Was man nicht alles in einer alten Sicherungskopie von 2015 findet.
Ausfahrt Würzburg gen Norden...
Beiträge von lzb
-
-
-
Ach, das stört mich persönlich nicht mal. Da wird man wenigsten immer mal wieder daran erinnert das man da noch was in der mache hat.
Viel zu schreiben gibt es aber nicht, am Stand hat sich nix geändert. Was auch daran liegt das ich beruflich einfach nicht mehr dazu komme mich Abends hinzusetzen um mich mit dem Thema TS zu beschäftigen.
Mal schauen vielleicht wird es 2020 was, vor der Eröffnung des BER solltet ihr aber definitiv nochmal was von mir hören -
218, seltener Gast in und um Leipzig
-
@linusf
Wenn man in den Führerstand der 2ten Lok wechselt ist der komplette Sound weg. Weder von den Motoren noch PZB, Sifa oder Rollgeräusche hört man was. Dies ist bisher auch jedes mal passiert sobald ich den Führerstand gewechselt hab.
Genauso mit dem springen der Lok, dies tritt nur auf wenn man im Stand in den Führerstand der 2ten Lok wechselt und dieser Führerstand kurzzeitig führend ist. Aber auch nur wenn man beschleunigt oder bremst. -
Bei fast 400m Höhenunterschied auf 30km kommt selbst die Ludi an ihre Grenze
-
Ich fass mich mal kurz, da wie @rschally schon richtig erwähnt hat, hab ich aktuell meine Abschlussprüfung, zudem hab ich in der Garage noch eine Baustelle stehen die ein Haufen Zeit frisst. Hab also aktuell weniger Zeit für den TS da andere Sachen eben vorgehen.
Für den Szenariobau hab ich eine Person gefunden. Insgesammt sind es 7 Szenarien wenn ich mich nicht verzählt hab. Dazu aber später gegen Februar mehr
Ich bedanke mich auch bei den zahlreichen PN's die ich nach meinem Aufruf erhalten hab, entschuldige mich aber auch im selben zug dafür das ich nicht alle beantworte hab. Bin in den letzten Monaten kaum noch hier aktiv und lese meistens nur noch zwischen den Zeilen, weswegen das etwas in Vergessenheit geraten ist.
Das hier wer nach Neuigkeiten fragt würde ich vorallem hier nicht so kritisch sehen, da ich mich gefühlt nur noch 2 mal im Jahr zu Wort melde und ich jedes mal utopische Ankündigungen mach. Stört mich auch nicht, wenn ich solche Fragen hätte vermeiden wollen wäre ich niemals an die Öffentlichkeit mit dem Projekt gegangen. -
Mal wieder in Sachsen unterwegs
-
Woran hapert es denn? Vielleicht kann dir ja geholfen werden.
Hat man ihm schon angeboten sogar das sowohl DEM eingepflegt wird als auch das die Gleise verlegt werden, da er aber nicht mal detalierte Informationen zu der Strecke hatte verlief das ganze im Sand (weiß gerade nicht ob das die Strecke betraf oder eine andere)
-
Mal wieder etwas aktiver auf dem eigenen Erzeugnis unterwegs
-
Guten Tag,
Ich suche auf diesem weg 2-3 Leute, die sich bereit erklären jeweils 2-3 Szenarios für die Strecke zu bauen. Dabei sollte es sich um Fahrplangebundene Aufgaben handeln. Die Originalen Fahrzeiten können zum Großteil eingehalten werden. Alles weiter wird via Pn kommuniziert.
Ich würde das ganze zwar gerne selber machen, da ich aktuell aber mich auf mehrere Prüfungen vorbereiten muss fehlt mir die Zeit dafür.
Bei ernsthaftem Interesse einfach eine Pn an mich.Mit freundlichen Grüßen
lzb -
Danke @StS , jetzt läuft der TS wieder wie vorher.
@Berliner079 Screenshots ausm TS machen geht ein bisschen schlecht wenn der einem direkt nach dem Starten wieder auf den Destkop schmeißt. -
Ich kling mich da mal kurz mit ein.
Hab aktuell das selbe Problem das mir der TS sofort dumpt, nur mit dem Unterschied, das ich das FXAA Tool nicht verwende sondern davor an den Grafikeinstellungen rumgespielt hab. Mit diesen Einstellungen lief der TS dann aber auch noch. Da ich aber die Grafikeinstellungen vorerst nicht gänzlich ausschließen will als Ursache und mir damit das neu aufsetzen des TS ersparen will nun zu meiner Frage, in welcher Datei werden die Einstellungen gespeichert?
Ich Entschuldige mich mal im vorraus für die doch recht dumme Frage, aber die lange Abwesenheit in diesem "Geschäft" macht sich langsam bemerkbar. -
So mach das ganze doch erst recht Spaß
-
Naja etwas müsst ihr euch noch gedulden. Mein anderes Hobby hatte mich dann doch etwas früher in Beschlag als bedacht und beim abfahren der Strecke sind dann doch noch 1-2 Sachen aufgefallen die schon lange auf der ToDo Liste stehen, aber noch nicht erledigt wurden.
