf den Blauen Würfel mit dem Orangene Pfeil
2. Es öffnet sich auf der rechten Seite ein Fenster
3. Du suchst nach zB. RSC (Oder den Erbauer der Objekte die du benutzen möchtest)
4. Dort wählst du den Eintrag München Augsburg an und bestätigst das laden der Assets mit einem Klick auf das Kästchen (kann kurz dauern biss dies geladen ist)
lzb -
Nachdem die Bots weg sind kommen die"Suchmachienenroboter"
.
Sind das Benutzer die durch zB. Google Bilder Suche auf Rail-Sim gestoßen sind oder läuft da jetzt was anderes falsch? Ich frag nach da ich dies zuvor noch nie hier im Forum gesehen hab *denk*.
Falls dieser Thread "Unnötig" ist kann dieser gern gelöscht werden
lzb -
Wir müssten mal die ganzen Spambots fragen die hier rumrenne ... die helfen gerne RSC zu nerven

-
Der Chemnitz HBF wächst kontinuierlich weiter. Es sind nun fast alle Bahnsteiggleise verbaut und die Einfahrt aus Richtung Dresden ist komplett.
Ich hab aber jetzt folgendes Problem:
Es werden mehrere Gleisverbindungen dursichtig angezeigt (siehe Fotos 1-3). Es hilft weder auftrennen und zusammenschweißen noch die betroffenen Gleise zu löschen und neu einzubauen. *ka*. Ist diese Problem bei euch schon mal aufgetreten oder sitzt das Problem vor dem Bildschirm
.
Die letzten Bilder sind aus der Einfahrt aus der Richtung Dresden sowie die Ausfahrt Richtung Nürnberg/Aue.
lzb -
Sie super aus Trail

Aber sag mal sehe ich das richtig oder steht auf jeder Hektometertafel 21,8 drauf
.
lzb -
Prelli
Wir sprechen bei dir von der SWB eine ziemlich bekannte Strecke;), aber jetzt als Beispiel meine Strecke, dazu hab ich am Anfang nichts gefunden. Egal wo ich gesucht hab.
Und Stredax oder wie das heißt ist von der Bedinung einfach nur sch*** bis du dort mal was gefunden hast gibt es den TS gar nicht mehr.
lzb -
@Öbb Freak
320€ sind schon ein bisschen viel, vor allem wenn ich die Preise/Qualität mit den von Piko vergleiche. (Bitte von dieser Hobby Abteilung weggehen.) Wenn ich mal daran denke das ich für meine 41-036 nur 250€ ausgegeben hab8|. Oder den 612/642 für ebenfalls 200€ und ich von der Qualität einfach nur begeistert bin denke ich das 320 Euro für ein Modell einfach zu viel sind ( Märklin würde für solche Modele gut 400 € nehmen
).
Naja ok Roco sind die einzigsten die ÖBB Material herstellen, aber dann für diesen Preis *püh*.
Und noch an die Wechselstromer hier:
Bei Piko gibt es auch super AC Fahrzeuge (Eigentlich das komplette Sortiment was es auch für DC gibt) zu einem vergleichsweise günstigen Preis ;).
lzb -
Du kannst immer noch selber die Beleuchtung ändern;). Die Lampen kann man nämlich noch nachträglich einbauen

-
Warte

Wenn die Strecke von Würzburg nach Erfurt gehen soll dann Stimmen ja die 170km gar nicht. Wenn man mit dem ICE von Würzburg nach Erfurt über die SFS (bis Fulda) fährt ist man ja schon gut 3.30 h unterwegs und wenn die Strecke über die Schiefe Ebene gehen soll (so hört es sich an) wäre man bei einer Streckenlänge von gut 300 km wenn nicht sogar mehr....
Wie sieht es den aus, welche Bahnhöfe bzw. welchen Streckenverlauf folgst du denn ? Ich könnte mir gut vorstellen Würzberg-Bamberg-Hof-Suhl-Erfurt.
lzb -
Neuer Zwichenstand:
Chemnitz ist nun erreicht und die Gleise aus Richtung Leipzig und Dresden liegen fast komplett. KS-Signale stehen bis zum HP-Chemnitz Borna und Hektometertafeln stehen bis Burgstädt. Ich werde in den nächsten Tagen anfangen den Chemnitz HBF in Blender nachzubauen (Die Bilder, die ich vor ein paar Tagen hochgeladen hab, war aus ketchup um mir das Großenverhältnis der einzelnen Dachteile genauer anzuschauen).
Ich werde Chemnitz um das Jahr 2005 nachbilden (Formsignale, ohne das hässliche Loch auf der Rückseite
).
Ps. Ich hab noch nicht die einzelnen Güterbahnhöfe nachgebildet.
lzb -
Man müsste die bestimmt schon noch so bearbeiten, das sie auf die vR Magnete reagieren.
lzb -
Prelli
Wenn ich mir die Bilder so anschau würde ich ja auf Würzburg tippen.
-
Naja das Gelände genau so zu machen wie es in der Realität ist, ist ja sehr schwierig wenn überhaupt möglich. Ich meine hauptsächlich die Bahnhöfe, Umgebung des Bahnhofes und die Strecke an sich.
Und dafür ist DEM da.
lzb -
Du hattest ja genug Zeit um dich mit dem BPE auseinander zusetzen
ich muss aber auch zugeben das der BPE 2 der größte sch*** ist ;).
lzb -
Ich will ja nix sagen aber ohne DEM war die arbeit fast umsonst........
Das soll nicht heißen das du die Strecke löschen sollst. Bitte nicht falsch verstehen!

-
Lad Das Szenario so hoch und schreibe in die ReadMe, dass das Repaint nicht mehr verfügbar ist und man gegebenenfalls die Lok tauschen muss.
Lzb