-
Auch wenn die Diskussion zum Thema Elektroautos schon 1-2 Seiten zurück liegt, will ich meine Meinung trotzdem kundtun. Es wird sich in den nächsten Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnte nix an dieser Situation ändern, auch wenn es manche gerne so haben wollen. Die Technik ist einfach noch nicht soweit. Zumal die Infrastruktur auf dem breiten Land, wo man mit Glück gerade mal eine 16K Leitung hat, nichtmal vorhanden bzw massentauglich ist. E Autos schön und gut, aber was bringt dir der größte und tollste Akku wenn du nur in der Großstadt vereinzelt 3 Ladesationen hast? Zuhause eine installieren wo du das Auto dann 20 Stunden an die Steckdose hängen kannst weil unser total veraltetes Netz nicht mehr hergibt? Oder willst du jedes Haus statt der üblichen 400V mit 10kV Versorgen damit das ganze bisschen schneller geht in der Hoffnung das dir am Ende die Bude nicht abbrennt?
Da bleib ich doch lieber beim guten alten Verbrennungsmotor, auch wenn es der Umwelt nicht gerade zugute kommt. Was am Ende aber auch kein Unterschied macht, da wir von einer flächendeckenden Ökostromversorgung noch Jahre entfernt sind und wir unseren Strom weiterhin aus Frankreich und Belgien beziehen dürfen, vorallem wenn unsere AKW in den Ruhestand gehen. Und was nun besser ist, aus maroden AKW's an der Deutsch-Französichen Grenze unseren Strom beziehen oder aber unseren AKW's noch eine Gnadenfrisst geben, was ohne bedenken möglich wäre/ist, also ich weiß nicht sorecht.
@Obstler
Fahrradfahrer sind eh ein Volk für sich, halten sich an keine Regeln wollen aber das man sie immer und überall beachtet und rücksicht auf sie nimmt, eiern dann aber selber mit ihrem Rennrad oder 3 Gang Baumarktfahrrad mitten auf der Straße rum obwohl links und Rechts für nen Sack voll Geld neue Radwege gebaut wurden.
Da kann ich AC seine Abneigung voll und ganz verstehen. -
Da es aktuell scheinbar in ist aus belanglosen Gründen (jaja pöse Community die nur nimmt und nicht gibt...war ja nicht schon all die Jahre so...) Projekte einzustellen beteilige ich mich mal..nicht.
Auch wenn es die letzten Monate mal wieder ruhig geworden ist, was ja hier normal ist, ging es im Hintergrund trotzdem fleißig weiter. Auch wenn ich mich in der letzten Zeit mehr der Technik gewidmet hab, (KS Signale hier TSC Oberleitung da usw.) gibt es bereits eine Handvoll Szenarios für ausgewähltes Fahrzeuge, zudem bin aktuell dabei alle benötigte Downloadlinks zusammen zusuchen sowie ein "Handbuch" zu schreiben. Wer den Thread verfolgt hat wird zwar wissen, das ich dies bereits mehrmals rausposaunt hab, mittlerweile hab ich aber in meinen Augen eine brauchbare Strecke zusammengebastelt, welche einen mehr als nur 30min beschäftigt. Auch wenn hier und da noch der ein oder andere Meter kahl ist. Ich hoffe das es vorm 1.4 (Die 2 Rad begeisterten wissen was dann wieder angesagt ist) alles zusammengesucht ist, sowie gepackt und auf 1-2 anderen Systemen Fehlerfrei installiert ist. Wie immer gilt alle Angaben ohne Gewähr.
Zum Abschluss noch eine Fernaufnahme von Wickersheim, eine der Ortschaften, die sich aktuell einem Bauboom erfreuen. -
@Prelli
Gut war etwas falsch ausgedrückt und ich hätte das nur in Gänsefüßchen setzen sollen. Was das ganze für ein Aufwand ist, so wie du es auch richtig aufgegliedert hast, ist mir natürlich bewusst. Sitze ja selber nun seit gut 3 Jahren an der Ausgestaltung meines Projektes. -
@Markus Schöbel
Ich hab ihm damals das Angebot gemacht den Gleisbau bei einem anderen Projekt zu machen, einzige Anforderrung an ihn war das er mir eben entsprechendes Material zur Verfügung stellt wo unteranderem Geschwindigkeiten, Signalstandorte usw erkenntlich sind. Dies ist aber nicht geschehen wodurch es nie zum Bau kam.
@Prelli
Die Marschbahn ist damals nur gescheidert weil einige Leute sich ohne ein Wort zurückgezogen haben. Technisch ist die auf dem ersten Abschnitt komplett fertig. Das einzige was fehlt ist die Ausgestaltung und wird auch auf Nachfrage an alle weitergegeben die einen Willen zeigen das ganze auch zu beenden, eben auch mit der Möglichkeit den Gleisbau auf den weiteren Abschnitten zu beenden. -
Ich hätte ja ehrlich gesagt fast auf Leipzig bzw Leipzig Nord getippt